Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was taugen denn die Outemu RGB switches bei der E-Element dort auf Massdrop, hat jemand schon Erfahrung mit den switches gemacht?
Find die in Schwarz optisch recht ansprechend aber hab von den switches halt bisher eher wenig gehört.
 
@vandread: du hast doch die zentrierung von der Beschriftung bemängelt. Jetzt habe ich auf der Seite von matt3o folgendes gelesen:

Attention to details. The legends were designed one by one with an incredible attention to detail. The characters are not aligned to the absolute center, but to the visual center. For example the right arrow → visually weights to the right, so to make it look like it is really in the center we had to slightly shift it to the left. Countless of these small adjustments were applied to reach what I believe has become a little piece of art.

Könnte das der Grund sein?
 
hm zu Granite Set einzig was mich stört ist das Stichwort "Dyesub" und nicht DS :( obwohl ich hab hier die teile von Triumph Gabriele und die sind immer noch wie neu.

off Topics :grr: mein Dolch Set ist immer noch bei Zoll seit 23.12.2015 langsam werde ich stinke sauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vizu89
Nein das ist ganz sicher nicht der Grund. Wenn es den so wäre "visual center" dann wäre mir das ja damals nie aufgefallen. Es ist 100% ein Fehler bei der Fertigung bzw. eine Toleranz. Ich habe ja auch Kappen die genau gleich sein sollten aber die Beschrifung unterschiedlich positioniert ist...

Geh mal hier auf den Link:
https://www.dropbox.com/sh/gi2eaihcysksy46/AACVg49Y5b1aqhi53n5ik_dia?dl=0

Schau dir mal als erstes die Numpad-Kappen an. Dort ist mir als erstes aufgefallen dass da etwas nicht stimmt. Die 6, 8 und 9 sind am schlimmsten, das hat mich total gestört und das ist mir aufgefallen als ich die Kappen normal hingelegt habe.

Als nächstes schau dir mal die Icon Modifiers an. Pause und Print sind da echt furchtbar...

Zum Schluss mal einen Blick auf das Common Kit werfen. Dort siehst du z.B. das bei einem Set das U zu weit links ist und bei dem anderen zu weit rechts... (: Bei dem X kannst du das auch gut sehen... Man hat einfach gesehen dass die ganze Beschriftung nicht ganz harmonisch war...
 
Ah okay, hatte die Bilder nicht mehr so genau im Kopf. Aber du hast recht, die Bilder passen nicht wirklich mit dem "visual center" zusammen.

Naja schauen wir mal wie die Qualität bei dem Drop ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
shreebles schrieb:
Hast du hiermit schon Erfahrungen machen können? Bisher habe ich mal mehr, mal weniger Erfolg gehabt mit ganz normaler Antirutsch-Matte...


Habe mich bislang noch nicht daran getraut, aber wenn, dann werde ich Bitumen-Elastomer-Matten einsetzen :)
 
quaddy schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit den Filco Doubleshot PBT Keys?
http://www.keyboardco.com/product/double-shot-filco-105-key-uk-keyset.asp

überlege mir die zu holen, habe ja zwei Majestouch-2.

Nope, leider nicht, aber wenn ich mir die Bilder angucken, scheint die Form, speziell das concave ja recht stark ausgeprägt zu sein, was sicherlich aber nicht verkehrt ist.

Kleine zwischenfrage. Handelt es sich bei den caps um ABS oder PBT-Double-Shots? Denn falls es "nur" ABS tasten sind, würde ich an deiner Stelle lieber das Vortex PBT-Doubleshot set nehmen, was es seit neustem in ISO-De gibt.

Das Filco Set hat UK Layout, das ist dir hoffentlich bewusst

___________________________________________________

Kleine Frage am Rande:

Gibt hier noch weitere Leutz, die die MX-Brown zum schreiben richtig gängig finden?
Habe jetzt MX Black, Red, Green, Blue und Brown durch und muss ganz ehrlich sagen, dass die hier oftmals so verhassten MX-Brown nach wie vor zu meinen Lieblingsschaltern gehören :king:
Mal gucken, ob ich nochmal an ne TKL mit MX Clear kommen, die würden mich noch sehr reizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Form soll SA Profil sein und die sollen PBT Doubleshot sein. Das Layout gibt es bei TheKeyboardCo auch auf ISO DE.

Das Vortex gibts nun auch im ISO DE? Vor ein paar Wochen habe ich gesucht aber nix gefunden, außer das Set bei Amazon mit den leider nur gelaserten Beschriftungen.
 
Wo steht das mit pbt?
Und ja ... Browns #1
 
Da ich leider bis jetzt auf DT keinen Erfolg hatte, versuche ich es mal hier. Eventuell gibt es ja jemanden der helfen kann... Ich bin auf der suche nach vier R1 1u Kappen vom Vortex PBT black blank keyset. Wenn jemand dieses Set hat und es nur auf TKL keyboards verwendet dann bleiben genau vier solcher Kappen übrig. Die Wahrscheinlichkeit ist klein aber man kann ja nie wissen... (:

unbenannt-1.png
 
So erste Granite-Bestellung von mir auch raus! Sollte dann im Sommer kommen, oder? :D
 
Gut möglich :D

Heute kam ein Paket von Massdrop für mich. Bestellt im April :evillol:
Jetzt gibt's dann ein paar Bastelstunden die nächsten Tage. Die Ergodox ist da. Wobei ich erstmal noch die Clears fertig modden muss. Aber alles zu seiner Zeit.
 
Nover schrieb:
Die Filco Sphericals sind von SP und aus ABS.
...jap, es gibt noch keine PBT-Sets im SA-Profil, die Qualität ist aber trotzdem 1a! An das SA-Profil muß man sich aber etwas gewöhnen, ist sozusagen das Gegenteil von den flachen DSA-Caps. Dafür sind die schön schwer, SA ist mittlerweile mein absolutes Lieblingsprofil.
 
Hat hier jemand Erfahrung mit den Zealio-Schaltern? Sollen ja leichtgängigere MX Clear sein.
 
Un euch mal von eurem ganzen Granite-/SA-Geschwärme abzulenken...
Ich hab neulich bei nem Vortex-Set zugegriffen, weil mir doch mal was anderes probieren wollte als das rumgerutsche auf den CM-Standardcaps.
Bild.jpg

Bin bisher echt zufrieden mit den Dingern. Ich wunder mich nur warum ich einmal STRG und einmal CTRL drin hab. Ist das bei Vortex-Sets normal oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen?
Nicht dass es mich stört...ich find's eigentlich sogar ganz nett 😀
 
ZealIOs sollen beim Löten auch gerne mal hopps gehen, was bei dem Preis ein absolutes Unding ist. (Wer gute Clears haben will kauft eh ALPS :evillol:)

Das mit STRG und CTRL ist zwar eigentlich nicht normal, allerdings hatten wir hier schonmal einen User, der (ich glaube sogar beim gleichen Set) den gleichen Fehler hatte. Vielleicht ist einer davon ja "seiner"?


Ich habe gestern wieder Misst gebaut. Auf eine Tastatur geboten, in fester Voraussicht, dass mich jemand überbieten möge. Was mache ich denn mit einer Tastatur mit Kartenleser? Doubeshots ernten und Switches auslöten? Hätte die Tastatur wenigstens Clears könnte ich die dann auch für ein zukünftiges Projekt verwenden :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben