-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Tobi4s
Commander
Allein schon die Tatsache, dass man eine Wahl bei der Plate (Acryl, Stahl oder Aluminium) hat und nicht selbst für Taktile Switches eine Stahlplatte untergejubelt bekommt ist für mich schon genug um die WASD-Tastaturen nicht zur Oberklasse zu zählen. Für den Preis sind es aber natürlich grundsolide Tastaturen.
Shihatsu
Lieutenant
Okay, was diese Möglichkeiten der customisierung (denglisch ftw!) angeht hast du natürlich Recht - mir kommt es vor allem auf die Qualität und Verarbeitung an und davon lasse ich mich dann immer leiten. Insofern: Hast mich überzeugt.
Aber was spricht gegen Stahl bei Taktil? Hab da wirklich keine Ahnung, denn für mich muss nen Switch hart und laut sein, da geht eh nur Stahl. Der kann aber ruhig verschäumt sein - das gibts aber nun wirklich net zu kaufen![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Aber was spricht gegen Stahl bei Taktil? Hab da wirklich keine Ahnung, denn für mich muss nen Switch hart und laut sein, da geht eh nur Stahl. Der kann aber ruhig verschäumt sein - das gibts aber nun wirklich net zu kaufen
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Tobi4s
Commander
Für Taktile Switches wird gerne eine Plate genommen, die entweder ein *wenig* nachgibt (Aluminium), oder dämpfend wirkt (Acryl, wegen 5mm Dicke anstelle von 1.5 bei Metall). Wenn ich mich recht entsinne ist Stahl eher bei linearen Switches beliebt, weil der Bottom Out oft sowieso vermieden wird und die zusätzliche Rigidität sich positiv auswirkt.
usopia
Commodore
Meine WASD V2 TKL gefällt mir mittlerweile sehr gut, habe jetzt SA-Retro Caps drauf. Allerdings neigen die V2 teilweise (?) zu Gehäuse-Resonanzen, ist bei meinem Modell leider sehr ausgeprägt und störend. Bin immer noch nicht dazu gekommen, das Gehäuse mit Dämm-Material auszufüllen, ich hoffe das schafft Abhilfe.
![IMG_1264.JPG IMG_1264.JPG](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/454/454681-5e4671bf48591cd1dfd173151787d29d.jpg?hash=XkZxv0hZHN)
![IMG_1264.JPG IMG_1264.JPG](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/454/454681-5e4671bf48591cd1dfd173151787d29d.jpg?hash=XkZxv0hZHN)
O
Orson
Gast
Nabend,
heute beim Stöbern gefunden in Bezug auf den GMK Uniqey Shop.
Kopiert:
i got a reply on my last email from GMK!
- due to capacity problems the launch took longer than expected
- web store will launch early april and pre orders will be possible shortly after
- there is a plan for platemounted qmx
aus diesem Thread
Da werden eine Menge Taler fällig, also schon mal mit dem Sparen anfangen![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Gruß
heute beim Stöbern gefunden in Bezug auf den GMK Uniqey Shop.
Kopiert:
i got a reply on my last email from GMK!
- due to capacity problems the launch took longer than expected
- web store will launch early april and pre orders will be possible shortly after
- there is a plan for platemounted qmx
aus diesem Thread
Da werden eine Menge Taler fällig, also schon mal mit dem Sparen anfangen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Gruß
Tyrosh22
Commander
Danke Tobi für die kurze Zusammenfassung. Wo gibt es denn die Adapter, falls sie mal wieder auf Lager sein sollten? Oder kriegt man die nur noch von Mecha-Freak zu Mecha-Freak? All zu teuer scheint das Board ja nicht zu sein und wenn man dann mal die Möglichkeit hat, die legendären ALPS auszuprobieren, dann sollte man nicht nein sagen. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Tobi4s
Commander
Also wenn's nur ums Alps ausprobieren geht, würde ich tatsächlich lieber eine KBP V60/80 anvisieren. Die Matias Schalter stehen den non-clicky Alps nicht wirklich nach. Matias sind etwas taktiler und minimal schwergängiger, dafür aber eben auch in neuwertigem Zustand zu bekommen.
Das Feature der AEK II sind ihre Tastenkappen, die ziemlich guten Switches und vor allem der sehr niedrige Preis für dieses Gesamtpaket.
Den Link zum Adapter habe ich vor 3-4 Seiten oder so mal gepostet, bin aber grad am PoE zocken, also such ihn gefälligst selbst
. War was französisches, glaube ein T am Anfang. Du kannst dir mit nem Teensy das wohl auch selber basteln, dazu müsste was auf DT zu finden sein ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Hier doch noch rausgesucht: https://tibounise.com/adbusb.html
Das Feature der AEK II sind ihre Tastenkappen, die ziemlich guten Switches und vor allem der sehr niedrige Preis für dieses Gesamtpaket.
Den Link zum Adapter habe ich vor 3-4 Seiten oder so mal gepostet, bin aber grad am PoE zocken, also such ihn gefälligst selbst
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Hier doch noch rausgesucht: https://tibounise.com/adbusb.html
Zuletzt bearbeitet:
Trimipramin
Commodore
So, Moosgummi ist fertig ausgestanzt. Morgen gehts ans zusammen basteln der Model F. Ich Idiot finde nur nicht mehr das Foto wie die Kabel genau dran waren (oder ich habe garnicht erst eines gemacht)..
Nun muss ich schauen das ich was finde. Oder es ist selbsterklärend, schaue ich morgen in Ruhe.
..sry wenn ich das hier so reinknalle.., aber mein Englisch ist nicht gut genug um das auf den anderen (wohn besser geeigneteren) Seiten nieder zu schreiben. So müsst eben ihr leiden.
Wenn ich dann hoffentlich bald mal fertig bin mit der F, kommt die Model M dran. Die Cherry wird so nen Mittelding, muss ja warten was Cherry mir antwortet. ^^ Und danach dann kommt die AEK II, bis dahin ist dann vielleicht auch der Adapter da, schau mer mal.
Jedenfalls macht mir das alles viel Spaß. Wenn es auch vielleicht nicht ganz so ..ich sag mal nerdig ist wie luben etc.
Uso, vielen Dank nochmals das du mir "damals" so spontan nen Keypuller geschickt hast.
Diese sind wirklich besser wie die Plastedinger. Wenn jener aus "Voll"metall mal wieder auf MD ist, werde ich mir wohl den kaufen.
tl:dr: Schön hier zu sein, wenn meine Ecke auch eher nen bissl was anderes ist.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
..sry wenn ich das hier so reinknalle.., aber mein Englisch ist nicht gut genug um das auf den anderen (wohn besser geeigneteren) Seiten nieder zu schreiben. So müsst eben ihr leiden.
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Wenn ich dann hoffentlich bald mal fertig bin mit der F, kommt die Model M dran. Die Cherry wird so nen Mittelding, muss ja warten was Cherry mir antwortet. ^^ Und danach dann kommt die AEK II, bis dahin ist dann vielleicht auch der Adapter da, schau mer mal.
Jedenfalls macht mir das alles viel Spaß. Wenn es auch vielleicht nicht ganz so ..ich sag mal nerdig ist wie luben etc.
Uso, vielen Dank nochmals das du mir "damals" so spontan nen Keypuller geschickt hast.
tl:dr: Schön hier zu sein, wenn meine Ecke auch eher nen bissl was anderes ist.
usopia
Commodore
...kein Ding Trimi, hatte von den Pullern glaub ich fünf oder sechs hier rumliegen.
Nochmal so generell zu den ADP zu USB-Adaptern für die AEK II: wenn jemand eine Quelle ausfindig macht, bitte hier posten. Oder, falls jemand (im Gegensatz zu mir
) fähig ist, sowas mit einem Teensy selbst zu basteln, würde ich auch gegen Bezahlung einen Selbstbau abnehmen.
Nochmal so generell zu den ADP zu USB-Adaptern für die AEK II: wenn jemand eine Quelle ausfindig macht, bitte hier posten. Oder, falls jemand (im Gegensatz zu mir
O
Orson
Gast
Hauptsache Du hast Spass und ist doch schön das Du hier bist. Mir gefällt diese kleine aber feine Com auch am Besten, so gut wie kein Drama und Überheblichkeit, wie oft anderswo zu sehen.
Und es lebe die Vielfalt, wäre doch langweilig, wenn alle gauben würden das Cherry nur suboptimal ist![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Und es lebe die Vielfalt, wäre doch langweilig, wenn alle gauben würden das Cherry nur suboptimal ist
Trimipramin
Commodore
Bezüglich Adapter habe ich den hier gefunden: klickens hier, laut Rezensionen von hier geht er auch bei Win7 zb. Andererseits liest man hier (soviele hier´s
) von Problemen mit Intel Boards.
Aber ich habe jetzt nicht verfolgt, wo genau da das Problem liegt. Aber wenn er nicht geht, könnte man ihn ja wieder zurück schicken.
Aber ich habe jetzt nicht verfolgt, wo genau da das Problem liegt. Aber wenn er nicht geht, könnte man ihn ja wieder zurück schicken.
Zuletzt bearbeitet:
O
Orson
Gast
PoE = Path of Exile
Tobi4s
Commander
Pillars of Eternity ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Edit: Oh verdammt das Kürzel ist schon vergeben? Gnaaah, ich komm nicht mehr hinterher
Der Converter von Griffin ist halt wirklich unglaublich teuer, das wäre mir der Spaß nicht wert.
@Trimi
Zumindest ich lese gerne die Fortschritte, die du mit deinen alten Klackern so machst![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Edit: Oh verdammt das Kürzel ist schon vergeben? Gnaaah, ich komm nicht mehr hinterher
Der Converter von Griffin ist halt wirklich unglaublich teuer, das wäre mir der Spaß nicht wert.
@Trimi
Zumindest ich lese gerne die Fortschritte, die du mit deinen alten Klackern so machst
O
Orson
Gast
Tyrosh22
Commander
An Path of Exile dachte ich aber auch zuerst. Spiele im Moment auch Pillars of Eternity. Ist aber sehr anstrengend und bin schon länger nicht mehr dazu gekommen. Grad gönn ich mir ne lässige Runde Rocket League zum Ausklingen lassen des Tages ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
usopia
Commodore
...ja, den iMate Adapter hatte ich auch schon entdeckt, finde ihn aber zu teuer wenn man bedenkt, daß die momentan nicht lieferbaren für 20,- plus Versand vertickt wurden.Trimipramin schrieb:Bezüglich Adapter habe ich den hier gefunden: klickens hier, laut Rezensionen von hier geht er auch bei Win7 zb. Andererseits liest man hier (soviele hier´s) von Problemen mit Intel Boards.
Ach so, das mit den evtl. Problemen bezieht sich nicht auf Intel Boards sondern er meinte Internationale Boards, also z.B. AEKs im ISO-Layout...
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Trimipramin
Commodore
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.