Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ein paar Fotos von der Marquardt-Tastatur. Sind teilweise nicht die besten Fotos geworden, aber es sollte alles Wichtige zu erkennen sein.
Ich habe noch nie so viele Schrauben in einer Tastatur gesehen.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für nen mecha Einsteiger ? Mein Bruder möchte jetzt auch ne mecha. Dachte da an ne cm oder sowas. Weiss allerdings nicht welches Modell sich da eignen würde. Switches vermutlich red oder brown. Sollte auch nicht unbedingt 100€ kosten.

Ich habe mich nun eine ganze Weile nicht mehr mit dem Thema beschäfigt (damals habe ich noch auf wasdkeyboards.com gehofft), daher frage ich einfach mal ganz frech in die Runde.

Gibt es irgendwo (gute) PBT-Keycaps für eine Filco TKL (ISO-DE-Layout)?

ISO-DE ist schwierig. Monkey7 hatte noch welche von einer alten Cherry. Ich wollte zwar auch ISO-DE aber hab mich jetzt mit ISO nordic abgefunden und das CCnG Set von Teraset geordert.

Alte Cherry SxD kaufen, dürfte das beste sein, was man für unter 100€ bekommen kann. Habe selbst 3 Sets davon und bin begeistert :) Das einzige Problem dürfte die stepped Capslock sein, aber wenn du ein wenig experimentierst, kannst du das auch versetzen.

Danke für eure ganzen Antworten!

VERGiL1202 schrieb:
ISO-DE ist schwierig. Monkey7 hatte noch welche von einer alten Cherry. Ich wollte zwar auch ISO-DE aber hab mich jetzt mit ISO nordic abgefunden und das CCnG Set von Teraset geordert.

Hast du nur 1 Set bestellt?
Wie hoch waren die Versandkosten?

Mit welchen Tasten gab es nochmal Probleme beim Kappentausch des Cherry MX-Board? Das waren doch die Capslock und die Space, oder? Und was genau paßt da nicht im Vergleich zu Standard-Caps?

Die Capslock hat den Stem an ner ganz komischen Position, weder mittig noch das übliche of-center von Cherry und die Leertaste ist Cherry Untypisch zu den Filcos kompatibel (Stabis an anderer Position), d.h. eigentlich alle Custom Space passen, aber keine von ner alten Cherry.

Danke für die schnelle Antwort. Das mit der Space ist schonmal gut, hatte ich wohl falsch in Erinnerung. Bei der Capslock gibt es dann außer dem "manuellen" Versetzen des Stem keine Möglichkeit.

VERGiL1202 schrieb:
Für ein Set wärs 19€ gewesen. Hab mit ein paar anderen bestellt.

Danke für die Info!

Dann werde ich heute Abend oder morgen eine Bestellung aufgeben.

Falls sich noch jmd. anschließen möchte, kann er dies gerne tun. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben