Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen gibts ein Bild zusammen mit der G2Pro TKL :D

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
Auch für TKL, schwarzes feinstrukturiertes Kunstleder (9 in der ersten Abbildung von dem Händler, ist wahrscheinlich das gleiche wie bei dir, wenn ich mir deine Bilder so ansehe), roter Faden, mittiges DotA2-Logo.

Fortschritte im Granite GB.
Sieht doch schon mal ganz gut aus.

RmPYG-8C52.jpg

...jap, sieht gut aus. Ich mag diese klassischen Farben, wobei man mit den RGB-Modifiern noch etwas mehr Farbe reinbringen kann. Leider hab ich wohl aus Versehen das WASD-Set aus'm Warenkorb gelöscht oder so, wollte ich eigentlich mitbestellen. :(

One5Oabz-W.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier eine Das Keyboard Model S Ultimate mit Cherry Browns. Mein Problem ist, dass offenbar bei einer Taste nun Staub oder ähnliches in die Mechanik eingedrungen ist. Der Schalter löst gelegentlich nicht aus.
Verschleiß kann es eigentlich nicht sein. Die Tastatur ist erst zwei oder drei Jahre alt. Die Schalter sollten noch einige Dekaden aushalten können.

Bevor ich das Keyboard jetzt zerlege: Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, einen Schalter zu reinigen? Die Dinger sind ja ringsum geschlossen. Oder gibt es bestimmte Vorgehensweisen, die sich bewährt haben? (In Öl ersaufen, Fön, was-auch-immer)

Du kannst die Schalter ohne Probleme zerlegen, die sind ja nur "zusammengeklipst".
Dazu muss man sie aber auslöten, keine ahnung ob du das willst.

Versuch am besten erstmal bei gedrücktem Stem ohne Kappe ein wenig reinzupusten oder so. WD-40 könntest du auch ganz leicht nehmen oder gleich richtiges Schmiermittel.
Wenn es dadurch allerdings nicht besser wird, muss vermutlich die Kontaktfeder ein wenig rausgebogen werden.

Pro-Tipp, falls jemand bei seinen (infill) Tasten das Windows Logo entfernen will: Ein Bad in Nagellackentferner ;)

Hast eins für mich übrig? Würde ich gerne nehmen, ernsthaft. Äääh, was kosten die denn...? :D

Hab ich überhaupt eines geordert? :D
Ich schaue mal....äh....ja. ;)

Preis? Es hat 9$ gekostet....sagen wir also....35€? :D
Spaß. ;)

Ob ich das übrig habe...mmmmhhhhh....abwarten wie granite in real aussieht...vielleicht stoße ich ja auch alles
ab, weil Profil und Farbgebung nicht so meines sind.

Allerdings habe ich mich auch schon mehrfach überzeugen lassen weil Fotos teilweise sehr anders wirken.

Suchst du ein komplettes oder eine Farbe aus dem Set?

Würde schon ein komplettes Set nehmen. Mir gefallen die Kappen real meistens auch besser als auf den Bildern. Was ich noch gerne nachkaufen würde, wäre dieses "Lost And Found"-Set. Wenn du da auch eins zu viel hast, könnten wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. :D
Aber hast recht, erstmal müssen die Teile ja ankommen. Kannst mich aber auf jeden fall vormerken.

Ich meine, ich hatte das Lost And Found auch schon im Warenkorb aber wie gesagt ist dann beim Abschicken (bzw. kurz davor :freak:) irgendwas schiefgelaufen. Aber mir persönlich ist das WASD auch etwas wichtiger als das LAF.

Bist du eigentlich beim Round 5 auch dabei?

Zuletzt bearbeitet:
r3m4 schrieb:
Du kannst die Schalter ohne Probleme zerlegen, die sind ja nur "zusammengeklipst".
Dazu muss man sie aber auslöten, keine ahnung ob du das willst.

Versuch am besten erstmal bei gedrücktem Stem ohne Kappe ein wenig reinzupusten oder so. WD-40 könntest du auch ganz leicht nehmen oder gleich richtiges Schmiermittel.
Wenn es dadurch allerdings nicht besser wird, muss vermutlich die Kontaktfeder ein wenig rausgebogen werden.
Die sind geklipst? Oh weh, ich habe eine Talent dafür, solche Verbindungen zu zerbröseln, wenn ich sie lösen will. Na mal schauen.

Das mit dem Pusten habe ich schon probiert. Hat leider nicht geholfen. Ich werde die Tastatur erst mal zerlegen und dann schauen, wie gut ich an den Schalter herankomme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben