...he he, "Pingen" nennt man das. Plingen hört sich aber auch lustig an.
Das mit der Shore-Härte ist auch Geschmackssache. Ich fand den Anschlag durch die 40°Shore-Ringe zu weich bzw. etwas schwammig aber wie gesagt, muß man ausprobieren.
Mittlerweile nutze ich eigentlich nur noch die günstigen Ringe mit 70°Shore. Wer die mal probieren möchte, kann
hier die 5,0 x 2,0 (Art.-Nr.1081) bestellen, der Versand ist recht günstig, ihr müßt nur die Mindestbestellmenge von 5,- Euro beachten. Gibt auch noch einen weiteren Shop für solche O-Ringe (
IR Dichtungstechnik), die haben aber noch bis zum 04.01. Urlaub.
@Vidu: wenn das Nachhallen wirklich bei jeder Taste da ist, kommt das wahrscheinlich nicht vom Pingen sondern ich vermute, daß der Hohlraum im Gehäuse der Tastatur Resonanzen verursacht. Das bekommt man i.d.R. nicht so einfach weg. Ausfüllen des Hohlraums mit Schaumstoff oder so kann da helfen, nur mußt du dazu die Mecha öffnen und verlierst die Gewährleistung.
Steht deine Cougar direkt auf'm Tisch? Du kannst sie mal auf eine weiche Unterlage stellen, ein Mauspad oder eine Anti-Rutsch-Matte aus Gummi oder sowas kannst du nehmen. Und bei den Ringen vielleicht doch erstmal weichere versuchen, sollte in deinem Fall die bessere Wahl sein.
Ich weiß jetzt nicht, ob du die 700K ganz neu hast aber wenn du das Nachhallen nicht wegbekommst und es dich wirklich nervt, würde ich das Board zurückgeben. Ansonsten wirst du dich immer wieder darüber ärgern. Das wird ja auch nicht besser mit der Zeit.
Es sei denn du entscheidest dich die Mecha zu öffnen und "auszustopfen", dann hat sich das mit der Rückgabe eh erledigt.
* fast vergessen: ein gutes neues Jahr für alle "Mechaniker"...