Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
usopia schrieb:
...nur wenn du vandreads Odyssee mit seinen Granite-Caps mitbekommen hast. ;)

Sollte ich mir mal raussuchen :).

Aber vielleicht kann mir jemand mit Granite Erfahrung drei Fragen beantworten:

Wie sieht es mit den DSA Profil aus, hat da irgendjemand Probleme oder ist das eh keine große Umstellung. Da ich in den letzten Jahren eigentlich nur flache Tasten benutzt habe (Chiclet und flache Tasten der Cherry Stream XT), denke ich dass, ich gut damit zurecht kommen werde.

Zur zweiten Frage: welche Teile des Sets sind für ein TKL Keyboard empfehlenswert. Auf jedenfall dachte ich an das Basis Set und das (Icon/Text) Modifier Set. Zahlt es sich auch noch aus, weitere Teile des Sets dazu zu nehmen (wie z.B. RGB und Pro Modifier)?

Und zur dritten Frage: wieviel muss man in etwa für ein Granite Set berappen?
 
swm-kullerkeks schrieb:
Beim letzten Drop war ich für ISO-DE + Num-Block (für 100% Tastaturen) + RGB-Modifier bei ca. 150€. War mir dann doch zu viel, sodass ich nicht bestellt habe.

Puh das ist doch recht viel. Wieviel kostet denn das Basis Set? Das sieht man auf der Seite des letzten drops leider nicht.

Da ich eine ANSI Tastatur haben werde fällt das iso Set weg. Das würde denke ich auch etwas zu teuer sein.
 
Nabend,

Basisset war um die $30. TKL (Ansi) liegst Du um $60, Fullsize um die $75. Alles ohne Extras plus Versand, $15 die beiden letzten Male, plus 19% Márchensteuer.

Gruß
 
Das Common Kit war im Bereich 40-50 USD. Also wenn du nur das normale Set + Modifier nimmst für ANSI kannst du incl. Zoll und Versand so mit ca. 80-110 Euro rechnen also irgendwo in diesem Bereich.

Ich kann dir meine Story über das Set sehr kurz zusammenfassen. Ich habe beim letzten Drop zugeschlagen und das auch nicht knapp. Damals wurde gesagt dass es das letzte mal sein wird dass es dieses Set geben wird. Habe im Wert von 330 USD bestellt. Als die Kappen alle gekommen sind war ich von der Qualität enttäuscht viele Kappen waren nicht richtig zentriert (also die Beschriftung). Außerdem hieß es am Anfang dass bei dem Common Kit nur die Homing F und J Kappen dabei sind, keine normalen. Wenn du die normalen willst musst du ein extra Kit kaufen (habe ich 2x bestellt). Irgendwann im Laufe des Drops hat man dann doch die normalen F und J kappen zum Common Kit hinzugefügt, habe ich aber nicht mitbekommen. Habe aber die F und J Kappen die zum Common Kit gehören nicht bekommen (wurden vergessen). Meine Kappen sind auch seit über einem halben Jahr wieder bei MD und ich warte auf Ersatz... Ich habe Angst das meine Kappen wohl mit dem nächsten Drop gefertigt werden und daher muss ich wieder eine lange E-Mail an MD schreiben... Die Geschichte ist noch lange nicht am Ende... Du kannst dir hier ein Bild von den Problemen machen die ich hatte (irgendwann habe ich aufgehört Fotos zu machen): https://www.dropbox.com/sh/gi2eaihcysksy46/AACVg49Y5b1aqhi53n5ik_dia?dl=0

Nicht falsch verstehen... Die Schuld liegt allein bei SP (dem Hersteller der Kappen). Hatte auch schon Probleme mit meinem Galaxy Set... Die bekommen es einfach nicht hin ihre Anlagen alle gleich einzustellen und regelmäßig zu prüfen ob die Toleranzen eingehalten werden oder vielleicht sind die Toleranzen viel zu hoch... Ich finde es nur schlimm... Zeichen die nicht richtig zentriert sind... Zeichen die dicker sind als die anderen... Zeichen die verschwommen sind... Zeichen die heller sind... Wie soll man da die Sets mischen?

Beispiel: Anlage A stellt dein Basis Set her und Anlage B dein Mods. Anlage A ist top und bei B kommen die Beschriftungen etwas unscharf raus...

Anders kann ich mir das nicht erklären.

*edit
Hier hat alles angefangen: https://www.computerbase.de/forum/t...atung-teil-iii.1326491/page-315#post-17701118
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, das ist aber wirklich eine Leidensgeschichte. Hatten andere bei dem Drop auch solche Qualitätsschwankungen oder hattest du einfach Pech?

Da habe ich fast Angst selbst das Set bei dem nächsten Drop zu bestellen, weil solche Qualitätsprobleme sind bei dem Preis eigentlich nicht vertretbar. Vielleicht werde ich doch bei den sub-dyed caps von Varmilo bleiben welche bei meiner Tastatur dabei sein werden :(.

Aber das Granite set sieht einfach so toll aus...
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass ich der Einzige war/bin der solche Probleme hat. Ich kann mir gut vorstellen dass sich viele einfach gar nicht die Mühe machen zu reklamieren usw... Ich hatte außerdem so eine große Bestellung sodass ich gut vergleichen konnte und es ist schon komisch wenn das eine Mod Set anders aussieht als das andere Mod Set...
 
Die Stockkappen der Varmilo sind schon recht gut, würden sich die meisten Leute hier sicherlich drüber freuen solche Kappen als Standard zu bekommen.

Ich besitze drei Granitesets plus diverse Extras und habe diese Probleme nicht oder bin einfach zu blind, vandread hat wohl ziemlich viel Pech gehabt, da dieses Problem ansonsten nicht erwähnt wurde: https://www.massdrop.com/buy/granite-keycap-set/talk - Sind allerdings 125 Seiten zum lesen.
Aber leider sind Signature Plastics Qualitätsprobleme ein bekanntes Phänomen und sehr ärgerlich.
 
usopia schrieb:
...lag doch am Dienstag ein kleines, verspätetes Weihnachtsgeschenk im Briefkasten:

Anhang anzeigen 533961 Anhang anzeigen 533962 ;)

Wenn ich das so anschaue, hätte ich wegen besserem Kontrast vielleicht doch das kleine Alu-Case in grün nehmen sollen!?
Aber schönes Spielzeug für unterwegs...:freaky:

*...und die zweite NovaTouch ist auch da. Da kann ich die Tage mal den Silencer-Vergleich machen.


Schick schick, danke auch an Orson für den Link. Nur bin ich gerade etwas irritiert: Im von Orson verlinkten Shop auf dem Bild sehen die Alugehäuse sehr dunkel aus, bei MD hingegen sehr knallig. Handelt es sich dabei denn um die gleichen Gehäuse, bzw. Farben? Oder gibts bei MD doch andere?

Gruß :)
 
Hallo,

bei meiner Ducky Shine 3 TKL ist jetzt nach einigen Monaten die grüne LED unterm T, nachdem sie kurz noch schwach geleuchtet hat, komplett aus. Wende ich mich jetzt am besten an Ducky? Der Händler bei dem ich bestellt hatte, hat die Tastatur nämlich nicht mehr auf Lager und die Shine 3 scheint ja ohnehin nicht mehr produziert zu werden.

Aleksej
 
Trimipramin schrieb:
Schick schick, danke auch an Orson für den Link. Nur bin ich gerade etwas irritiert: Im von Orson verlinkten Shop auf dem Bild sehen die Alugehäuse sehr dunkel aus, bei MD hingegen sehr knallig. Handelt es sich dabei denn um die gleichen Gehäuse, bzw. Farben? Oder gibts bei MD doch andere?

Gruß :)
Ich denke schon, daß das die gleichen sind nur entweder anders eloxiert oder schlechter fotografiert. Bei MD läuft aber gerade schon wieder ein Drop für diese Keychains. ;)

Aleksej schrieb:
...
bei meiner Ducky Shine 3 TKL ist jetzt nach einigen Monaten die grüne LED unterm T, nachdem sie kurz noch schwach geleuchtet hat, komplett aus. Wende ich mich jetzt am besten an Ducky?
Normalerweise wendet man sich erstmal an den Händler. Caseking hat meine damals ratfatz ausgetauscht aber ich weiß natürlich, daß die keine Shine 3 Slim mehr haben. Trotzdem würde ich mich an den Händler wenden um abzuklären, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt. Vielleicht können die dir doch noch irgendwie ein Exemplar von Ducky besorgen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man.... ich will auch unbedingt Granites!!!! Ich find die auch sooooo schön! Und ich will mir iwann Gon's Mechas gönnen, wo die Caps perfekt draufpassen würden..... Alles in allem mit Numpad ist man da aber für Caps + Mechas halt bei 1300€ :D
 
Quarzer schrieb:
oh man.... ich will auch unbedingt Granites!!!! Ich find die auch sooooo schön! Und ich will mir iwann Gon's Mechas gönnen, wo die Caps perfekt draufpassen würden..... Alles in allem mit Numpad ist man da aber für Caps + Mechas halt bei 1300€ :D

Ja die Granites sind wirklich schöne Caps. Und sollte das der letzte Drop sein werde ich wohl zugreifen... Mal schauen wieviel es dann wirklich ausmacht :D.

Kennt noch jemand andere empfehlenswerte kappen? Die Carbon sehen auch sehr gut aus. https://www.massdrop.com/buy/carbon
 
usopia schrieb:
Ich denke schon, daß das die gleichen sind nur entweder anders eloxiert oder schlechter fotografiert. Bei MD läuft aber gerade schon wieder ein Drop für diese Keychains. ;)

Danke, dann bestelle ich jetzt einfach mal im Shop (keine Lust bei MD zu warten) schwarzes Gehäuse + Braunen Schalter.

Kann mir jemand zufällig noch ne Quelle für ne durchsichtige Kappe nennen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Carbon sieht wirklich toll aus :D.

Auch wenn ich nicht weiß, wie ich mit dem Profil klar komme. Die letzten Jahre habe ich ausschließlich flache Tastaturen verwendet und deshalb denke ich, dass ich mit DSA besser klarkomme als mit SA.

Granite gefällt mir trotzdem noch einen Tick besser :D.
 
vizu89 schrieb:
...
Kennt noch jemand andere empfehlenswerte kappen? Die Carbon sehen auch sehr gut aus. https://www.massdrop.com/buy/carbon
Carbon ist im SA-Profil, sehr hochwertig aber auch teuer. Round 5a ist zwar closed aber man kann noch jede Menge "Leftover"-Sets bekommen. Vorteil sind die relativ niedrigen Versandkosten, da aus Berlin verschickt wird. Hier kannst du dir anschauen, wie sowas aussehen kann.

JackA$$ schrieb:
Carbon ist das neue Granite xD
*habenwill*
Klick mich
Da wurden auch einige Caps verkehrt aufgesteckt, die "0" und "." im Numpad. Und die Pfeiltasten sehen auch ziemlich schief aus. ;). Die Farben sind aber nicht so mein Ding.
 
Okay, durchsichtige Keycaps bei Maxkeyboard gefunden.
 
Naja, 0 und . verstehe ich auch noch eventuell, kann man ja machen, so wie bei der Space Taste halt. Etwas angenehmer wegen dem Winkel, aber die Pfeiltaste geht gar nicht :D
Meins sind die auch nicht, schon nett zu haben, aber kein Must Have.

Sagt mal, ich habe mir jetzt zum testen die Pok3r mit MX-Clear geholt. Sie ist echt interessant und kommend von der Novatouch echt laut und schwergängig (stört mich jetzt nicht so schlimm).
ABER ich krieg die Kappen echt nicht / sehr schwer runter und habe bei jeder Kappe Angst den Stem mit abzureissen. Gibts da ein Tipp? Ich wusste das die MX Clear etwas klemmen, aber so arg?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben