Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Base
Text Modifier
Text Modifier RGBYO
Numpad (falls es doch mal wieder eine 100% werden sollte)
Homing Keys (für normale F, J, 5)
ISO Enter
International
------------------
$173.92
[EDIT] Stand 14.01. - $157.92 [/EDIT]


Sieht ja toll aus, gebe ich zweifelsohne zu. Wenn ich dann jedoch vandreads Beanstandung sehe. Und überhaupt, 200€ für Tastenkappen, das ist teurer als die meisten erhältlichen Keyboards. Ne, lass mal...
 
Zuletzt bearbeitet: (Preisanpassung)
Komodowaran schrieb:
Hey dudes,

XXXL-Mauspads" teilen, die ich mir in den letzten Monaten bestellt habe.

Ach, wenns geht bitte auch hier lassen. Und danke, ich wollte mir alsbald so eines holen.


Granite... 17$ für Enter Tasten, die spinn´ doch! o.O
 
Granite... 17$ für Enter Tasten, die spinn´ doch! o.O

Echt frech ja. Aber was willst machen. Wenn das Set für ISO DE haben willst führt nichts an der Taste vorbei. Ein teures Vergnügen.
Das Set geht momentan auf jeden Fall weg wie warme Semmel. Schon über 1500 Verkäufe... :D


Zum Thema XXL Mauspad:
Ich hab mir vor ca. einem 3/4 Jahr das Pad von Qpad gekauft. Bin auch sehr zufrieden damit. Hat aber gute 25€ gekostet. (Einzig und allein die Kanten könnten etwas "weicher" sein. Die waren anfangs ein bisschen kratzig)
Ich werd mir nie wieder ein Mauspad in einer anderen größe Kaufen. Ein solch großes ist echt komfortabel.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
swm-kullerkeks schrieb:
Und überhaupt, 200€ für Tastenkappen, das ist teurer als die meisten erhältlichen Keyboards. Ne, lass mal...

Aber schau dir doch die dafür gelieferte Qualität an! (Rechts ist standard ABS einer Vortex Race II)
fR3KpmU.jpg
Oder hier im Vergleich zu GMK
VJ1Tf7O.jpg

Da wirkt GMK plötzlich unfassbar preiswert.
Wenn ich mir dann noch überlege, dass eine alte DS Cherry gestern für 80€ den Besitzer gewechselt hat... Naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mauspad Empfehlungen, habe sie mir mal alle für später gespeichert :)
 
ich dachte mir ursprünglich ich werde es mir holen, aber der Preis ist echt heftig und ich frage mich ob sie das Wert sind.
Was sagt ihr? Die vorher erwähnten Probleme mit der Beschriftung hätte ich nicht mal gemerkt wenn ich ehrlich bin.
Frage mich ob das niedrige Profil besser/schlechter ist und ob DSA so ganz meins ist...
 
Hui das granite. Bei mir wurden Basis Set plus icon Modifier mit versand und Steuer auf saftige 95 Euro kommen. Falls die zwei Sets für das varmilo va87mr reichen (vielleicht kann mir das jemand beantworten).

Ich bin echt hart am überlegen, da es wirklich teurer ist. Wobei es einfach toll aussieht. Und wenn man bedenkt dass es vielleicht das letzte mal bekommen könnte, dann hätte man eine Chance verschlafen...
 
Ich weiß gar nicht was ich dieses mal kaufen soll... Irgendwie finde ich da nichts was ich brauchen könnte... Ich wollte mir eigentlich das Secondary Legends Kit holen um es auf meine Poker 2 zu packen, aber dann habe ich gesehen dass es da gar nicht drauf passt... Leider... (: Ich glaube diese Runde werde ich gar nichts kaufen... Ich muss wohl nocht weiter auf meine Erstattungslieferung warten...
 
Moin,

ich habe mir dieses Mal folgendes gegönnt: 1× Child Kits: Icon Extreme Modifiers (+$18.99), 1× Child Kits: Secondary Legends (+$31.99), 2× Child Kits: 3U Spacebar (+$5.99)

Das Bekloppte daran ist, dass ich dabei fast nur an Topreboards gedacht habe, falls die mal mit Cherryslidern versehen werden sollten, die 3u und Teile der Mods sind für eine Tipro. Naja und widebasket darf mir nächste Woche eine Leopold FC660C liefern.

Gruß
 
...für mich ist da nix wirklich Wichtiges mehr dabei. Aber ich hab' ja auch in den ersten beiden GBs schon gut zugeschlagen. Und evtl. für nur ein Kit die hohen Versandkosten plus Steuer zu zahlen, lohnt sich nicht.
 
Trimipramin schrieb:
Granite... 17$ für Enter Tasten, die spinn´ doch! o.O

Mir ist es persönlich auch zu teuer dafür dass ich die Granite Serie nur "schick" und nicht "ultrageilgenial" finde.

Man muss aber bedenken, dass eine solche Art der Fertigung teuer ist, Auftragsfertigung ist teuer und trotz der vielen Besteller reden wir hier immer noch nicht von Massenware. Besonders die europäische Enter-Taste ist wohl nicht der absolute Renner wenn selbst in Europa viele Mecha-Freaks nur noch ANSI verwenden. Das Enter ist auch eine abweichende Form.
Wenn so etwas millionenfach in einer extra dafür aufgebauten Fabrik vom Band läuft, würde der Stückpreis nochmal runter gehen. So ist es aber nicht, es muss ein Auftrag dafür gemacht werden und auch der Fertiger möchte etwas daran verdienen.

Dann haben wir auch hohe Materialqualität und -Dicke und die teuerste (und beste) Methode der Keycap-Beschriftung: Dye-Sublimation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Granite Set will mir einfach nicht aus dem Kopf gehen.
Ich hätte noch zwei Fragen dazu:
1. Wie sieht es mit dem Wiederverkaufswert aus? Wenn ich z.B. das Basis Set + Icon Modifier kaufe, kann ich das in Europa gut verkaufen, falls mir das DSA Profil, oder die Optik doch nicht so gut gefällt wie gedacht.

2. Wenn ich Basis Set + Modifier kaufe und ich möglicherweise in Zukunft vom Varmilo VA87MR auf ein anderes Board umsteigen will (z.b. 60% (Pok3r) oder 65% (damit meine ich Varmilo VA68M oder Leopold FC660M)), reicht dann diese Auswahl?

edit: So wie ich das sehe hat sich zusätzlich zu den Pfeiltasten und Strg auch die Pause/Break taste geändert http:// matt3o. com/granite-turns-4/ (leerzeichen für spamschutz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1: Mach dir da mal keine Sorgen, das Granite Set wirst du immer los... Auch in Europa. Wenn du es mal verkaufen willst kannst du dich gerne an mich wenden... (:

Zu 2: Für die Varmilo VA68M reichen die beiden Sets. Für die Leopold FC660M aber nicht (rechte Shift-Taste und Bottom-Row). Wenn du es ganz sauber machen willst gibt es zwei Möglichkeiten. Wenn du es ohne Farben haben willst brauchst du noch das Pro Modifiers und das Extreme Modifiers Set. Wenn aber Farbe ins Spiel kommen darf dann müssten es zwei RGB(YO) Modifiers sein.

Wenn du das RGB(YO) Modifiers dazu nimmst, steigt auch mein Interesse wenn du das Set mal verkaufen willst... (:
 
War bislang bei allen drops/GBs dabei und überlege schon wieder.
Habe jede Menge Granite Kappen über (alle möglichen modifier usw.) ohne das ich eine komplette Tastatur bestücken könnte weil mir ein base Set fehlt.

Aber dafür ist es recht teuer.

Schade auch das es die blauen enter nicht gibt, zum Glück habe ich die schon.
 
Moin,

die Granite Enter sollten auf ~ $13 runtergehen und es sind zwei Stück im Pack, so war es jedenfalls bisher.

Für Jack dürfte dies attraktiver sein, leider kein ISO. Die Purple gefallen mir gut, aber der Rest auch.

Grad auf keychatter gelesen: "Cooler Master has announced the Masterkeys Pro S and Pro L. These new RGB keyboards will feature 16.4 million colors, on the fly macros, and a minimalistic design, which I love, as most RGB keyboards tend to have all the crazy gaming cases with odd angles or ridiculous bottom rows that won’t fit any aftermarket keycap sets. It looks like the Shine 5 will have some competition."

cmrgb.jpg

Gruß
 
Hey Orson, die Keyboards wurden hier schon von jemanden vorgestellt, habe aber schon vergessen wer das war und konnte es auf dei schnelle nicht wieder finden... ):

Hier ist aber das Video zu den Boards, kannst sie hier in Aktion sehen und es gibt paar Infos.

Finde die TKL Version richtig cool und hoffe das es diese später auch mit MX-Black geben wird. Geplant sind aber zum Start Blue, Brown und Red.

https://www.youtube.com/watch?v=drtvK9LG_fM

Was ich nicht ganz verstehe ist, was an dem housing bzw. an der LED so anders sein soll. Laut CM haben sie da was ganz besonderes... Wahrscheinlich nur Marketing...
 
moin zusammen,

hat schon einmal jemand von euch eine CM Quickfire TK offen vor sich liegen? Wollte heute die Oberschale von der Unterschale trennen und dann mal schauen, ob ich in den Boden Bitumen-Dämmmatten einbringen kann und wenn ja wie dick die maximal sein dürfen ohne dass es an die PCB kommt. Dadurch würde die Resonanz noch etwas weiter gedämpft werden. Unten konnte ich die Oberschale ein ganzes Stück anheben, doch oben scheinen irgendwelche kleinen Häkchen zu sein, die das Abnehmen verhindern.

Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben