• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwirbelkatz schrieb:
Werde mich dann nach etwas Anderem umschauen müssen. Hat jemand Inspirationsquellen, für mechanische Tastaturen?

wupi schrieb:

Für "alte Hasen" vielleicht nicht mehr so spannend, aber als Neuling sieht man jeden Tag etwas neues auf r/mk.

Zur Inspiration sicher super, da hier alles dabei ist, von "vintage keyboards" über aktuelle Standardmodelle aber auch custom builds, Eigenkreationen und Mod-Projekte. Aber lass dich nicht von der Keycap-Sucht anstecken - das kann schnell teuer werden :D

Ich habe mich nicht wirklich tief und breit in die Materie eingelesen, aber nach etwas Stöbern habe ich einen Beitrag gefunden, in dem behauptet wird, das "Das Keyboard" bei Defekten außerhalb der USA keine Hilfe anbietet. Das finde ich schade, weil deren Produkte waren mitunter bei mir in der engeren Wahl.

Weiterhin bin ich über die "Ozone Strike" gestolpert. Da sie mir auf Anhieb optisch zusagt und überdies offenbar sehr preiswert ist, könnte sie ein guter Einstieg sein, um mal wieder* in die Welt der mechanischen Tastaturen zu schnuppern.

(*Ich glaube, ich hatte 1995 mal sogar zufällig eine dieser ominösen IBM Spring Tastaturen ...)

Die Ozone Strike hab ich jetzt auf die Schnelle nicht lieferbar gesehen oder meinst du die Strike Pro? Aber ich halte eh beide für empfehlenswert, da gibt's viel Mecha für's Geld. Habe auch noch nichts Negatives über die beiden Modelle gehört.

Hab meine Shine 3 mit den CCnG Caps mal auf nen 35mm Film geschossen :D
Bild001_Neg.Nr.1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

heute ist die Topre Realforce 87U 55g angekommen und ein paar spontane erste Eindrücke nach kurzem Testen.

Top verarbeitet und schön schwer und solide.
Als Liebhaber schwererer Schalter sind die 55g ein Traum und ich empfinde den Unterschied zur HHKB mit 45g weitaus mehr ausgeprägt als die bloßen Zahlen vermuten lassen.
Den Tock der HHKB fand ich schöner und ausgeprägter, obwohl die HHKB noch USB Ports hat, finde ich den Preis gemessen an Verarbeitung und Haptik im Vergleich zur Realforce zu hoch.

Die Realforce ist mir zu laut, da muß auf Sicht ein Silent Mod her, der Upstroke muß gedämpft werden ;)

Gruß

Welche Gewichtsklasse hat denn Deine Realforce? Die HHKB hat Tyrosh jetzt, von daher kann ich nicht mehr direkt vergleichen.

Aber das Tippgefühl ist ein Traum, nur geil!

Der Versand ging aber schnell! Herzlichen Glückwunsch zur RF! :D Du machst mich ganz neidisch :D

War grad ne Woche im Krankenhaus, null Medien irgendwelcher Art und nix zu beißen außer Infusionen mit nervigen "Greißen" auf einem 3er Zimmer. Die Belohnung hab ich mir aber sowas von verdient :D

Nabend,

@r3m4: Hast Du einen Link für die Dental Gummiringe für den Topremod, ich finde irgendwie nur Ebay USA Links oder bin zu doof.

Gruß

Ich kann dir auch meine schicken, ich werde die glaube ich nicht mehr benutzen. :D

Mir gefällt das Gefühl der gemoddeten Topres aber nicht so. Ich habe ja dann noch die gebügelten Pads, die ich - irgendwann - wieder von meiner NovaTouch runternehmen möchte. Falls es mir also doch in den Fingern juckt, pack ich die Pads drauf. :D
(Meine O-Ringe hat mir übrigens der liebe usopia geschickt. :))

Also: Angebot steht. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben