Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der will das tatsächlich nicht kennen, nur anständige Menschen bei Google. :D :D :evillol:
 
Ich habe mir jetzt doch noch ein MX Board 3.0 kommen lassen, diesmal aber mit Red Switches und bin doch froh das getan zu haben. Die Red Switches gefallen mir nach etwas Eingewöhnung noch besser als die Blacks und die Störgeräusche sind fast vollständig weg. Weiß nicht ob das am leichtgängigeren Schaltertyp liegt oder mein Modell wirklich Verarbeitungsprobleme hatte, aber momentan bin ich ziemlich happy damit.
 
Hallöle,

ich weiß nicht obs hier schon erwähnt wurde, aber für diejenigen, die es interessiert:

Bei getdigital.de gibts im Moment DAS KEYBOARD Model S Professional in der Silent (MX-Red) Variante für die Hälfte, also für 69,95 EUR. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen :D

Ich bin gerade drauf und dran mir ne CM Storm QuickFire Rapid I zu bestellen, ..war da nicht was wegen ausfallenden LEDs? Und weiß jemand ob das mittlerweile nicht mehr so krass ist?

Eigentlich war ja ne Ducky geplant, aber da kam was dazwischen: Weihnachten. :D
 
NovaTouch TKL hat keine LED´s ;)
und ich tippe grad auf die, ist schon geil, Schreiben drauf ist ein muß! Jetzt weis ich warum alle so voll drauf gehen :D
Und nun kommt das ewige Problem welche kappen sollen drauf!? :D

und hier ein paar Fotos

NovaTouch_1.jpg

NovaTouch_3.jpg

NovaTouch_2.jpg
 
@Orson
Etwas verspätet die Antwort, aber besser spät als nie...

Also was habe ich für Sets rumliegen, gute frage. Ich habe:

  • Varmilo Mint (PBT)
  • Varmilo Grey (PBT)
  • Galaxy Class (PBT)
  • Vortex (PBT)
  • Vortex Doubleshot (PBT)
  • Granite (PBT) warte auf komplette Ersatzlieferung von MD
  • NPKC Rainbow (PBT) warte auf Ersatzlieferung von MD
  • NPKC Blank Light Blue (PBT)
  • Originative Carbon Black Doubleshot (ABS) habe den Verdacht das diese viel zu laut sind
  • Keycool 108 weiß (PBT)
  • Keycool 104 schwarz (POM)
  • Keycool 37 ALPH gelb (PBT)
  • Keycool 37 ALPH orange (PBT)
  • Keycool 37 ALPH lila (PBT)
  • Keycool 37 ALPH blau (PBT)
  • Keycool 37 ALPH türkis (PBT)
  • Keycool 37 ALPH rosa (PBT)
  • Ducky Laser Engraved Pink/White (PBT)

Das war es auch schon, habe noch 2-3 Sets (ABS) die natürlich mit den Keyboards kamen aber die interessieren ja nicht. Ich werde wohl das Varmilo Mint auf die Novatouch packen. Nein die soll nicht rumliegen... Ich will die mit auf die Arbeit nehmen. Eigentlich hatte ich ja vor diese auf silent zu modden. Dentalringe finde ich aber doof, die richtigen silent-Ringe sind aber wirklich teuer deswegen bin ich mir irgendwie nicht sicher...

Bei dem von dir verlinktem Video ist aber die rede von tuned RC930. Was genau ist den mit tuned gemeint, ist diese modded? Hört sehr gut an. So wünsch ich mir eigentlich alle meine Topre-Keyboards... Ist das mit der silent mod zu erreichen?

Die komischen Kappen die du verlinkt hast finde ich nicht schön... (: Aber irgendwie interessant, aber das Geld würde ich dann doch lieber eher wo anders investieren.
 
Nabend vandread,

auf YT direkt steht ja auch nur: 87u is stock. RC930-87 is Krytox 105 lubed, sliders and stem, fine sanded and 90A Durometer 1/32" o-ringed.
Leider geht er da nicht weiter drauf ein, habe aber auch noch nicht Google bemüht, evtl. mal auf MD nachfragen nachher.

Meine Realforce klingt in keinerlei Form so gut, da hat mir die HHKB ebenfalls besser gefallen, ist aber alles Geschmackssache.
Die Abneigung gegen Dental Bands könnte ich eher verstehen nach einem Selbstversuch, was andere sagen/empfinden ist immer äusserst subjektiv.

Die Kappen von SP würde ich auch nicht kaufen, ging mehr um das Farbschema. Ich glaube SP will diese Kappen als "Gamercaps" vermarkten, schnelles Gleiten über die Tastatur mit minimierten Spalten.

Die Varmilo Mint sind doch eine gute Wahl ;)

Gruß
 
Trimipramin schrieb:
Tach zusammen :D

Ich bin gerade drauf und dran mir ne CM Storm QuickFire Rapid I zu bestellen, ..war da nicht was wegen ausfallenden LEDs? Und weiß jemand ob das mittlerweile nicht mehr so krass ist?

Eigentlich war ja ne Ducky geplant, aber da kam was dazwischen: Weihnachten. :D


Also meine funktioniert noch wie am ersten Tag, ich gloeb das war eher ein Problem früherer CHargen, wobei es natürlich immer passieren kann, das mal ne LED ausfällt, selbst bei sehr teuren keyboards. Sowerit ich weiß hat die Mehrheit hier auch eher wniger Probs damit bei der rapid-i gehabt.

Evtl hängt es auch davon ab, wie stark man die Effekte nutzt, es wird ja gemunkelt (evtl ist es auch schon bewiesen, hab da net weiter nachgeforscht) dass das Dimmen nicht so gut für die lebensdauer solcher LEDs ist.

Alles in allem ist das Board sehr gut, was das Preisleistungsverhältnis angeht und es gab sogar neulich n Angebot von notebooksbilliger für 50€ !!! Deswegen guck mal bei ebay Kleinanzeigen, da findest du das gute Stück für schon rund 60€, teilweise neuwertig und mit Rechnung.
 
Lieber Ty,

wenn mein Kommentar solche Assoziationen bei Dir auslöst bist Du glaube ich auf Entzug und ich hoffe Deine Freundin kommt bald mal wieder zu Besuch um über Abstände zwischen Keycaps zu diskutieren (das Wort Spaltmass traue ich mich ja gar nicht in den Raum zu werfen, das geht mich wirklich nichts an) :D

Gruß
 
Komodowaran schrieb:
Also meine funktioniert noch wie am ersten Tag, ich gloeb das war eher ein Problem früherer CHargen, wobei es natürlich immer passieren kann, das mal ne LED ausfällt, selbst bei sehr teuren keyboards. Sowerit ich weiß hat die Mehrheit hier auch eher wniger Probs damit bei der rapid-i gehabt.

Evtl hängt es auch davon ab, wie stark man die Effekte nutzt, es wird ja gemunkelt (evtl ist es auch schon bewiesen, hab da net weiter nachgeforscht) dass das Dimmen nicht so gut für die lebensdauer solcher LEDs ist...
Meine Rapid-i hat auch keine Macken bisher. Daß die LED-Probleme hauptsächlich bei den Boards der ersten Version aufgetreten sein sollen, ist auch mein Wissensstand.
Daß allerdings das Dimmen der LEDs ein Grund für's Ableben sein könnte, halte ich für ein Gerücht. Das hat mal jemand einfach so vermutet und das war's. Dafür gibt es ansonsten keinerlei Anhaltspunkte. Ich habe meine beleuchteten Mechas immer in der schwächsten oder zweitschwächsten LED-Stufe in Betrieb - also gedimmt - und hatte in den letzten fünf Jahren gerade mal eine einzige defekte LED. Das war ausgerechnet bei einer Ducky, von denen man solche Probleme eigentlich garnicht kennt.
 
Kann gut sein, dass das nur ein Gerücht ist, bin ehrlich gesagt aber auch zu faul, der Sache weiter auf den Grund zu gehen. Auf die Schnelle hab ich gefunden, dass es problemtaisch werden kann, wenn man LED einfach so dimmt, ohne dass sie dafür vorgesehen sind. Da das bei Mecha aber net der Fall sein sollte, denk ich mal, dass das wirklich keinen Einfluss hat, müsste mich allerdings nochmal genauer damit beschäftigen um ne klare Aussage treffen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird nun ne Ozone Strike Battle, keine Lust mehr da ewig rum zu schauen. Dann bei der nächsten vielleicht. Jetzt muss es schnell gehen, so das ich meine Cherry 3.0 von zu Hause auf Arbeit nehmen kann, denn das tippen dort ist der reinste Horror (irgend ne 5€ Tastatur im Notebookstyle..).

Danke für eure Antworten. :)
 
@Orson
Also was ich herausfinden konnte ist folgendes...

Stem und Slider sind mit Krytox 105 gelubt. Muss wohl folgendes Produkt sein: http://www.ulbrich.at/krytox-gpl-105
Keine Ahnung wo man das kaufen kann... Auf die Schnelle konnte ich keinen Anbieter finden.

O-Ringe sind auch verbaut allerdings weiß ich jetzt nicht ob der O-Ring klassisch auf dem Slider gestülpt ist oder ob der O-Ring zwischen Slider und Stem gestülpt ist (also so wie die Dentalringe). Mit Stem ist schon das Gehäuse gemeint oder nicht? Auf die schnelle habe ich mal folgende Ringe gefunden die zumindest auf die Beschreibung passen: http://www.amazon.ca/O-Ring-Viton-Durometer-Width-500/dp/B00M8YV546
Auf IR konnte ich nichts finden bzw. ich kenne mich mit den genauen Bezeichnungen nicht aus (EPDM, FVNQ, ...). Eventuell weiß da jemand mehr...?

Außerdem ist die Rede von "fine sanded". Wie darf ich das verstehen? Er hat die Slider und/oder dem Stem geschliffen? Was soll den das bringen?

Ich habe außerdem das Keyboard auf Aliexpress gefunden. Sogar ohne LED und mit 55g.
http://de.aliexpress.com/item/RK-RC..._78_77_80,searchweb201644_5,searchweb201560_2

Aber eigentlich sollte man doch diesen Sound wenn man den genau herausfindet was er gemacht hat auch mir der Novatouch oder Realforce hinbekommen, was meinst du/ihr?
 
Moin,

Krytox ... in Europa scheint es nicht zu geben für den Endverbraucher, hab es schon seit Ewigkeiten auf meiner Ebay Watchlist, null Angebote. http://techkeys.us/collections/accessories/products/krytox-switch-lurbricant oder http://www.gonskeyboardworks.com/others/87-krytox-oils.html - Gon kann Monate dauern und es gibt null Feedback auf Anfragen, bis irgendwann mal eine Versandbestätigung kommt :(

Ich habe den Typen auf MD mal direkt gefragt, mal abwarten, ob er sie irgendwann sieht und antwortet.
O-Ring auf dem Slider ala Cherry ist ja eigentlich Quatch, müsste also als Puffer zwischen Slider und Gehäuse von unten sein.
O-Ringe habe ich noch nicht weiter nachgeschaut, Problem ist halt die "Schnurdicke" für mich, zwecks Hub und damit es noch in die Sliderführung/Schalter passt.

Wo er jetzt rumgeschmirgelt hat, leider keine Ahnung. Dein Link (EZ MANDARIN SHOPPERS) ist "mein" Lieblingshändler auf Aliexpress, null Probleme bisher, kann aber "ewig" dauern, bis die Ware kommt.
Auf MD war die Tastatur günstiger, ich glaube 90-100$ beleuchtete Version.

"Aber eigentlich sollte man doch diesen Sound wenn man den genau herausfindet was er gemacht hat auch mir der Novatouch oder Realforce hinbekommen, was meinst du/ihr?"

Das ist die Millionen Dollar Frage ;) - Bin ja selbst Topreneuling und testen ist so "teuer"

Gruß
 
vandread schrieb:
Außerdem ist die Rede von "fine sanded". Wie darf ich das verstehen? Er hat die Slider und/oder dem Stem geschliffen? Was soll den das bringen?

Eine glatte Oberfläche und dadurch weniger Reibung.

Die Teile sind oft wenn man sie sich mal genau anschaut nicht allzu prickelnd verarbeitet.
 
Feinstes Nassschleifpapier vorhanden in rauhen Mengen ;)

Da ist sie wieder: http://www.ditech.at/shop/details.php?art=200315&shopart=ei die NT DE für 89,90 incl. kostenlosem Versand nach DE. Ist zwar kein ANSI, aber ein zweites Mal konnte ich nicht wiederstehen für den Preis ;)

Gruß

Edit: Bleibt dann wohl nur Granite oder DSA Retro für Kappen übrig, ISO. Wie sich die NT wohl mit 55g Domes anfühlt, Fragen über Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wird sich numerus aber gewaltig ärgern :D Glückwunsch zum Schnäppchen! Bin gespannt, wie die gemoddete Nova dann auf dich wirkt. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben