Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, LED's kommen morgen. Vom tippen her gewöhne ich mich langsam an das Layout der ErgoDox. Bin immerhin schonmal wieder so bei 105 WPM (angefangen auf der Ergodox mit ca. 65, auf meiner Filco mach ich im Schnitt so 120 WPM) auf 10 fast fingers. Wird schon werden. Und wow, liebe ich den Sound von den Ergo-Clears in Verbund mit den Granite.

Kabelsleeve sind welche bestellt. Mal schauen wann die kommen. Wird glaub etwas brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da biste ja schong gnz fix unterwegs für meine Verhältnisse.

Macht einer von euch auch diese anderen Übungen Top 200, Top300 words etc.?
Kann man quasi freispielen, wenn man angemeldet ist und man muss bei jedem Level glob 50w/m schaffen.
Trainiere so mein 10Finger Systems und versuch möglichst fehlerfrei zu schreiben, also net auf speed.
Wird teilweise schon egn 50wm/m zu schaffen, weils halt auch immer schwerer wird.

Viel Glückw eiterhion bei deinem Bauprojekt, bin auf Bilder mit den LED gespannt ;)
 
Wo kann man was trainieren? :D Ich mache eigentlich keine Übungen, weil ich mit meiner Geschwindigkeit ganz zufrieden bin.
Hab jetzt mal die KC60 von Gateron Blues zu Cherry Clears gemoddet. Also an sich gefallen mir die Clears ganz gut. Sie sind zwar ein wenig hakelig, aber beim Tippen fällt das eigentlich nicht auf. Was ich schade finde ist, dass wirklich jeder einzelne Switch jetzt ping, was vorher definitiv nicht der Fall war. Zwei Switches habe ich auch gelubed, da ist das Pingen nicht ganz so ausgeprägt, aber immer noch vorhanden.
Warum ich nur zwei gelubed habe: Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass dadurch etwas an Taktilität verloren ginge - zumindest mit dem Zeug, das ich da habe. Hat mir dann doch nicht so gut gefallen, obgleich die gelubten natürlich etwas smoother sind.
 
Auf der Seite wo immer alle 10 finger fast machen, kann man sich auch anemlden und dann verschiedene Level freischalten. Top100, Top200 words etc.

weil nur 10finger fast is ja fast schon zu easy ^^
 
Folgendes Problem mit einer TT Esports Meka:

Beim Drücken einiger Tasten werden andere Tasten mitgedrückt. Drückt man zum Beispiel u, dann öffnet sich in Windows das Center für erleichterte Bedienung, was rückübersetzt STRG + Alt + u entspricht. Drückt man 7 dann erscheint (/), was nun also Shift 789 entspricht. Ist der Controller im Eimer?

@Komo: Muss ich mir mal ansehen, könnte ja ein ganz netter Zeitvertreib sein. Ich glaube aber, dass ich auf einer Laptop-Tastatur schon fast schneller tippe, als auf einer Mecha. :D
 
Danke für den Hinweis, habe auch mitgemacht. Oblgleich es mir zu sehr um Gaming ging, ich erahne/befürchte jetzt das schlimmstes. :D

Auch wäre beim Schluss (wo es um die 6.0 ging) schön gewesen, wenn man hätte näher beschreiben können, warum man eben diese Tastatur nicht hat/was einem nicht an ihr gefällt (nur MX Red, bei gewissen Tasten Beleuchtung nicht abschaltbar). Auch sonst wäre mir zum Schluss ein Feld lieb gewesen, wo man einfach mal frei Schnauze reinschreiben kann was man sich denn für eine Tastatur wünscht.

So aber blieb mir das nur als Möglichkeit wo es um jene Tastatur ging, welche ich derzeit nutze ( =Ozone StrikeBallte, weil TKL, günstig mit Hintergrundbeleuchtung).

Und wehe ich gewinne keine "Gamingtastatur"! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es auch schade, dass es da spezifisch um Gaming ging. Ich hätte auch gerne ein Feld zur freien Antwort gehabt. :D Aber man nimmt ja, was man kriegen kann. Vielleicht kommt ja was bei rum. :D
 
Hab mich auch mal beteiligt.
Die Antwortmöglichkeiten waren auch nicht immer so ideal und die MX-6 die sie am Ende präsentieren find ich aber potthässlich. :D
Offensichtlich sollte das Gamer auf ihr Produkt aufmerksam machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mitgemacht,aber ohne E-Mail Adresse.
Die 6.0 will ich nicht haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi4s schrieb:
Ich habe meines von Massdrop, das ist nach vorne hin etwas schmaler.
Die Tastatur wird damit sagenhaft leise, denn das Gehäuse der V60 macht die Tastatur deutlich lauter als sie sein müsste. Pfeiltasten lassen sich bei der V60 auf R-Shift, R-Win/Menü/CTRL locken. Ist für mich ein super Kompromiss, da ich diese Tasten sowieso so gut wie nie benutze.
Es müssten ähnliche Stabis verbaut sein (zumindest auf den Bildern der Matias Tastaturen, die ich bisher gesehen habe). Ich habe mir zum Luben das Mechlube von Elitekeyboards aus den Staaten kommen lassen, hier im Forum gab es glaube ich recht erfolgreiche Versuche mit dem Liqui Moly Schmierfix.
Vielleicht ändert sich bei deiner Tastatur nicht so viel wie bei meiner, aber die Mods waren bei mir immer geradezu unverschämt laut und auch etwas hakelig. Das ist jetzt glücklicherweise Geschichte.

Dann gucke ich mal nach dem Liqui Moly. Das ist erstmal nicht ganz so teuer. Wenn ich damit gute Erfahrungen mache, kann ich immer noch in den USA suchen.
Wenn ich mit einer Tastatur endlich mal richtig zufrieden bin, gucke ich auch mal nach so einem Gehäuse. Bisher ist mir das noch zu teuer, da ich noch nicht endgültig mit den Schaltern zufrieden bin.
Okay, 60% muss ich dann doch mal irgendwo ausprobieren... :)
Danke jedenfalls für deine Hilfe!

An der Umfrage habe ich auch teilgenommen. Die Frage nach den Verbesserungsvorschlägen fehlte allerdings leider...
 
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir das Deep Space keycap set bei PMK kaufen solll... Doch irgendwie stört mich daran dass es ABS double shots sind und dazu einen recht hohen Preis haben. Meine wunsch Kombination würde micht 143 $ kosten:

- Base Kit (50 $)
- Modifiers Orion (35 $)
- Planetatry Pack Polaris (28 $)
- 100% Kit Orion (30 $)

Hat jemand Erfahrung mit DSA ABS double shots? Was ist eure Meinung so...?
 
So meine Varmillo VA87MR ist heute von Massdrop geliefert worden.
Also ich muss sagen, dass die Verarbeitung unglaublich gut ist und es sich damit sehr gut tippt. Die Tastatur steht wie ein Panzer auf dem Schreibtisch :D.

Die Gateron Browns fühlen sich, wie ich finde wirklich etwas "smoother" als die von Cherry an und das Feedback fühlt man auch etwas besser. Aber das könnte auch nur eine Einbildung sein ;).

An die Lautstärke muss ich mich noch gewöhnen. Vorallem an die Leertaste... Vielleicht werde ich mir mal O-Ringe kaufen und sie mir dadurch etwas leiser machen.

Der TKL Formfaktor ist derzeit sehr angenehm. Das Numpad fehlt mir nicht wirklich, was aber auch an die Gewöhnung der Laptop Tastatur liegen kann.

Ist erstmal nur ein kurzes Fazit, da ich noch nicht viel damit geschrieben habe. Morgen werde ich sie dann noch etwas mehr testen ;).
 
Nabend,

vielleicht noch jemand hier, der Interesse an einer Novatouch ANSI für ~ 105€ hat. Bin grad am überlegen mir ein bis zwei zum Ausschlachten zu besorgen. Der Versand liegt bei ~ 29€, steigt aber pro Tastatur nur um ~ 4€, was eine "Sammelbestellung" billiger machen würde.

Gruß
Ergänzung ()

vandread schrieb:
... Hat jemand Erfahrung mit DSA ABS double shots? Was ist eure Meinung so...?

Kann nicht klagen, aber bei dem Preis liegst Du schon im Bereich von GMK mit Cherryprofil, wo die Qualität besser sein dürfte, was ich bisher gelesen habe.
 
Tyrosh22 schrieb:
Folgendes Problem mit einer TT Esports Meka:

Beim Drücken einiger Tasten werden andere Tasten mitgedrückt. Drückt man zum Beispiel u, dann öffnet sich in Windows das Center für erleichterte Bedienung, was rückübersetzt STRG + Alt + u entspricht. Drückt man 7 dann erscheint (/), was nun also Shift 789 entspricht. Ist der Controller im Eimer?

Ich zitier mich mal dreist selbst. :D
 
Wenn das Problem nach einer gründlichen Reinigung bestehen bleibt und nur bei dieser Tastatur vorliegt, sieht es wohl so aus. Ersatzteile entlöten und den Rest entsorgen, war das nicht die Tastatur, die Du geschenkt bekommen hast?
 
Genau das war die. Bei mir zuhause funktionierte sie nach dem Tausch einiger Schalter auch wieder. Als ich sie dann dem Kollegen gegeben hatte, meldete dieser einige Tage danach den beschriebenen Fehler, den ich bei einem kurzen Test der Tastatur reproduzieren konnte. :(
 
Wie ärgerlich, aber ich bin bei komplizierteren Reparaturen auch kein Profi. Hast Du beim Löten/Schaltertausch das PCB "verletzt"?
 
Mir ist beim Arbeiten nichts aufgefallen, was in die Richtung deutet. Waren auch nur zwei oder drei Schalter, die ausgelötet werden mussten. Ich glaube über die Tastatur wurde mal was geschüttet. Vielleicht ist dabei auch der Controller irgendwie hops gegangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben