Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jemand Interesse an einem ANSI Full Set Tai-Hao schwarz/orange PBT Double Shot für Cherry MX?
Hatte ich mir bestellt da ich auf ANSI umsteigen wollte aber mich dann kurzfristig doch dagegen entschieden habe. Jetzt liegts halt rum, kam heute frisch aus China..

gerne eine PN :)
 
@vandread: wenn das so ist, kann ich es denke wagen das set zu kaufen. Jetzt stellt sich nur noch die frage, ob mit RGB(YO) modifier set, zwecks der Optik :). Obwohl ich eigentlich nur die grünen shift, blaue alt und rote ctrl tasten bräuchte. Wie eben beim Whitefox Beispiel im drop. Andernfalls sieht es mir schon zu bunt aus.

Btw. was heißt denn eigentlich das YO dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK daran hätte ich auch selbst denken können :).

Eine andere Frage hätte ich noch. Ich bin noch auf der Suche nach einer HBA aus Leder/Kunstleder, da ich gerne mit Arbeitskollegen eine Sammelbestellung dafür machen möchte. Ich hab mal welche von Aliexpress hier in diesem Thread gesehen, finde sie aber nicht mehr. Sind die noch empfehlenswert?
 
taette schrieb:
moin zusammen,

hat schon einmal jemand von euch eine CM Quickfire TK offen vor sich liegen? Wollte heute die Oberschale von der Unterschale trennen und dann mal schauen, ob ich in den Boden Bitumen-Dämmmatten einbringen kann und wenn ja wie dick die maximal sein dürfen ohne dass es an die PCB kommt. Dadurch würde die Resonanz noch etwas weiter gedämpft werden. Unten konnte ich die Oberschale ein ganzes Stück anheben, doch oben scheinen irgendwelche kleinen Häkchen zu sein, die das Abnehmen verhindern.

Liebe Grüße
Die TK hatte ich nicht offen aber bei der Rapid oder der Novatouch z.B. muß man auch diese Clips mit einer Plastikkarte oder einem stumpfen Frühstücksmesser aushaken. Immer vorsichtig rund ums Case führen und die Clips Stück für Stück öffnen.
Ich hab von CM mal ein extra dafür gedachtes Tool aus Plastik bekommen aber mit Karte oder Messer soll es genauso gut gehen.
 
So wie es aussieht ist der Granite Drop verbilligt worden. Ich kommen bei mir nun, je nach Konstellation, auf minus ~10€.

@Komodovaran: Danke genau die meinte ich. Da gabs auch verschiedene Variationen, oder? Hatte da dunkel in Erinnerung, dass es auch so eine Art Set mit HBA für die Maus auch gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
taette schrieb:
moin zusammen,

hat schon einmal jemand von euch eine CM Quickfire TK offen vor sich liegen? Wollte heute die Oberschale von der Unterschale trennen und dann mal schauen, ob ich in den Boden Bitumen-Dämmmatten einbringen kann und wenn ja wie dick die maximal sein dürfen ohne dass es an die PCB kommt. Dadurch würde die Resonanz noch etwas weiter gedämpft werden. Unten konnte ich die Oberschale ein ganzes Stück anheben, doch oben scheinen irgendwelche kleinen Häkchen zu sein, die das Abnehmen verhindern.

Liebe Grüße

Hatte meine TK schon paar mal offen, aber wirklich Probleme hatte ich nie. Soweit ich weiß sind 4 Schrauben am unteren Ende und 3 Schrauben oben, wobei sich 2 unter den Gummifüßen verstecken. Dann geht das immer ziemlich einfach voneinander. Der Gehäuse Boden ist dann nochmal mit ein paar Schrauben an die Metallplatte geschraubt, da aber aufpassen, wenn man die voneinander löst, dass man das USB Kabel nicht schädigt, da im Gehäuseboden ja ein USB Port für das Anschlusskabel geführt ist.
 
usopia schrieb:
Die TK hatte ich nicht offen aber bei der Rapid oder der Novatouch z.B. muß man auch diese Clips mit einer Plastikkarte oder einem stumpfen Frühstücksmesser aushaken. Immer vorsichtig rund ums Case führen und die Clips Stück für Stück öffnen.
Ich hab von CM mal ein extra dafür gedachtes Tool aus Plastik bekommen aber mit Karte oder Messer soll es genauso gut gehen.

Ach super danke dir! :) ich bin da sicherlich etwas übervorsichtig :D

JackA$$ schrieb:
Hatte meine TK schon paar mal offen, aber wirklich Probleme hatte ich nie. Soweit ich weiß sind 4 Schrauben am unteren Ende und 3 Schrauben oben, wobei sich 2 unter den Gummifüßen verstecken. Dann geht das immer ziemlich einfach voneinander. Der Gehäuse Boden ist dann nochmal mit ein paar Schrauben an die Metallplatte geschraubt, da aber aufpassen, wenn man die voneinander löst, dass man das USB Kabel nicht schädigt, da im Gehäuseboden ja ein USB Port für das Anschlusskabel geführt ist.

Ja genau die hatte ich auch gefunden. Ich neige nur dazu immer zu viel Kraft bei solchen Sachen zu benutzen und dann sind die leider schnell hin. Bin da ein wenig grobmotorisch :D
 
Etwas Vorsicht und Geduld ist dabei sicher nicht verkehrt. Vor allem die Oberschalen sind ja nur mit recht dünnen Streben verstärkt, da könnte bei zuviel Kraftaufwand schonmal was brechen. Ich hab aber schon viele Mechas geöffnet und bisher ist alles gut gelaufen.
 
Komodowaran schrieb:
Ja, sind sie. Atm steht zwar wieder, dass sie net im Sortiment sind,a ebr das war bei mir auch schon 2x, hab denen dann einfach ne mail geschrieben über den aliexpress service und recht schnell nena ktiven link bekommen.

hier der alte link, hab 2 von den HBA und kann sie nur empfehlen!

http://www.aliexpress.com/store/pro...-mouse-pad-filco-ducky/622804_1755578241.html
Warum nicht direkt die HBA von Ducky aus Leder von Caseking bestellen? Die ist top Qualität, hab ich selber...
 
...teurer? Und gerade weil die aus (echtem) Leder ist, würde ich die Ducky-HBA nicht kaufen, muß aber jeder selber wissen. Bei der Rutschfestig soll es auch bessere geben, hat mal ein user hier im Vergleich mit der Filco festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo rutscht man da bitte ??? :) Ich rutsch da nicht. Und bei Leuten die hunderte und mehr Euro pro Monat oder sonst was für mechanische Keyboards, Tastenkappen und sonstiges ausgeben, sind dann die 40,- Euro für die Ducky Handballenauflage ein Problem ? :)

P.S: Von dem was ich hier sehe ist die Filco sogar noch teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn WolfAW ein Kappenset wäre, dann dieses hier:

Rainbow_Keycaps.PNG
 
So habe mir jetzt nach langem hin und her das Granite set mit Icon Modifier und RGB(YO) Icons gegönnt. :D
 
taette schrieb:
in den Boden Bitumen-Dämmmatten einbringen kann und wenn ja wie dick die maximal sein dürfen ohne dass es an die PCB kommt. Dadurch würde die Resonanz noch etwas weiter gedämpft werden.

Hast du hiermit schon Erfahrungen machen können? Bisher habe ich mal mehr, mal weniger Erfolg gehabt mit ganz normaler Antirutsch-Matte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben