Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

habe mal fleißig getestet mit der Software und musste erstmal eine alte Rubberdome mit Numpad besorgen, da ich nur noch TKL und kleiner benutze.

Iso-De und US-Ansi gleichzeitig an Fremdrechnern ohne erlaubte Änderungen ist durchaus möglich mit der Noppoo.
Am besten ist natürlich beide Layouts im Kopf zu haben, da die Kappen bei dieser Ansi-Tastatur natürlich nicht das Isolayout darstellen.

Die Tastatur muß einmalig an Deinem Rechner mit der Noppoo Software eingerichtet werden. Problematisch sind die Umlaute, da diese nur mit Unicode (Windowszeichentabelle zeigt die an) als Macro über ein Numpad (Numlock an) das Numpadcodes sendet, eingerichtet werden können, damit Du unter US-Ansi darauf zugreifen kannst.

Als Beispiel Fn und a, Macro: Alt+0228 ergibt ein kleines ä, Blöde ist, großes Ä ist Alt+0196, und bräuchte ein eigenes Macro. Einfacher am eigenem Rechner US-International oder mein geliebtes Eurkey

Wollte eigentlich noch mehr schreiben, habe aber ehrlich gesagt keinen Bock mehr ;). Die Software von Corus ist leider unvollständig und beinhaltet nur die Exe, mein asiatischer Downloadlink ist mittlerweile tot, sollte jemand die komplette Software, die nicht installiert werden muß, incl. der benötigten dlls etc. benötigen, eine PN mit Emailaddy an mich und ich kann die Software zuschicken.

Gruß

So in etwa hab ich mir das vorgestellt. Habe mir schon gedacht, das ich zur Konfiguration an einem Nummernblock nicht vorbeikomme, aber daran wird es nicht scheitern. Bedanke mich erstmal für die Umstände, falls noch Fragen auftauchen, werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden.

Weil ich so gern in SA keycaps bade!

...ich glaub' ich hab ähnlich viel R5-Kram, evtl. auch mehr. Und zwar weil's schee is - und süchtig macht! :D

Ich muss aber sagen, dass mir die R5 caps auf der Novatouch überhaupt nicht gefallen. Die heben das Klappern noch weiter hervor. Müssen wohl irgendwann Damping-Rings dadrunter.

Ja die Novatouch ist da anscheinend ein Spezialfall, meine wurde mit R5-Caps auch nicht leiser. Andere MX-Boards dagegen schon, bzw. wurde der Klang angenehmer. Ich finde die NT jetzt nicht störend laut aber ich werde da auch was machen, so soll die nicht bleiben.

Dann freue ich mich sehr über eure Berichte! :D Ich bin mit meinen NT silencing Versuchen leider nicht so zufrieden.: D

Ich habe ein witziges und gleichzeitig kurioses Phänomen:

Nachdem ich bei der KC60 beim Modden gleich mal den Switch der Leertaste zerstört habe, habe ich diesen ausgelötet, das "Gehäuse" (housing?) eines MX-Blacks reingelötet und Feder, Slider und Abdeckung wieder drauf. Resultat: Leertaste geht nicht.
Lasse ich die Tastatur angeschlossen und öffne den Switch, spamt die Tastatur das Leerzeichen. Der Switch funktioniert dann auch richtig, d. h. wenn ich ihn ein wenig runter drücke hört es auf und wenn ich dann noch ein Stückchen weiter runter gehe löst er auch normal aus. Sobald ich den Switch aber wieder zumache, geht er nicht mehr. o_O
Was mach ich falsch? :D

Zuletzt bearbeitet:
Da haben sich deine Goldkontakte innen verbogen. Bieg die mal wieder sauber hin, dann funktioniert das auch wieder. Oder mach direkt nen komplett neuen Switch rein :)

Wie hieß noch mal diese relativ günstige, aber von vielen als gut befundene Tastatur, mit Scissors?

edit: Ich meinte die Cherry G85. Die Forensuche lässt einen, wenn man sie denn bemüht - im Gegensatz zu meinem Gedächtnis - nicht im Stich. Von einem User hier wurde die Tastatur vor ein paar Jahren auf jeden Fall für ziemlich gut befunden. Da meine Noppoo Choc Mini mit Browns seit gut einem halben Jahr den Geist aufgibt und jetzt endgültig am Ende angelangt zu sein scheint, brauche ich kurzfristig Ersatz, erstmal um eine Tastatur zu haben und in der Lage zu sein Texte am Computer zu verfassen - am iPad nervt es schon auf die Dauer - aber auch, um auszuschließen, dass es nicht doch am Mainboard liegt, was ich für gar nicht mal so abwegig halte. Vielleicht Kabelbruch, bei Gelegenheit werde ich es mal Austauschen, aber jetzt muss erstmal eine funktionierene Tastatur her.

​Salût!

Zuletzt bearbeitet:
Genau, die Stream. Sollte die G85 sein, oder?

Mit Bildschirmtastatur zu schreiben nervt echt auf Dauer :D

Wenn ich noch eine Rubberdome hätte, würde ich sie dir glatt zuschicken. :D

Hallo Jungs,

hab heute wieder ein Paket von MD bekommen. Meine NPKC Blank PBT Keycaps in Light Blue sind gekommen. Die sehen wirklich klasse aus, die Farbe sticht schön ins Auge und diesmal sind auch alle Kappen richtig... (:

Was mich jetzt nur wieder nervt ist, dass ich die Kappen wieder schleifen muss damit sie nicht an den Costar-Stabis hängen bleiben... Habt ihr eigentlich nicht so ein Problem? Hab hier noch nie von jemanden sowas gelesen, wundert mich etwas... Ihr seid wohl alle mit Cherry-Stabis unterwegs... Irgendwie finde ich persönlich die Costar besser, weiß nicht genau warum aber die rasseln nicht so...

Anderes Thema...
Der CM Novatouch Drop auf MD hat es mir angetan. Ich möchte eine zweite Topre-Tastatur. Ich bin mir aber nicht sicher ob sich der Drop preislich lohnt bzw. ob man nicht woanders günstiger an das Keyboard kommt. Ich habe im Netz geschaut und dort habe ich zwar folgendes finden können:

http://www.notebooksbilliger.de/coo...r/eqsqid/60490d47-1261-468d-b537-704be73b4dc2
https://www.getdigital.de/Cooler-Master-Novatouch-TKL.html

Beides mal aber nur im ISO-Layout. Ich möchte unbedingt im ANSI. Kennt da eventuell jemand etwas, oder ist MD die bessere/günstigste Wahl?

@Orson
Granite im Januar...?! Granite...? Granite...!!!111eins
Oh dem werde ich was schreiben und meine Fotos verlinken... Qualität! Ich will Qualität... Aber da kann er wohl am wenigsten etwas für... Muss man sich bei reddit regetrieren um etwas zu schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
getDigital hatte die mal in ANSI, mittlerweile steht auf der Seite allerdings nur noch ISO zur Verfügung. Evtl. mal anfragen, ob da noch mal was reinkommt, oder ob noch ein Restbestand im hinteresten Winkel des Lagers rumliegt. :D

Ich weiß, ich hab meine Novatouch ANSI von dort gekauft. (: Der Bestand scheint aber wohl verkauft zu sein... Ich schreib mal eine E-Mail, eventuell haben sie ja wirklich noch etwas...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben