Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen in die Runde!

Sooo. Meine Varmillo steht nun auf dem Schreibtisch. Ging sehr viel schneller als von MD geplant. Ich nehme an das ist eher die Ausnahme als die Regel? Das angestrebte Versanddatum von MD wäre der 29.1. gewesen :D
Und dank EurKEY (Danke schön an Orson) klappts auch mit den Umlauten wunderbar.

MfG tb
 
Ich nehme mal an der nächst Drop für die VA87MR dürfte bald wieder ins Haus stehen, da auf MD schon wieder über 250 requests eingegangen sind ;)


MfG tb
 
Hallo Menschen,

JackA$$ hat mich freundlicherweise darauf hingewiesen, dass das hier wohl der bessere Thread für mein Problemchen sei, als einen eigenen aufzumachen.

Deshalb sei mir bitte auch hier die Frage erlaubt, ob jemand einen Tipp für mich hat wo ich 1x1 Tux Backlight Keycaps für eine Corsair K70 finden könnte, oder man solche günstig fertigen lassen kann.

Vielen Dank im voraus für jeden Vorschlag.

Viele Grüße

tex
 
MX-Blue mit oranger Beleuchtung in weiß/weiß.

MFG tb
 
Ah okay.

Ich muss mich ehrlich gesagt noch an die Leichtgängigkeit der Browns gewöhnen, im Gegensatz zu meinen bisherigen Tastaturen (Macbook und Cherry eVolution STREAM XT).
Da vertippe ich mich derzeit doch noch etwas schnell :(.

Die Blues wären mir denke ich noch am liebsten gewesen, sind aber dann leider für meine Umgebung zu laut. Die MX Clears haben mir auf dem MSTG Tesboard nicht so gut gefallen, auch wenn ich nicht sagen kann wie mit ihnen auf einer kompletten Tastatur zu schreiben ist.
 
@Orson: Natürlich kommen Fotos besser, nur meinte mein "Smartphone" der Upload in meinen Drive Ordner dauert zwei Stunden :mad:

Anyway:
20160122_113420.jpg20160122_113433.jpg
Die Helligkeit der LEDs ist 2/4.

Hmmm bzgl. der Lautstärke. Man hört natürlich das Klicken, aber sonst, ist sie nicht lauter als meine Zero Shine mit MX-Blacks. Ich bin aber auch jemand, der durchaus auf die Tasten "hämmern" kann. Die Rubberdomes im Großraumbüro hat man teilweise noch im Nebenzimmer gehört. War einfach eine bescheidene Kombination aus Kraft, Board und Schreibtisch...

Eingestiegen bin ich damals mit den erwähnten Blacks (ebenfalls über einen kleinen Tester) und bin damit gut gefahren. Nach den ersten zwei Tagen tippen (inkl. neuem Layout) komme ich schon relativ gut mit der Varmillo + ANSI + EurKey + Blues zurecht.

MfG tb
 
2/4 bei der Helligkeit? Hast du bei der orangen Beleuchtung nicht mehr Stufen?
Ich zähle bei mir 9 Stufen bei der weißen Beleuchtung.

Ja ich denke die Lautstärke wird sich noch relativ normalisieren, sobald ich nicht mehr so auf die Tasten hämmere ;). Wie gesagt ist derzeit hauptsächlich die Leertaste laut. Die anderen Tasten halten sich eh in Grenzen.

Aber ich glaube ich werde mir so bald wie möglich eine HBA kaufen, weil das hohe Profil für mich doch sehr gewöhnungsbedürftig ist...
 
Jepp sind nur vier Stufen (+ pulsierend). Aber das reicht um einen ohne Caps drauf zu blenden.

Bzgl. der Lautstärke fällt mir gerade auf, dass die Leertaste der Zero Shine lauter ist als die der Varmillo. Zumindest subjektiv.


MfG tb
 
Sieht lecker aus, haben die bei den aktiuellen Varmilos noch immer einen Stromsparmodus, dass die Beleuchtung nach ein paar Minuten Inaktivität ausgeht? Das hatte mich bei meiner ziemlich genervt.
 
Im User Manual habe ich nichts diesbezüglich gefunden. Auch rumprobieren hat nichts dergleichen gezeigt.

MfG tb
 
Danke tb,

dies war bei der ersten Varmilo ein undokumentiertes "Extra", das man weder an oder abschalten konnte.

Gruß
 
Sieht stark aus! Auch, wenn mir front-printed caps nicht so gut gefallen. :D
 
Danke! Woran ich mich noch gewöhnen muss ist das weiße Board auf einem ansonsten schwarzen Schreibtisch :D

MfG tb
 
JackA$$ schrieb:
MEINUNGSUMFRAGE VON CHERRY BZGL. GAMING MECHAS:
klick mich
Je mehr mitmachen desto besser! fordert TKLs mit ordentlichen PBT Tastenkappen :p
Schmeissen Scissor Switches in die Umfrage, unterscheiden dann aber nicht zwischen Membran Rubberdome und Topre. Was ein Murks.
 
Hab Topres dann als vollwertig mechanisch gewertet im Sinne der Umfrage. :D
 
So, hab mitgemacht. Hab elider vermisst, dass sie am Ende net nochmal gefragt haben, was man meiner Meinung nach am Cherry MX-Board verbessern könnte. Die Mecha ist ja wirklich geil, TOP Quali, mega HBA, MX-Red, aber der kack Numblock rechtsd stört einfach.

Hab bei den Gründen (wo man 3 angeben kann) halt geschrieben, dass TKL sehr wichtig ist fürs gaming, naja mal gucken, ob sie es sich zu Herzen nehmen. Ich hoffe meine Freundin kann da jetzt nochmal mitmachen, wegen IP und so. Werd auf jeden Fall vom PC meiner Kumpels nochmal an der Umfrage teilnehmen, Kleinvieh macht auch Mist ^^

Ganz allgemein fand ichs schade, dass man nur bei Design sein Pünktchen setzen kann, anstatt Formfaktor oder so zu schreiben! Naja, man kann nicht alles haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben