Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zunächst einmal danke an euch alle, dann wirds wohl das Tesoro. Auch wenn das keine "richtigen" MX Schalter hat, was? Und Topre? Joar, würd ich schon gerne mal probieren, aber nicht für 109$! :D
 
Um welches Topre-Board geht es denn? Aber 109 Dollar klingt doch sehr günstig! :D
 
Sugoi schrieb:
Bezüglich der Alt + Numpad Kombis ist diese Aussage nicht korrekt. Die funktionieren nicht mit den "gewöhnlichen" Zahlen. Zumindest auf meiner Realforce 87U, werden die Kombis nur erkannt, wenn das integrierte Numpad (Alternativ-Belegung) verwendet wird.

Völlig richtig, da bin ich verrutscht. Das war ein "edit" und sollte woanders hin.
Ist nun korrigiert.

Trimipramin schrieb:
Zunächst einmal danke an euch alle, dann wirds wohl das Tesoro. Auch wenn das keine "richtigen" MX Schalter hat, was? Und Topre? Joar, würd ich schon gerne mal probieren, aber nicht für 109$! :D

Die beiden Tesoro Keypads die ich habe, haben Cherry MX Switches (rot und blau).
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso okay, danke Tesa. :)
 
@Tesafilm: Im ernst? dachte immer die Tizona (TKL und Numblock) haben Kailhs. Sehr seltsam, Cherry MX wird auch niergends erwähnt. Aber selbst mit Kailh wär mir nen Numblock recht, wär bei der Tizona nicht das hässliche und viel viel viel zu große Gehäuse...
Also scheinbar, wenn ich der Produktbeschreibung trauen darf, dann sendet der wireless Numblock "echte" Numblock Zeichen. Ich denke, ich tu mir das wirklich an, dass ich da in das Wireless-Numblock-Modul ne Mecha reinbau.

Apropo was ich grad zu Topre sehe, wenn das mal nicht nen geiles Bild ist (Nen Nacktbild für Geeks/Nerds xD):
topre3d_405.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nachher mal das PCB meiner Realforce aufschneiden und schauen ob da wirklich elitekeyboards.com steht :D
 
Ich melde mich mal wieder wegen meiner ErgoDox.

Die weißen LED's sind verbaut. Gefällt mir sehr gut wie es ist. Schön dezent im Hintergrund. Mehr wollte ich gar nicht.

Nach jetzt ca. 1 1/2 Wochen hab ich mich auch schon so gut wie komplett an das Layout gewöhnt. Das geteilte ist nach wie vor purer Luxes und für mich perfekt. Tippgeschwindigkeit komme ich wieder auf meinen alten Durchschnitt von ca. 120WPM bei 10 fast finger.

Sleeve ist noch nicht gekommen. Mal schauen wann das eintrudelt. Werde das Kabel zwischen den beiden hälften bei der Gelegenheit auch gleich noch etwas kürzen.

Hier noch zwei Bilder:
WP_20160127_17_22_39_Pro.jpgWP_20160127_17_22_51_Pro.jpg


Bei der Gelegenheit.
Zwei anderen "Projekte, wenn sie auch nichts mit dem Thema hier zu tun haben, waren die beiden:
Offtopic
WP_20160127_18_48_19_Pro.jpgWP_20160127_18_48_30_Pro.jpg
WP_20160127_18_48_49_Pro.jpg

Selbstkonstruierte und gefertige Kopfhörerständer für meinen Hifiman. Aus massivem Edelstahl. Gewicht 3 KG. Auflage oben mit schwarzem Leder überzogen und so bemaßt, dass die Polster unten nicht mehr direkt aufeinanderpressen sondern frei schweben :evillol:

Die Fernbedienung ist zur Bedienung meines DAC von Grace, sowie zur Steuerung meines Subwoofer vom Adam Audio. Elektro wurde von meinem Bruder gemacht, Konstruktion und Fertigung von mir :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler :D)
JackA$$ schrieb:
@Tesafilm: Im ernst? dachte immer die Tizona (TKL und Numblock) haben Kailhs. Sehr seltsam, Cherry MX wird auch niergends erwähnt. Aber selbst mit Kailh wär mir nen Numblock recht, wär bei der Tizona nicht das hässliche und viel viel viel zu große Gehäuse...
[...]

Ich muss mich leider korrigiere. Es sind Kalihs... Aber nun gut - es war (zumindest damals) die einzige Alternative.
Zufrieden bin ich bisher auch mit Beiden - also passt. :)
 
Oh mein Gott, ..ich spüre förmlich wie mein Herz schneller schlägt. Sehe ich richtig, dass es zumindest ISO geben wird? Schade, kein ISO-De (zum. wenn ich im Shop direkt schaue). Oder warte, da steht was von int. Layout, wählbar beim "Kassenausgang". Und der Preis ist leider zu hoch für mich. Muss man denn jetzt so schnell wie möglich bestellen, oder geht auch später? Entschuldigt bitte, mein Englisch ist nicht so pralle. Zudem bin ich gerade viel zu aufgeregt.

Oh Gott, eine neue M. Wie würde meine wohl reagieren? Eifersüchtig? Stolz? Hm..

Ach und ehe ich es vergesse: Wieder einmal vielen Dank für den Link! :)

gruß
 
ISO wird angeboten, welche Kappen du draufpackst liegt bei dir. Und M verblasst angesichts einer F. Daher ist auch idollars FSSK Projekt auf DT sehr interessant.
 
Gut, also wäre QWERTZ möglich, richtig? Und weshalb verblasst eine M gegenüber einer F?

Ja, natürlich ist es eine F. Ich muss doch im Gehirn erstmal ein Fach mit "F" anlegen. :D
 
Trimipramin schrieb:
Gut, also wäre QWERTZ möglich, richtig? Und weshalb verblasst eine M gegenüber einer F?
...While the Model F was replaced with the cheaper and now easier to obtain Model M, the Model M made some sacrifices on build quality and tactile response, replacing almost all metal with plastic. Out was the incredibly sharp and firm click of the Model F's flippers making direct contact with its large printed circuit board. In was the Model M's tiny pivot plates hitting a rubber mat and underlying plastic membrane sheets with a relatively dull thud....
Kurz gesagt, die M's sind die Billigvariante.
 
O my fucking Godness. Das sieht ja mal ultra geil aus. Diese Innereiehen in einem wirklichschlanken case (sowas wie die Costar OEM cases halt, also so gut wie kein verschwendeter Platz) und ich würde zugreifen.
 
Ah danke Sugoi! :) Nun bin ich wirklich am überlegen bez. der neuen F. Wenn ich das richtig gelesen habe, kann mkan auch im Juli noch bestellen. Also habe ich ja noch ein wenig Zeit. :D

Nochmal bez. QWERTZ: Wenn ich intern. Layout (und dann QWERTZ angebe) sowie ISO auswähle, habe ich QWERTZ, ja? ..sry,. ich bin da gerade offensichtlich schwer von Begriff.

Und muss ich da wirklich meinen Reddit-Nickname angeben, ich habe ja bisher damit nicht wirklich viel zu tun gehabt, genau genommen garnichts. :D

Mist das erstmal andere Anschaffungen her müssen, aber es ist fest eingeplant! Danke nochmal Orson! <3

Edit: Ich seh´ gerade das sie garkeine Aufstellfüßchen hat? Hm..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach übrigens, danke für den Tip mit reddit und dem Tesoro-Pad. Der Link zu Reddit nächstes Mal bitte per PM, dann hab ich vielleicht ne chance ;(
Hab mir jetzt das Tesoro bestellt und werde berichten. Ja, es ist hässlich wie die NAcht, aber als Übergangslösung denke ich ziemlich perfekt. Und btw, es gibt verschiedene Batches des FC210TP - neuere schicken korrekte Numcodes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben