Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die MasterKeys Pro S gefällt mir. Würde aber gerne mehr über diese "egeine LED-Technik" wissen die dort angesprochen wird. Kann mir gerade nicht vorstellen was CM dort so viel besser macht als Cherry oder andere Hersteller. Was ich auch schade finde ist dass es wohl erst nur Red, Brown und Blues geben wird. Ich will endlich mal eine Black... (:
 
Bin ja schon froh das sie noch Blues anbieten, ist viel zu selten geworden. Ein Grund warum ich Corsair so hasse, weil keine ihrer RGB mehr Blues anbieten.
 
Gibts hier jemanden mit einem Surface? Hab mir jetzt mal die neue neue SP4 Tastatur geholt. Und ich muss sagen: Ein riesen Fortschritt im Vergleich zur 3er Tastatur. Ich weiß. Ist jetzt keine Mecha, wollte das aber mal loswerden.
Ist nicht mehr so klapprig und die Tastatur ist jetzt taktiler.
 
Hab noch nicht auf dem 3er getippt, aber finde die Tastatur unseres SP4 ebenfalls sehr gut.
 
man darf sich ja wirklich nicht auf banggood und co umsehen, da will man alles kaufen!!! :D
 
Habe heute auf Arbeit den Serverraum etwas aufgeräumt,
mir ist dieses Schätzchen in den Schoß gefallen :P

Wurde als nicht mehr zu gebrauchen eingestuft, da zu laut :evillol:

Leider keine mit doubleshot Caps, dass wäre es gewesen ^^

Aber an sich ist die Tastatur quasi wie neu. LT Asset ist sie von 2001
Retro Feeling, schon alleine durch die Verpackung :)











Verrichtet zuverlässig Ihren Dienst und eine Runde UT hat Sie schon hinter sich..
 
Zuletzt bearbeitet:
eine schöne Fundstück, obwohl die kappen Dyesub sind, kann man die nehmen.
Die Cherry Black´s sind echte Hardcore bei mir an der arbeit verweisen die seit 3 Jahre sehr gute Dienste ( die Arme Tastatur wird von mehrere Leute benutz die nicht zimperlich da mit umgehen :) sie hat gluck das ich da bin )
 
3 Jahre finde ich jetzt nicht besonders beeindruckend, auch bei Dauerbelastung.

Eine über 30 Jahre alte IBM Model F oder Beamspring, die (wie die meisten) noch tadellos funktioniert ist da schon eher was zum staunen :D
 
Hey dudes,

passt evtl. thematisch nicht ganz, aber wollt hier nochmal kurz meine Erfahrungen zu ein paar "XXXL-Mauspads" teilen, die ich mir in den letzten Monaten bestellt habe. Wills kurz fassen, getestet wurden:

http://www.amazon.de/gp/product/B014W0WPUG?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00
http://www.amazon.de/gp/product/B00QQ4EZNM?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00
http://www.amazon.de/gp/product/B00GB0IFXM?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s01


Ich muss sagen, dass wirklich alle Mauspads super waren und mich positiv überrascht haben. Das Perixx war mir leider zu schmal auf der kurzen Seite, von den Gleiteigenschaften gefühlt aber das Schnellste. Der Stoff war härter, dafür aber weniger komfortabel, dadurch aber direkter und wie gesagt auch ein bisschen schneller. Ränder gut top umnäht.

Das Aukey ist super komfortabel, da es das dicktste Pad ist, dicht gefolgt vom Tecknet. Genauso wie das Tecknet gefühlt ein Zacken langsamer als das Perixx, aber für mich persönlich dennoch sehr gut zum Zocken geeignet! Keines der 3 Pads war iwie langsam, ich empfand das Verhältnis von Kontrolle und Speed immer sehr gut, konnte perfekt aimen und muss ganz ehrlich sagen, dass ich jetzt auch net so den großen Unterschied zu meinem teuren (wenn man überlegt wie klein das ist) Zowie GT-F (speed) merke. ICh weiß nicht, ob es am Pad lag, aber ich hatte mit meienr Cyclops X beim zocken manchmal leichte Mausaussetzer, kann aber ent ausschließen, das da vielleicht die Maus gemuckt hat, wollte es abber dennoch anmerken.

Kommen wir zum letzten Pad und meinen absoluten Fav, dem Tecknet. Warum? Ganz einfach. Es ist das größte Pad von allen, dabei aber mit Abstand das günstigste und für einen Preis von 15,99€ zu haben. Es ist ähnlich wie das Aukey, nicht ganz so dick, aber dennoch dicker als das Perixx und somit schön soft und komfortabel. Die Ränder sind wie auch beim Aueky sehr gut mehrfach übernäht, diesbezüglich waren übrigens alle Pads gut dabei und rutschen tut es auch nicht, wie im Grunde auch die anderen Kandidaten. Die Gleiteigenschaften haben mir auch sehr gut gefallen,a cuh wenn sich die Pads da wie gesagt recht ähnlich sind, letztendlich hat der Preis und vorallem die Große dazu geführt, das Pad zu behalten, der Rest geht an meien Freundin und meinen Schwiegervater.

Echter Preis-Leistungstio, das Ding kann locker mit XXXL Mauspad in der 30-40€ Region mithalten!

EDIT: Sollte eigentlich in den Maus Thread, evtl kanns ein Admin verschieben oder ich poste es zur Not halt nochmal dort
 
Hi,

werde mir wahrscheinlich das Granite Keycap Set für meine CM Novatouch bestellen(https://www.massdrop.com/buy/granit...campaign=Transactional:+Drop+Request+Launched). Bin mir jedoch nicht 100% sicher, ob ich bei der Bestellung alles nötige angegeben habe. Dies würde ich mir bestellen:
Common Kit
Icon Modifiers
Iso Enter
International Kit
Eventuell noch das Windows Kit

Habe ich damit alles nötige oder fehlt noch etwas?

Das wären dann 141$:freak:. Mit was für einem Betrag muss ich insgesamt rechnen (Zoll etc.)?*

Danke vorab!

Edit:
*Okay das Windows Kit werde ich wohl nicht nehmen. Dann wären es inkl. Versand 134$.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, der Gratine drop ist nun live auf MD. Die kits wurde im vergleich zum letzten Drop deutlich kompakter gestaltet, einige Kits gibt es gar nicht mehr. Sonstige Unterschiede sind die bereits angesprochene CTRL Kappe welche im Icon Style ein neues Design bekommen hat. Die Cursor Kappen im Icon Style haben ebenso ein neues Design bekommen (ist aber glaube ich eher ein altes Design da es das wohl schon mal gab). Normale F und J Kappen gibt es nicht im Common Kit. Die Cursor Kappen wurden in das Modifier Kit ausgelagert, wer also Pfeile will aber Modifier mit Text muss beide Modifier Kits kaufen.

Was mich zum lachen und weinen gebracht hat war das Vorschaubild auf MD. Ich will das nicht weiter kommentieren, die Bilder sollten wohl reichen:

granite.png


granite2.png


Aber ich muss sagen dass das Kappen vom einem alten Drop sind (vermutlich vom letzten, eventuell sogar meine?! xD). Ich hoffe sie (SP) haben von ihrem Fehler gelernt...

@Josef K.
Nein, sieht gut aus. Du hast wohl alles dabei. Du wirst wohl mit ca. 20-25 Euro beim Zoll rechnen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vandread
Super, danke für die schnelle Antwort! Macht es Sinn sich noch eine zusätzliche Spacebar zu bestellen oder warum wird zusätzlich eine 6.25u Spacebar angeboten. Diese ist doch schon bei dem Common Kit enthalten oder liege ich da falsch?
 
Ich kann dir leider auch nicht sagen warum es eine zweite 6.25u Spacebar gibt. Wüsste auch nicht warum man eine zweite haben will, vor allem in der gleichen Farbe? Es gab im letzten Drop eine blaue Spacebar, aber die war 6u... Habe das nie verstanden mit den Spacebars im Granite Set. Ich hätte gerne eine blaue genommen aber was soll ich mit 6u anfangen...? (:
 
Zuletzt bearbeitet:
@vandread
Alles klar, nochmals danke!

Die Cursor Kappen wurden in das Modifier Kit ausgelagert, wer also Pfeile will aber Modifier mit Text muss beide Modifier Kits kaufen.
Das ist wirklich etwas suboptimal gelöst. Hätte auch gerne das Text Modifier Kit mit Pfeiltasten.
 
Also mit dem Bonus kit bekommst du auch Pfeiltasten, die sind aber blau. Kostet nur etwas weniger als ein Modifier kit... Ich glaub da würde ich dan gleich ein ganzes Modifier kot holen dann kannst du je nach Lust und Laune zwischen Text und Icon wechseln.
 
Ja, vielleicht hole ich mir doch beide Mofifier Kits, da ich nur weiß/grau für alle Tasten möchte. Auf die paar Euro kommt es dann auch nicht mehr an. Kann es mir ja noch fast zwei Wochen überlegen.
 
Ich habe auch eine Frage zum Granite-Set:
Brauche ich für eine Filco Majestrotouch 2 TKL besondere Modifier oder passt das so?

Common Kit
Modifier Keys
ISO Enter
International Keycap Set
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben