Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde die Mecha ohne caps evtl nehmen! :)
 
Hallo Jungs,

ich brauch euer Hilfe bzw. euer Wissen... Ich möchte für einen Freund ein Kappenset besorgen bzw. ihn eins schenken. Das "Problem" ist die Person hat ein Das Keyboard 3 Professional im ISO Layout, genau genommen im Nordic Layout. Der Wunsch ist ein Set mit komplett schwarzen Kappen und keine Legends, also blank.

Das Keyboard sieht genau so aus:

61TqcMyi6EL._SL1100_.jpg


Wenn ich das richtig sehe sind CTRL und ALT in der untere Reihe 1.5u die FN und Menu Taste 1u und die Spacebar 6u oder 6.25u? Ich weiß es leider nicht... Außerdem bin ich mir nicht sicher was für Stabis dort verwendet werden. Ich weiß das die Das Keyboards im ANSI Layout Costar-Stabis haben... Meint ihr hier ist alles gleich? Hab mal glaub was gehört dass die ISO Enter Cherry-Stabis hat...

Mir fällt leider kein einziges Set ein... Euch...?
 
Huhu...

also die Stabis sind ja eigentlich erstmal egal. Ob nun Costar oder Cherry, die weißen Nüppels kann man ja zur Not einfach umsetzen. Interessanter wäre zu wissen, ob die Kappen "centered" sind und nicht "off-centered", wie bei alten Mechas. Aber ich denke mal, dass die centerd, also zentriert sitzen.

Wenn die wirklich Blank sein sollen, findest du bestimmt hier was: http://pimpmykeyboard.com/blank-key-packs/

Ist nur die Frage, obs dann nicht vlt zu teuer wird, da der Versand doch schon reinballern könnte. Hab da noch nie bestellt. Aber da findest mit Sicherheit ein komplettes Set für DAS.

Grüße
 
Oh danke Vergil! An das Vortex Set hatte ich am Anfang auch sofort gedacht weil es PBT ist und sogar recht Preiswert...! Ich wusste aber nicht dass es das auch in ISO gibt. Ich kenne das Set nur von MD. Habe das Set sogar da, allerdings Frot-Printed. Ich glaube aber dass dort auch einige Blanks dabei waren, ich schau gleich mal nach... Aber die dürften wohl von der Reihe her nicht passen...
 
Sehr gute Boards die DAS 3 Professional, damals haben die ja auch noch MX verbaut. Ich habe die (DAS Professional S) mal im Angebot für 60,- gekauft und mich im ersten Moment geärgert, daß meine diese blau aufgedruckten Media-Funktionen nicht hat - bis ich gesehen habe, daß sie dafür im Standardlayout ist. ;)

P1000857.JPG
 
Wusste gar nicht dass es von der Tastatur unterschiedliche Varianten gibt mit unterschiedlichen Layouts in der unteren Reihe... Usopia kannst du mir sagen was für Stabis bei deiner Tastatur verwendet werden? Ich vermute bei ISO gibt es sowieso nur Stabis bei der Spacebar, Enter, Shift(R) und Backspace. Shift(L) dürfte ohne Stabi sein. Mir ist das mit den Stabis nur so wichtig weil ich der Meinung bin dass ich bei Costar immer die Kappen anschleifen muss... Ich hatte noch nie ein Set dass ich ohne Bearbeitung an meine Tastur mit Costar Stabs montieren konnte (DSA Profil ausgenommen)... Ich wunder mich dass hier nie jemand dieses Problem angesprochen hat...
 
Ich konnte das bisher noch nicht feststellen. Hab aber auch nur die KC60 mit Costar Stabis. Die Kappen haben jedenfalls gut draufgepasst bisher. :D
 
@vandread: welche Tastatur ist das denn, bei der du die Caps anschleifen mußt?

Meine DAS hat Costar-Stabis verbaut. Die drei 2.0-Tasten im Numblock sind natürlich auch noch stabilisiert aber ich denke das ist klar. ;)
Ich habe einige Boards mit Costar-Stabis aber hatte bisher auch noch keine großen Probleme beim Kappenwechsel. Irgendwie mag ich die Costar auch etwas mehr als die Cherry-Stabis, finde die kultiger obwohl es die Cherry-Stabis ja auch schon ewig gibt. Bei den Costar ist irgendwie mehr Mechanik bzw. Bewegung drin und das Kappen-Einfädeln ist so schön tricky...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich musste immer meine Kappen bearbeiten... Welche Keyboards? Also bei mir sind es die beiden Varmilos die ich habe und die CM QF Rapid. Ich finde die Costar auch besser als die Cherry, meiner Meinung nach sind die "leiser". Aber wie gesagt mich stört dass ich immer meine kappen anschleifen muss damit die nicht hängen bleiben und das nicht zu knapp... ):
 
Moin,

ich nutze aktuell eine Logitech G 710+ und möchte gerne die Windowssymbole mit Applesymbole tauschen. Aber entweder finde ich nicht die passenden oder man findet gleich mal garnichts.

Gibt es da eine Möglichkeit die Cabs gegen Applecabs zu tauschen?

MfG
 
...lag doch am Dienstag ein kleines, verspätetes Weihnachtsgeschenk im Briefkasten:

IMG_1211.JPG IMG_1238.JPG ;)

Wenn ich das so anschaue, hätte ich wegen besserem Kontrast vielleicht doch das kleine Alu-Case in grün nehmen sollen!?
Aber schönes Spielzeug für unterwegs...:freaky:

*...und die zweite NovaTouch ist auch da. Da kann ich die Tage mal den Silencer-Vergleich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor einiger Zeit einen Razer-Anhänger von R3m4 bekommen. :)
Guten Rutsch!
 
Hallo zusammen, würde meine Cougar 700k gerne mit O-Ringen ausstatten. Habe die Version mit MX-Brown.
Jemand einen Tipp welche sich zur Geräuschreduzierung am besten eignen, gibt es da vielleicht sogar größere Unterschiede?

Habe zudem auch ein metallisches nachhallen bei jeder Taste, da jemand einen Tipp?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben