Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
Danke Dir, dann nehme ich die gerne und schau mal. Was gefällt Dir nicht an den Pads, der Klang, das Tippen?
Je länger ich mit der Realforce tippe, desto besser wird es und weniger "nervig", aber ein wenig leiser wäre schon schön.
Der Klang ist super! Leider verlieren die Topres an Taktilität und das gefällt mir nicht so gut. Fühlt sich fast schon ein wenig linear an. Gerade nochmal HHKB und Nova verglichen. Der Klang ist so geil!
Im direkten Vergleich Nova (foam pad modded) vs HHKB (unmodded):
Wenn ich eine Taste der HHKB sehr langsam und behutsam runterdrücke komme ich irgendwann an einen taktilen Punkt, bei dem ich dann automatisch so ziemlich nach ganz unten durchdrücke. Mache ich gleiches bei der NovaTouch kommt dieser Punkt einfach nicht, ich kann die Taste gleichmäßig nach unten drücken.
(Ich habe nicht von Topres an sich, sondern von den verschiedenen Silencing Mods geredet. Glaub du hast mich da falsch verstanden. )
Also keine Sorge, ich bin schon ein Topre-Fan! Ich geb dir aber Recht, die brauchen eine Zeit zum Wirken. Am Anfang flashen die nicht wirklich, aber je länger man schreibt, desto zufriedener wird man. Oder besser gesagt: desto nicht-unzufriedener wird man. Gibt irgendwie wenig, was mich dann stört, so dass ich eigentlich nicht mehr Tastaturen wechseln/rotieren brauch.
Meine KC60 ist auch endlich einsatzbereit, Bilder folgen morgen bei besserer Beleuchtung!
Mein Cherry MX Board 3.0 kam vorhin an. Was mir gleich aufgefallen ist: Bei einigen Tasten gibt es ein deutlich ausgeprägtes metallisches Klingen beim Loslassen der Taste. Ziemlich irritierend.
Hört man aber nur auf hoher Lautstärke.
Klingt schon komisch, als würde eine Feder hängen oder so. Das Geräusch an sich finde ich nicht so schlimm, es sollte nur kein Verarbeitungsfehler dahinterstecken der in Zukunft zu einem Funktionsausfall führen könnte.
Hm, habe mal ein bisschen gegoogelt, scheint so zu sein wie du sagst. Na solange es keine Funktionseinschränkung ist. Zu 80% sitze ich eh mit Kopfhörern vor dem PC, da höre ich das gar nicht.
Ach ich weiß auch nicht, ich sehe das schon wieder wie bei meinen Kopfhörern enden wo ich mittlerweile zwei teure Modelle hier habe, weil ich mich nicht auf eins einigen konnte
Ich habe bei Amazon bestellt, also kann ich sowieso bis Ende Januar zurückgeben. Vielleicht bestelle ich mir einfach noch eine mit roten Switches dazu und kann dann vergleichen.
Oder ich trenne mich doch von den flachen Tasten und ziehe andere Alternativen in Betracht. Aber bis ca. 80€ wird es nicht viel besser geben, oder?
Das stimmt. Merke ich nachdem mal wieder ne Cherry dranhängt schon, dass da einfach dieses Pingen ist. Wobei es zum Glück nicht alle Mechas mit MX-Switches betrifft.
Also das Pingen kann einem ja tatsächlich bei jeder MX-Mecha passieren, egal wie teuer. Wenn ich nochmal eine bekommen würde, wo eine oder mehrere Tasten wirklich störend laut pingen, würde ich die sofort umtauschen.
Ich hatte mal eine betroffene Mecha und dachte, ich könnte mich evtl. an das Pingen gewöhnen aber dem war nicht so. Ganz im Gegenteil, im Endeffekt habe ich das Board nicht mehr genutzt weil mich das Pingen einfach zu sehr genervt hat. Mittlerweile ist sie aber längst verkauft.
Sorry dass ich jetzt erst schreibe. Ich hab leider keinen Link mehr, weil das zu lange her war. Kann dir die aber auch auf keinen Fall empfehlen die ich hatte. Die waren eifnach vieeeel zu ungleich geschinitten. Die ersten 10 waren gerade, die nächsten dann etwas dicker, dann dünner, dann schräg geschnitten. Das war grausam.
Allgemein kann ich den Mod nicht uneingeschränkt empfehlen, da man doch schon einiges an taktilität vermisst, wenn man die Tastatur vorher kennengelernt hat.
Lernt lieber mit dem Geräusch zu leben oder macht dickere Caps drauf ^^
@usopia:
Die meisten geben die Tastatur nicht zurück, weil es die erste mechanische ist und man einfach begeistert davon ist. Dann merkt man mit der Zeit, dass es doch sehr störend ist und verkauft das Teil. Direkt aber wieder zurückschicken kann man ja nicht übers Herz bringen, wenn das New Toy Syndrom noch von eingschlagen hat
danke für Deine Antwort, Deine Zahngummigeschichte klingt aber wirklich bescheiden. Ich verstehe nur nicht so ganz wie dickere Caps den Upstrokeklang verbessern sollen, zumal müsste dann erst einmal eine Novatouch für gutes Geld geplündert werden.
Das mit dem daran gewöhnen und damit leben kommt für mich gar nicht in die Tüte, mit kleinen Macken bei Mitmenschen leben und klar kommen ist ok, aber bestimmt nicht bei einer Tastatur, auch wenn es eine Leidenschaft ist.
Entweder es passt oder lässt sich passig machen oder die Gute wird wieder verkauft
Anhand des MP3 Files können wir leider keine Rückschlüsse auf die Ursache ziehen.
Wenn Sie die Tastatur einige Tage entbehren können würden wir diese bei uns im Hause durch unser Qualitätsmanagement begutachten lassen.
Wir würden dazu die für Sie kostenlose Rückholung beauftragen.