Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Orson zu ärgern wollte ich schon schreiben: Hui, Tai-Hao in teuer. :D
Mir gefallen die Tai-Haos leider nicht. Sie fühlen sich für meinen Geschmack nicht gut an, weil sie a) eine sehr raue Oberfläche haben und b) zudem sehr dünn sind, was sich akustisch nicht sehr positiv auswirkt. Das Aussehen der Kappen ist auch so ein zweischneidiges Schwert. Schwarzer Font auf orangenen Kappen sieht hervorragend aus, andersrum fehlt leider ein wenig der Kontrast des orangenen Fonts. Weiter oben hab ich ja schon geschrieben, dass ich zwei mal versucht habe, mit den Kappen warm zu werden, es aber einfach nicht schaffe.
Wenn du schon von den ganzen high-quality caps verwöhnt bist, würde ich dir eher raten, das Geld zu sparen. Falls du trotz meiner ausdrücklichen Warnung an den Kappen interessiert bist: PN! (ANSI *wink*) :)

Moin,

Massenware versus "kleinem" Groupbuy. GMK ABS Kappen sind für viele Leute der heilige Gral in Bezug auf Qualität, muß ein jeder selbst entscheiden.

Carbon war mir eine Farbe zuviel, anders ausgedrückt, ich hätte mitgemacht wenn es ein Baseset mit Orange gegeben hätte. Ich fand es unglücklich Alphas mitkaufen zu müssen, die ich gar nicht will.

Ich finde das Tai-Hao Set für den Preis ok, aber wie Ty schon sagte, der Kontrast könnte besser sein. Ich sitze/zocke gerne im (Halb-)Dunkel und dann wird es für mich schon happig mit der Lesbarkeit.

Dein Granite hätte mich auch genervt, wenn man erst einmal Fehler gefunden hat ist es schwer diese zu übersehen.
Leider ist die Qualitätskontrolle bei SP immer wieder ein Thema, aber ich habe bei meinen Kappen diese Fehler nicht in Deinem Ausmaß finden können, habe aber auch nur mit bloßem Auge gegengecheckt und nicht mit einem Lineal gemessen.

Schönes Wochenende

@Tyrosh
Nääää... Jetzt hast du sie mir ausgeredet... Du redest aber schon von der PBT-Variante oder von den ABS? Schade dass es die lilanen nicht auch in der PBT-Variante gibt... Außerdem wohnst du doch keine 15min von mir weg... Zur Not komme ich vorbei und probiere die einfach aus... :P

@Orson
Das erklärt dann wohl auch warum alle so verrückt nach diesem Dolch-Set sind. Klar sagt ja keiner was. (:

Stimmt du hast recht... Beim Carbon waren im Basis-Set nur die weißen Alphas erhältlich. Ich fand das Set interessant da es SA-Profil war und ich noch so ein Set benötige um auch mal die Erfahrung zu machen...

Kontrast? Heißt also du wirst dir nie mals ein Clear-Set oder so holen... :P

Das mit Granite ist eine Geschichte für sich. Von dem Set erwarte ich einfach viel. Um mal ein kleines Update zu geben. Meine Kappen sind alle zu MD zurück. Sie haben mir geschrieben dass sie nun mit dem Hersteller also SP in kontakt sind um Ersatz zu bekommen. Das kann aber dauern und falls ich nicht warten will gibt es Geld zurück. Ich hab ihnen aber gesagt das ich warten werde... Ich will dieses Set! (: MD hat die Rücksendegebühren erstattet und ich war auch vorher beim Zoll und habe nachgefragt ob ich bei einer Ersatzlieferung erneut Gebühren zahlen muss. Man hat mir gesagt wenn ich mit allen Papieren wieder komme die ich damals bekommen habe, muss ich nichts zahlen. Also die Geschichte geht weiter...

Hab gerade auf MD die Royal Kludge Doubleshot ABS Keycaps gesehen. Die machen zumindest auf den bildern einen schönen Eindruck. Was mir besonderns gefällt, die Kappen welche Stabs nutzen haben eine Mulde! Da muss man also nicht selber rumschleifen... VORBILDLICH! (: Hat einer Erfahrung mit den Kappen?

Ja sind die PBT. :D Hier hab ich was zu den Kappen geschrieben. Sind wirklich nicht die dicksten PBT Caps...
Was, wir wohnen so nahe beieinander? :D Das wusste ich gar nicht. :D Kannst wirklich gerne mal vorbeikommen, wenn du die Tai-Haos oder vielleicht die HHKB testen möchtest. :D

Das mit dem Granite Set ist wirklich doof, aber schön, dass Massdrop so einen guten Kundenservice hat! Wünsche dir, dass du dein Traumset noch in einwandfreiem Zustand bekommst! Zu Massdrop: Ich hab mir da zwei Füller bestellt, sagenhafte 4$ Versandkosten, der Versand war auch recht zügig muss man sagen. :D
Kam zwar irgendwie als "Merchandise" deklariert, aber zollfrei bei mir an. Hat wohl alles geklappt. :D

Moin,

ich besitze auch blanks, mag aber am liebsten icon mods und beschriftete Kappen ala Granite oder Retro.
Diese blanks gefallen mir richtig gut, falls man Cherry Profil mag: https://www.massdrop.com/buy/blank-pbt-keycaps

Immer mal wieder vorbeischauen: http://www.originativeco.com/collections/all Da gibt es sogar grad Black on Black inspired by Realforce und GMK Dolchset ;)

Royal Kludge, keine Ahnung, aber als ich den Font gesehen habe, hab ich mich dann doch gefragt wie Skidata nur OK sein soll im Vergleich hierzu. Aber Gott sei Dank sind verschiedene Geschmäcker ja kein Problem :D

Gruß

Uh... Also das Carbon Black gefällt mir richtig gut! Der Preis ist ja auch mehr als fair... Wie ist es den eigentlich bei Double-Shot ABS, werden die irgendwann auch speckig...? Ich glaub ich bestell mir gleich mal so ein Set... (: Danke für den Link!

Ja die Font finde ich jetzt auch nur "OK". Der Gesamteindruck auf den Bildern hat mich nur angesprochen, das Set hat auf mich einen sauberen Eindruck gemacht.

Exemplarischer Thread: https://geekhack.org/index.php?topic=37580.0

Ich habe das Problem noch nie gehabt, vielleicht wechsel ich zu oft die Kappen oder wasch mir zu oft die Hände, whatever ... . Manche Dinge werden für mich von den selbst ernannten Enthusiasten einfach viel zu sehr hoch geschaukelt! Aber jeder wie er mag.

Ist es eigentlich normal, dass man sich direkt zum 1. eines Monats eine Tastatur kauft?
Die Matias QC Switches haben mich schon seit meiner Pok3r mit MX-Clears :rolleyes: angelächelt. Nachdem die Clears bei mir lauter waren als Greens, hoffe ich mal, dass die Matias ihrem Ruf gerecht werden. Würde mir auch sehr wünschen, dass der Drop auf MD passiert und ich ein Alps Dolch-Set bekomme, sieht aber momentan eher schlecht aus.
Nun bleibt zu hoffen, dass Keyboardcos Versand nicht sonderlich lange dauert.

Ist absolut normal. :D

Manche Sachen kamen bei mir auch ohne Steuern durch. :D

Habe mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt, die KBP V60 MTS kommt von Keyboardco, nur die Alps-Keycaps kommen (hoffentlich) von Massdrop, sieht aber nicht gut aus :/.
Mal schauen, ob Einfuhrumsatz erhoben wird, aber bei 29$ müsste es eigentlich. Habe ich aber auch kein Problem damit. Allerdings würde es mich im Nachhinein sehr freuen, wenn ich auf das Thema "Mechas" noch zu Zeiten des starken Euros aufmerksam geworden wäre.

Hm, wie ist das denn bei Amazon mit Geld zurück Garantie, wenn ein Marketplace-Händler nicht liefert?

Wenn ich mir ein Kabel bei Pexon bestelle und damit ein Tablet mit einer Tastatur verbinden möchte, muss ich dann ein OTG-Kabel nehmen?
(Hätte jemand Interesse an einer "Lucky-Dip" Sammelbestellung?)

Hallo! Kurze Frage zu den Mechas, da ich ein Geschenk suche - gibt es gute kabellose mechanische Tastaturen? Kabellos ist leider ein Muss :) Danke!

NovaTouch ALT Keycap nach ca. einem Jahr Benutzung

DSCF9219.jpg

und ... Die Vortex PBT sind real.

DSCF9228.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben