Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...yepp, die ist ja noch neu. Vielleicht werden die mit der Zeit etwas kratziger durch Staub oder Abnutzung. Aber egal, hauptsache sie gefallen mir. Blöd nur, daß ich noch keinen Adapter habe aber mit den neuen 55g-Topre hab ich ja erstmal noch was anderes zum Ausprobieren. ;)
Wozu dient eigentlich diese quadratische Taste oben rechts bei der AEK II?

Zuletzt bearbeitet:
Trimipramin schrieb:
Argh! Hört auf! Hört auf über Topre zu reden! :D ..wie ist das denn: Bei denen ist ja auch Gummi drinne, das wird doch dann mit der Zeit auch recht "weich", oder? Hm.., aber ich würde ja zumindest schon gerne mal auf einer rumtippern. Und nein, HGST habsch keine Lust.. :P Gibt es denn welche die mit MX Browns vergleichbar sind?

War hier nicht jemand aus Leipzig? Derjenige hat ned zufällig ne Topre? Ich lass auch nen Bier der Wahl springen! :D

Soo, Cherry habe ich nun auch angeschrieben. Es bleibt spannend! Ich möchte die G80 unbedingt retten, denn schon beim kurzen Probetippen haben mir die MX Blue eigentlich recht gut gefallen. ..könnte meine neue Bürotastatur werden. ^^

Huhu...

hier ist ein Leipziger! ;) Besitze aber "nur" eine NovaTouch und bin zur Zeit leider kaum in LEJ, da ich eine Weiterbildung mache und am WE meist meine Zeit mit meiner Freundin verbringen möchte. Entweder du geduldest dich 1 oder 2 Monate oder hier im Forum ist jemand so lieb und schickt dir eine Topre zum probieren mal zu. Ich brauch meine leider, da sie meine Arbeitsmecha ist.

Grüße

Das Geräusch im Video kommt durch das seitliche Spiel des Stems. Bekommst durch luben etwas in den Griff aber nie ganz weg. Dickere Caps machen das Geräusch satter und damit angenehmer.

r3m4 schrieb:
Das Geräusch im Video kommt durch das seitliche Spiel des Stems. Bekommst durch luben etwas in den Griff aber nie ganz weg. Dickere Caps machen das Geräusch satter und damit angenehmer.

Oh Gott, luben... Diese englischen Namen für die ganzen Zutaten die man braucht. Gibt's das auch alles im Baumarkt in Deutschland einfach zu kaufen? :D

Ich finde schmieren einfach falsch ausgedrückt :D
Probier es einfach mal an einzelnen Tasten aus. Akuji hat hier immer mal wieder was aus dem Baumarktbereich gepostet was super funktionieren soll.

Aus eigener Rfahrung: KEIN GRAPHITSPRAY!!! Das kratzt wie Hölle danach!

Ja beim ölen denke ich ans Auto.
Beim schmieren sehe ich nen Opa mit der Fettpresse in die Mecha quetschen xD

r3m4 schrieb:
Ich finde schmieren einfach falsch ausgedrückt :D
Probier es einfach mal an einzelnen Tasten aus. Akuji hat hier immer mal wieder was aus dem Baumarktbereich gepostet was super funktionieren soll.

Aus eigener Rfahrung: KEIN GRAPHITSPRAY!!! Das kratzt wie Hölle danach!

Ich habe es auf Seite 219 gefunden :freak:: Es geht wohl um das PTFE Fettspray, richtig? :D

Kann mich nochmal jemand wegen der AEK II aufklären? Will auch testen!

@forsty:
Ja genau, das ist das Zeug was von akuji immer empfohlen wird. Habe selbst keine Erfahrung damit aber das sollte wenigstens sauber in Deutschland erhältlich und nicht vergoldet sein.

Naja aber es ist ein Anfang. Dünnes ABS haben fast alle handelsüblichen Tastas.

Wenn die Jungs das Angebot auf gescheite Kappen ausweiten würden, könnten die sich vor Bestellungen nicht retten. So aber leider nicht...

Die ABS-caps von WASD sind halt wirklich mäh - der Rest ist schon verdammt gut. Die Verarbeitungsqualität lässt keinerlei Zweifel aufkommen, die DIP-switches und die Shortkeys sind super, die Switchauswahl völlig ausreichend und vor allem gibts die Dinger ab und an als Barebones auf Massdrop - mit vernünftigen KEycaps sind die dinger dann tatsächlich zur Oberklasse zu zählen.

Quarzer schrieb:
Huhu...

hier ist ein Leipziger! ;)

Ah! DU warst das! :D Ich hab´ zeit, kann warten, also kein Stress. Und ich will mich ja nicht aufdrängen. Wenn mal Zeit ist meld´ Dich einfach. :)

Tyrosh22 schrieb:
Kann mich nochmal jemand wegen der AEK II aufklären? Will auch testen!

Was genau willst du denn wissen?
Thick PBT Dyesubs (ABS-Spacebar*), ISO-DE, meistens taktile, aber dampened Alps-Switches (nicht jedermanns Sache, ich mag undampened nicht :P). Build Qualität ist in Ordnung, ich finde sie aber auch nicht herausragend und das Gehäuse macht die Switches lauter als sie sein müssten.
Das ganze lässt sich aber nur mit Adapter betreiben, der derzeit wohl aus ist.
Ansonsten für den Preis eine SUPER Tastatur.

* Klingt zwar erst wie ein Nachteil, aber an ihr kann man sehr gut den (für Alps-Switches sehr wichtigen) Abnutzungsgrad der Tastatur erkennen. Wenn die Leertaste relativ gelb ist, sind die Switches vermutlich ein wenig kratzig (wie bei mir) und man möchte sie vielleicht öffnen, säubern und luben.

mit vernünftigen KEycaps sind die dinger dann tatsächlich zur Oberklasse zu zählen.
Sagen wir zur oberen Mittelklasse. Im Vergleich mit der Oberklasse (OTD, TGR und Konsorten) ist das Zeug von WASD zwar deutlich preiswerter, aber eben doch eine Klasse schlechter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben