Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Coole Sachen, vielleicht kannst du mein paar Bilder posten?
Also von 65G Federn auf 62G Federn? Ist das so ein großer Unterschied?
Kann mir gut vorstellen das die Sticker was bringen, würde ich auch machen wenn ich mal meine auseinander löten würde.

Die Novatouch ANSI Barebones gibt es jetzt auch bei MD
 
Die 62G der gekauften Federn sind anderst bemessen, als die Kennung der Schalter von Cherry (Cherry gibt die Auslösekraft an, bzw max. Kraft am Ende der 4mm Hub). Soweit ich weiß, sind die 62G der neuen Feder beim kompletten Stauchen der Feder. Die 62g sind spürbar leichter, als die originalen der Clear.

Hab auch noch 55G Federn gekauft und mit dem Stem der Clears ausprobiert, allerdings geht dann meiner Meinung nach das taktische Feedback fast komplett verloren und beim Rückhub des Stems "klemmt" er ein wenig. Somit hab ich mich für die 62G entschieden.

Korrigiert mich, falls ich was falsches behauptet hab.

Kann sein, dass das stickern was bringt, ja. Wobei da glaub auch viel Voodoo dabei ist. Aber wie du sagst, wenn man schon offen hat, macht man das halt mit :).

Bilderchen kann ich erst nächste Woche posten, falls du willst. Bin über's Wochenende nicht zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun habsch mir auch meinen Schlüsselanhänger bestellt (MX Brown sowie gelbes Gehäuse).

Trimipramin schrieb:
Okay, durchsichtige Keycaps bei Maxkeyboard gefunden.

Ich seh´ gerade dass das nochmal 7€ Versand kosten würde, uff. Dabei möchte ich doch eigentlich nur eine einzelne durchsichtige Kappe. Da hat nicht zufällig jemand von euch eine zu verkaufen? :)
 
Ja leck mir die Eier, das sind ja mal gute Nachrichten. Ist ja nicht so, dass ich schon 5 TKL hätte ^^
 
DonPorno schrieb:
...
Meine NovaTouch, die ich im Dez. im Angebot gekauft hab, werd ich versuchen wieder zu verkaufen. War nicht wirklich angetan von den Topreschaltern.
...ah, vor zwei Wochen hätte ich sie dir gerne abgenommen, da war ich noch auf der Suche nach einer günstigen, zweiten NT. Ein anderer österr. Händler hatte dann die NT auch für 90,- im Sale und da habe ich zugeschlagen.

Hast du mal einen Silent-Mod versucht mit der NT? Ein Unterschied wie Tag und Nacht mMn.

swm-kullerkeks schrieb:

...wird auch Zeit - obwohl es mir schon bekannt war. Brauche noch eine Ducky-TKL mit Beleuchtung. RGB wäre in der Tat nicht schlecht, gibt da ja überhaupt nichts im schlichten Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
swm-kullerkeks schrieb:

Ich warte händeringend auf eine Ducky TKL mit RGB "Nature White" Cherrys - ohne das Kratzen der Browns und mit leichterer Auslösung als Blacks könnten das für mich (gleich hinter Topre :mussweg:)
die besten Switches ever werden

usopia schrieb:
Hast du mal einen Silent-Mod versucht mit der NT? Ein Unterschied wie Tag und Nacht mMn.
Verändert sowas nicht entschieden das Tippfegühl ?
 
Also ich finde die Ducky TKL jetzt auf diesem einem Bild nicht sooo schön. Was mir nicht gefällt sind die Status-LEDS. Finde ein clean Design schöner. Aber ist ja nur ein Foto daher will ich hier auch nich viel schreiben, abwarten vielleicht gefällt sie mir ja doch nocht...

@NEO-GEO
Naja es kommt darauf an wie dick deine O-Ringe oder Unterlagscheiben oder was auch immer du zum silencen nutzt sind. Bei einer Dicke von 0,5 mm glaube ich nicht dass man da etwas großartig merkt.
 
...ist halt die Frage, was mit Tippgefühl gemeint ist. Anschlag und Druckpunkt können sich rein theoretisch schon nicht ändern (zumindest mit den Silencern), weil bei den Topre-Switsches nur der Upstroke gedämpft wird und nicht der Anschlag wie bei MX.
Das Geklapper verschwindet dadurch komplett und die ganze Tastatur hört sich anders an. Von daher ist es für mich schon so etwas wie ein anderes Tippgefühl - und zwar ein stark verbessertes im Vergleich zu vorher. ;)

Zur Ducky-TKL: ich finde "richtige" Status-LEDs besser als diese LEDs unter den Caps. Die sind entweder aus oder leuchten oft heller als der Rest, was beschissen aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt aber immer darauf an von welcher Position man das Beobachtet. Wenn du sagen wir einen 1mm dicken Ring zwischen Slider und Housing legst ist für den Schalter (Topre) an sich der Druckpunkt (also der Auslösepunkt) immer noch der gleiche. Für den Nutzer also dem Außenstehenden ist der Druckpunkt aber nun 1mm früher...

*edit
Bei einem Topre-Switch ist das sowieso ganz gefährlich da die Taktilität (gibt es das Wort so überhaupt?) nur durch den Rubber-Dome kommt und nicht durch die Feder oder einem mechanischen Widerstand. Wenn der Silencer zu dick ist, ist der Dome im Ruhezustand schon soweit gedrückt dass er gar nicht mehr überwunden werden muss. Dann hat man einen linearen Topre...
 
Zuletzt bearbeitet:
...ja, aber daß ein Silencer max. 0,5 mm dick sein sollte wissen wir ja mittlerweile. Ich spüre da nun auch keinen großen Unterschied zu vorher - obwohl ich es noch nicht direkt verglichen habe.
 
akuji13 dann müsstest du doch eigentlich nur die Rubber-Dome-Matte aus deinem Topre-Keyboard entfernen und fertig ist die lineare Topre-Tastatur... (:
 
Dann würden die Federn verrutschen.
Was ist denn eigentlich das stärkste an den Topre Federn? 55g?
 
Die Federn kann man sicher noch irgendwie anders fixieren. Wer eine wirklich lineare Topre will bekommt das sicher hin, notfalls jeder Feder mit einem Tropfen Kleber fixiere... xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben