Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
quint schrieb:
Naja, 0 und . verstehe ich auch noch eventuell, kann man ja machen, so wie bei der Space Taste halt. Etwas angenehmer wegen dem Winkel, aber die Pfeiltaste geht gar nicht :D
Meins sind die auch nicht, schon nett zu haben, aber kein Must Have.

Sagt mal, ich habe mir jetzt zum testen die Pok3r mit MX-Clear geholt. Sie ist echt interessant und kommend von der Novatouch echt laut und schwergängig (stört mich jetzt nicht so schlimm).
ABER ich krieg die Kappen echt nicht / sehr schwer runter und habe bei jeder Kappe Angst den Stem mit abzureissen. Gibts da ein Tipp? Ich wusste das die MX Clear etwas klemmen, aber so arg?
...ist halt die Frage, ob die Caps absichtlich um 180° gedreht wurden!? :D

Zu den schwer abnehmbaren Caps bei den Clears kann ich nur sagen: das legt sich recht schnell. Nach ein/zwei Kappenwechseln ging das bei mir fast genauso geschmeidig wie bei anderen Switches. Nur muß man es halt erst mal machen. ;)
Aber wenn man drauf achtet, möglichst gerade nach oben abzuziehen, sollte da nichts passieren. Und natürlich einen Draht-Keypuller verwenden, ich hatte es mal kurz mit 'nem Plastikteil versucht und der war sofort hinüber...:rolleyes:
 
Moin,

quint schrieb:
... ABER ich krieg die Kappen echt nicht / sehr schwer runter und habe bei jeder Kappe Angst den Stem mit abzureissen. Gibts da ein Tipp? Ich wusste das die MX Clear etwas klemmen, aber so arg?

viel Geduld und beim Abziehen schön hin und her wackeln mit leichtem Zug nach oben. Wenn Du Pech hast ziehst Du ansonsten den Stem aus dem Schalter und die obere Kappe des Schalters ist ab, was nicht weiter schlimm wäre, wenn man den Schalter ohne Auslöten wieder "zusammendrücken" könnte, was bei der Pok3r aber nicht geht.

Bevor Du andere Kappen drauf machst kann man auch den Stem leicht fetten/schmieren und beim nächsten Mal wird es einfacher.

Gruß
 
zitter zitter :)
möchte nämlich O-Ringe unten anbringen um zu sehen wie sie damit klingt. Aber leichter gesagt als getan bei der Tastatur :D
Das muss ich echt mal in einer ruhigen Minute machen

Heute ist meine Handgelenksablage von Aliexpress gekommen. Also über die Qualität kann ich echt nicht meckern und es hat nur 3 Wochen gedauert bis ich die bekommen habe. Bin sehr sehr zufrieden!
 
Gibt es eigentlich einen Grund, warum die Kappen so fest auf den Clears sitzen? :D
 
ok, hab sie doch alle sauber runterbekommen.
Beim zweiten mal geht es jetzt leichter kommt mir vor.
Keine Ahnung was da los ist, ich hab es nur mal wo gelesen das die fester sitzen und hab es nicht so recht glauben können bis vorhin :D
 
Wenn ich das richtig erinnere, sind die Stems der Clears aus einem anderen, etwas weicheren Kunststoff als die übrigen MX. Wahrscheinlich hat dieser Kunststoff mehr Haftreibung oder sowas...
 
Aus China. Hatte zuletzt einen Beutel übrig aber der ist jetzt unterwegs zu Tyrosh.

Habe vor einiger Zeit mit einem Kumpel bei Taobao Sachen bestellt. Es kann sich lohnen, aber man braucht Geduld, und einen Agenten.
 
Hi,

ich habe mir eine CM Novatouch gegönnt und entdeckt, dass unter der Leertaste eine Feder angebracht ist. Welche Funktion soll diese erfüllen bzw. welche Nachteile gibt es, wenn man die Feder entfernt? Mit der Feder ist mir die notwendige Kraft, die zum Auslösen benötigt wird (vor allem im Vergleich zu den anderen Tasten) zu hoch. Deshalb habe ich die Feder auch entfernt.
 
Hat keinen Nachteil. Habe meine auch entfernt. Soll die Leertaste nur etwas strammer machen, da diese ja, ohne Feder, leichter wäre als die anderen Tasten durch das zusätzliche Gewicht der größeren Taste selber und der Stabilizer, die mit bewegt werden.
 
Ah okay, vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Ich habe jetzt 2 Tage auf pok3r MX-Clear getippt. Jetzt zurück im Büro auf der Novatouch fühlt sie sich soooo weich und cosy an :)
Definitiv anders und ich kann überhaupt nicht sagen was mir besser gefällt.
Hatte so Angst das ich nach der ersten Topre alle meine MX Tastaturen verkaufen muss und auf Topre umsteige - wird aber anscheinend echt nicht passieren.
 
Topre-Schalter sind gut, keine Frage! Aber so dermaßen gut wie man oft auf Geekhack oder Deskthority liest sind sie lange nicht. Ich habe meine Realforce vor einiger Zeit wieder verkauft, weil ich mit der nicht gut spielen konnte.

Die MX Clears auf meiner Pok3r finde ich furchtbar. Die sind so kratzig - viel kratziger als Browns - und das Tippgefühl ist gerade bei den Mods (Shift und Backspace sind besonders schlimm) nicht gut.
 
Ah das finde ich gar nicht, hatte lange Zeit in der Arbeit eine Leopold mit MX Brown verwendet. Da gefallen mir die MX-Clear deutlich besser.
Anscheinend mag ich eher Schalter die mehr Widerstand bieten. Es wäre interessant zu wissen wie groß der Unterschied zwischen den 45er und den 55er bei den Topres ist.
 
Beim Verfassen meine E-Mail an den MD Support ist mir aufgefallen das der nächste (letzte?) Drop vom Granite Set eine neu designte CTRL Kappe hat (ICON). Ich muss mal checken ob das Auswirkungen auf meine Ersatzlieferung hat...

unbenannt-2.png


Finde das alte irgendwie schöner... Beim neuen wurde einfach das Symbol der Pfeiltasten (ICON) genommen und nun für die CTRL-Tasten verwendet. Warum weiß nur matt3o selber...

*edit

Ah ich sehe gerade dass die Pfeiltasten (ICON) nun auch ein anderes Symbol haben. Also... altes Pfeiltasten-Icon ist nun CTRL und aktuelle Pfeiltasten haben richtige Pfeile drauf.

unbenannt-3.png


Ich habe aber irgendwie im Kopf diese "neuen" Pfeiltasten schon mal gesehen zu haben. Kann mir da einer eventuell helfen? Gab es dieses Design schon mal? Eventuell war ja auch die CTRL-Tasten schon mal so...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern mal angefangen die Clears für meine Ergodox zu Ergo-Clears zu modden (mit 62G Federn), inklusive Sticker und Lube. Was für eine Heidenarbeit :freak: Aber fühlt sich für meinen Geschmack echt super an. Ist die Arbeit für mich somit wert.

Meine NovaTouch, die ich im Dez. im Angebot gekauft hab, werd ich versuchen wieder zu verkaufen. War nicht wirklich angetan von den Topreschaltern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben