Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hat die Marquardt einen neuen Besitzer gefunden. Im Ergebnis haben wir sie intakt gelassen.
Danke für den netten Austausch Nuum!

DSCN3304.jpg

Hier mal schnell ein Bild. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich den Trackball benutzen kann. Da gibts widersprüchliche Behauptungen, bzgl. seriell oder Ps/2. Ein Pinout für die Tastatur steht ja im DT-Wiki, für den Trackball leider nicht.

Ist schon ein tolles Teil, klingt auch super. Die Marquardt-Schalter sind auch nicht schlecht, nur etwas schwergängig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur etwas schwergängiger eben und etwas kratziger als Blacks.

zomg! Ich wollte vielmehr sagen, dass die also vermutlich nicht so übel sind wie die Blacks ;)
Aber so wie ihr das darstellt, bin ich froh, dass das nicht meine Tastatur ist.

Ich find die vom ersten Ausprobieren her gar nicht so schlecht, meine einzigen "Vergleichs"-Blacks sind aber auch Vintage Blacks. Ich muss mir demnächst mal nen Adapter basteln, damit ich die auch benutzen kann.
Und ich würd sie gerne mal aufschrauben, aber da ist sogar noch ein Siegel vom BSI drauf.

Das bekommen die aber nicht mit, wenn du das Siegel brichst! Kann ich dich beruhigen :)

Bilder wären dann aber sicher nett, wenn du das Teil schon auseinander hast. Gerade Vintage Blacks sollen doch die geschmeidigsten Blacks sein, die nur ein wenig härter gehen als aktuelle Blacks? Von daher sollte das kratzige der Marquardt ja erst recht rausstechen.

Ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht weiß, wie kratzig neue Blacks sind, kann ja sein, dass die genauso kratzig sind wie die Marquardt-Switches. Dass das BSI das nicht mitkriegt ist mir klar, mir gefällt es nur irgendwie, dass die Tastatur innen quasi unberührt ist.

Ich brauch mal Eure Hilfe, direkt vorweg das soll keine Kaufberatung werden möchte mir nur Ideen einholen. ;)

Ich war bisher im Besitz einer Corsair K65, diese hat leider eine Mischbierdusche nicht überlebt.
Ich könnte zwar die defekten Schalter auslöten, hab ich aber keine Lust drauf.
Ergo es muss was neues her.

Ins Auge gefasst habe ich hier eine Poker 2.
Nun zu meiner Frage, wie sehr, wenn überhaupt, schränkt das kleine Format ein? Speziell im Bereich Webdesign/-programmierung?
Hat da jemand von Euch Erfahrungen sammeln können?
Die Poker ist ja nochmal ein ganzes stück kleiner als die K65.

Skandaloes schrieb:
Ich brauch mal Eure Hilfe, direkt vorweg das soll keine Kaufberatung werden möchte mir nur Ideen einholen. ;)

Ich war bisher im Besitz einer Corsair K65, diese hat leider eine Mischbierdusche nicht überlebt.
Ich könnte zwar die defekten Schalter auslöten, hab ich aber keine Lust drauf.
Ergo es muss was neues her.

Ins Auge gefasst habe ich hier eine Poker 2.
Nun zu meiner Frage, wie sehr, wenn überhaupt, schränkt das kleine Format ein? Speziell im Bereich Webdesign/-programmierung?
Hat da jemand von Euch Erfahrungen sammeln können?
Die Poker ist ja nochmal ein ganzes stück kleiner als die K65.

Wie schon in nem anderen Thread erwähnt, fehlen mir (und anderen) die Pfeiltasten über direkten Zugriff. weiterhin würde ich nicht auf die F-Tasten verzichen wollen. Mit meiner Poker hab ich ne weile Programmiert, aber die Nachtteile überwiegen mMn.

Da gäbe es ja noch die Zwischengröße z.B KBT Race ich selbst benutze eine KC84. Die Position der Pfeiltasten ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber man hat den dreh schnell raus, ein Board ohne Pfeiltasten würde ich nicht fürs programmieren einsetzen wollen dafür braucht man die dann doch zu oft.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die FN-Taste bequem zu erreichen ist, dann wirst du keine Probleme haben.
Ich habe ja selbst lange gnug mit dem HHKB gearbeitet und dabei nie die Pfeiltasten vermisst. Da gibts andere Tasten an die man sich weniger gewöhnt, weil man sie nicht so oft gebraucht.
Die Kombination aus Funktionstaste und zweiter Taste hast du aber sehr schnell drin.

Probieren geht über studieren. Wenn es einem dann immer noch nicht zusagt, kann man ja noch tauschen oder einen Nummernblock dazustellen, der als Pfeiltasten fungiert. Daran solls nicht scheitern.
Gibt viele die nicht damit klarkommen, gibt aber auch diejenigen die nichtmal mit ner TKL zurecht kommen.

TKL finde ich persönlich ist das optimalste Layout zum programmieren. Deswegen kommt mir nichts mehr anderes ins Haus :)

Gerade eine E-Mail in meinem Postfach gefunden, Betreff "Granite Group Buy Status Report"

First let me start this email with a apology for taking so long to send out a status report on this group buy! We are so pleased at the response we received on this group buy - it definitely exceeded our expectations!! Many thanks to Matteo for creating such a great design!

We are currently finishing up the molding of the last few keycaps needed for this set, we will then move into sublimation. We are also in the process of testing and tweaking the first few sublimated sets - once ready, we will send them to Matteo for his final stamp of approval - this should happen next week, then we move into full sublimation production. Once I have Matteo's approval, I will send out a few pictures of the sets as they come off the press (I will also be posting these to the GeekHack thread as well).

For shipping, when sets are completed and packaged up, you will receive a tracking number from Stamps.com - we won't be emailing these directly to you, so be sure to look out for the email from Stamps (may end up in your spam or junk folders). We are still a few weeks away from getting these out - this set was so much larger than we anticipated (but are grateful for this!).

Should you have any questions about your individual orders, please feel free to contact me directly - I am here to help!

Melissa Petersen

Signature Plastics LLC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben