Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi vandread,

Costar ist bei mir in der Überzahl, aber bis auf die Ozone Strike Battle habe ich wohl Glück gehabt bisher mit den Stabis.
Novatouch Ansi, keinen billigeren Plan, reddit musst Du Dich einloggen um zu schreiben. matt3o hat als Designer wohl keinen Einfluß auf SP in der Hinsicht, vielleicht erweitert GMK ja mal irgendwann ihr Portfolio, Konkurrenz wäre sehr wünschenswert.

Gruß

Edit: Hat Dir die Realforce nicht gefallen, oder geht es in erster Sache um die Cherry-Kompatibilität?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach stimmt, du hast ja schon eine NovaTouch. Kauf dir doch eine Realforce! :D Oder willst du dein Kappenimperium auch über deine Topre-Tastaturen herrschen lassen? :D

Ich nehme an ihr redet beide über die Realforce welche vor kurzen auf MD war? Die hat mich optisch nicht angesprochen und die war außerdem 100%. Ich interessiere mich nur für TKL. Wie Orson schon gesagt hat, hat die Novatouch einfach diesen großen Vorteil dass ich meine ganzen Kappen nutzen kann. Bei einer richten Topre muss man erst mal an Kappen kommen... Ich habe bis jetzt immer nur Leertasten gesehen ein ganzes Set ist mir noch nie über den Weg gelaufen... Daher ist die Novatouch denke ich mal "vernüftig".

Hm das mit den Stabis verstehe ich echt nicht. Bei meinen beiden Varmilos und auch bei der CM Rapid musste ich immer schleifen... *nerv*

Ich glaube die Topres dürften je nach Tastatur nochmal eigene Akzente haben (merke schon einen Unterschied zwischen HHKB und NovaTouch, nehme an, das gilt für alle Topres). Deshalb wollte ich dir nur ans Herz legen, dass du dir auch mal was anderes als eine Nova anlächelst.
Für die ultimative Topre-Tastatur kann man übrigens die Slider der Nova transplantieren und dann auch die Kappen wechseln. :D

Habe bei der HHKB aber gar nicht das Bedürfnis zu wechseln. Die Kappen sind sehr schön, hab zum Rumspielen ja die MX-Tastaturen. :D

Ja, ich freue mich schon auf meine Realforce mit 55g.
Auf Ebay.com gibt es den Händler widebasket, leider grad alles ausverkauft, mit Komplettsets für Realforce. Amazon.com hat leider nur JP-Sets mit 4u Spacebar.
Ergänzung ()

Da wir grad die Ozone hatten, die ist grad in Vorbereitung für mein GreenTea Set. Das Logo hat mich schon immer genervt, mal schauen wie es wird.

wip.jpg

Gibt nächsten Monat nur Wasser und Brot dank unserem Kumpel Usopia :evillol:

...ich?...äh, ich bin mir keiner Schuld bewußt! :D

Die Topre 55g ist hammer! Leider wurde die nicht in ISO angeboten, sonst müßte ich auch bei Wasser und Br..., na ihr wißt schon. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Bastleradler finde ich sehr toll, lieber Orson! :)
Ich freue mich auch schon auf deine Berichte über die RF und die 55g Topres! :D

@Orson: Ja, das stimmt. Zum Glück hab ich einen ganzen Berg MX-Blacks von dir, so dass ich ein meinen Handwerkskünsten entsprechend großes Ersatzteillager habe. :D
Ich werde aber mit den Tai-Haos einfach nicht warm. Die sind mir zu rau und ne, die können nicht drauf bleiben. Hab sie jetzt zwei mal kurz auf ne Mecha drauf und wieder runter. Werde die wohl demnächst mal verkaufen, weil die wirklich nur im Schrank liegen. :D
Ich könnte mir vorstellen, dass ich einfach bei den Vortex Doubleshots nochmal zuschlage. Die finde ich ja wirklich klasse, hab ich auch schon an der ein oder anderen Stelle geschrieben. :D
Ansonsten kosten die ganzen ausgefalleneren Sets auch immer gleich dreistellig. Andererseites könnten wir dann mal ein Wasser-und-Brot-Treffen veranstalten. :D

Ihr seid doch Ars****er... Wieso nur...?! Ich bin davon ausgegangen dass ihr von dem Realforce Topre 104UG Hi-Pro Keyboard reden und dachte auch damals das Orson diesen Drop auf MD meinte als ich gelesen habe dass ich da mal vorbei schauen sollte... Ich Idiot habe damals beim Überfliegen der Angebote "Topre Realforce 87U PBT Spacebars" gelesen. Genau das with habe ich wirklich überlesen und dachte mir ja gut, dass sind dann wohl die Spacebars für die 104UG Hi-Pro Käufer... E P I C _ F A I L !

Ich finde die Realforce 87U sehr interessant, vor allem gefallen mir die schwarzen default Kappen. Das schwarz auf schwarz finde ich ziemlich schick! *haben will* Leider habe ich den Drop verpasst... Ich hätte mich wohl bei der Federstärke kaum entscheiden können... Du Orson hast dich für die Variante mit komplett 55g entschieden? Darf ich fragen welche Gründe dich dazu verleitet haben? Die Novatouch hat ja komplett 45g.

Ich habe jetzt schlechte Laune... Als ich mir den Drop vom Topre Realforce Numpad angeschaut habe habe ich sogar daran gedacht, dass jetzt eine 87U nicht schlecht wäre... Eigentlich müsste ich ja jetzt das Numpad kaufen und dann auf den nächsten Drop der 87U hoffen...

Ja Orson du hat recht es gibt Sets für die Realforce. Wenn ich richtig gesehen habe gibt es aber "nur" einige Farben, darunter weiß, grün, blau, pink, orange und grün. In der Regel sind die beschriftet und PBT (Spacebar in ABS), ein clear Set scheint wohl sehr selten zu sein?! Warum aber immer die Spacebar in ABS ist kann ich nicht verstehen... Gibt es da einen Grund?

Ich weiß nicht was ich tun soll... Hilft mir...!

Moin,

55g, da ich auf "schwerere" Schalter stehe ala clears und greens, die HHKB mir im längerem Test gefallen hat, aber ich ständig das Gefühl hatte da geht noch was.

Die Realforce wird wohl wieder kommen bei MD, ansonsten mal hier schauen: http://deskthority.net/wiki/Topre_Realforce nach Bezugsquellen neben Elitekeyboards
, Versand liegt aber glaube ich zwischen 40 und 50 Dollar. Hätte ich Kohle wie Heu, hätte ich mir die Topre Realforce 87 10th Anniversary Edition All-55gram Tenkeyless Keyboard geholt.

Interessant zu lesen: Designing the next Topre keycap set

Gruß

Was genau ist den an der 10th Anniversary Edition anders (abgesehen von den Kappen)?

Ich bin ja eigentlich großer Fan von den MX-Red, habe aber auch seit längerem eine MX-Green die mir auch mega Spaß macht. Möchte auch gerne eine mit MX-Black, habe aber bis jetzt nichts interessantes finden können. Was ich an meiner Topre komisch finde ist, sobald ich die Kraft zum drücken der Taste überwunden habe (das ist dann wohl der Dome) fällt die Taste wie von selber runter und ich drücke sie quasi durch. Einen Bottom out ist quasi unvermeidbar außer ich konzentriere mich extrem darauf das zu vermeiden. Bei einer Topre mit 55g muss das doch noch extremer sein oder nicht?

*edit
Kann ich eigentlich auf der Novatouch auch Topre-Caps nutzen? Wenn ich mir die Bilder im Netz anschaue dürfte es da wohl keine Probleme geben? Bin mir aber nicht sicher wie es bei Stab-Caps ausschaut...

Zuletzt bearbeitet:
Wie Du sagst die Kappen die es so wohl nie wieder geben wird, die von Dir gefundenen Sets liegen auch mal eben um die 150 Dollar ohne Steuern und evtl. Versand. Limitierte Auflage, Sammler werden da ja gerne mal "gemolken".

Ich habe noch auf keiner 55g getippt, Toprekappen auf der Novatouch nur durch modden, genau wie Cherrykappen auf einer Realforce ... . Stabis sind wohl tricky aber möglich, geekhack hat da einiges zu dem Thema.

Wenn wir irgendwann in ferner Zukunft mal ein Mecha-Treffen auf die Beine stellen, musst du die RF dann mitnehmen. :D

Also ich nicht, mich sprechen die Caps nicht so an... Die Farbe find ich gut, aber die Font ist nur "OK" und als ich dann den Preis gesehen habe ist die Entscheidung schnell gefallen... (:

Die Farben erinnern mich an den Carbon Drop auf MD. Hat da eigentlich von uns einer mitgemacht?

Was ich z.B. nicht ganz verstehe, warum ist im Vergleich zu diesem Set oder auch zu anderen, das Tai-Hao Set so mega günstig? Gibt es bei dem Tai-Hao einen Haken? Hab mir überlegt da ein Set zu kaufen... Bei dem Preis kann man ja eigentlich nichts falsch machen... Aber ich vermute mal Tai-Hao ist Massenware und die anderen Sets sind nunmal auf Bestellung...?!

*edit
Auf MD gibt es gerae den "Capatoa Keycap Explosion" Drop mit vielen unterschiedlichen Packs, darunter auch viele Granite Sets. Ich bin mir sicher dass da auch meine Kappen dabei sind die ich zurückgeschickt habe... Also vorsicht... Aber ihr wart ja der Meinung dass die i.O. sind... (:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben