Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ek Mechlube 2, Krytox, oder (habe ich an Matias noch nie verwendet, aber an original ALPS) Victorinox. Letzteres kommt man am einfachsten ran und kann auch für die Spring verwendet werden.
Bei regulären Alps ist gerade Victorinox mein Favorit.´
So, gerade auf der ´-Taste ausprobiert und Victorinox eignet sich imo. auch gut für Matias-Schalter, nur ob so ein dünnflüssiges Öl lange dort bleibt, wo man es haben will ist vielleicht etwas unsicher.
http://vocaroo.com/i/s0Sz6YCgEF4F

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt super, ich werde mal gucken, was ich finden kann. Vielen Dank!

Ach wie mich das ankotzt. Kumpel hat die granites angenommen und mir Grad geschrieben, dass ich ISO Enter zwar doppelt hab, aber dafür da common Kit fehlt! Wollen die mich verarschen? Musste schon 2 Monate länger warten als gedacht und dann fehlt was und die anderen kappen mit Sicherheit verdreht. Erstmal massdrop angeschrieben

Granite is zwar echt lecker, aber ich bin sooo froh das ich mir das nicht gegeben hab. Der Stress wärs mir net wert. Ich warte dann doch lieber auf Schokolade, Delvin und DSA-PBTs von Matteo.

Sorry Kumpel,

Granite = DSA-PBTs von Matteo und der Fisch heißt Devlin ;)

Nichts für ungut und lieben Gruß!

ich hoffe einfach, ich bekomm die kohle wieder und warte jetzt auf thick ABS kits. Thick PBT in ISO-DE in hübsch gibts halt einfach nicht. steuern hab ich dann wohl in den sand gesetzt, was?

Sehr schade, dass das ganze bei dir auch unglücklich ausgegangen ist. Hast du denn vor wie Vandread um deine Caps zu kämpfen, oder willst du einfach dein Geld wieder?

Ich persönlich fand das Granite Set ja auch mal ganz toll, mittlerweile finde ich es aber irgendwie nicht mehr anziehend und finde den Minimalismus bei Tastenkappen allgemein nur noch schrecklich. Es gibt einen Black on White/Black on Black Groupbuy nach dem anderen, ja selbst ausgefallenere Keysets wie Hana sind im wesentlichen X on White mit einem dazugehörigen Modpack.

Besonders ätzend finde ich das bei GMK (Cyan, Valentine, Monkey, TA, Red Alert, bald wohl auch Carbon). Dolch und Skidata haben mal ein wenig mit dem X on White gebrochen, aber irgendwie fände ich mal etwas Mut zu aufregenderen Alphas angebracht.

Wie stellst du dir denn dein traumset vor? Ich mags minimalistisch.

Ach, DAS Traumset gibt es denke ich nicht, ich wechsle gerne mal durch, nur fände, wie gesagt, bei den Buchstaben etwas mehr Mut sehr angenehm. Ein Set wie das Colourpack für Skidata wäre vielleicht etwas extrem (Cyan auf Orange), aber schon ein bisschen mehr Auswahl bei White on X würde mir schon sehr gefallen. Kann ja nicht sein, dass man für solche Sets fast nur auf SPs DCS setzen muss. Wo wir da gerade wären, ein Green Tea GMK Set wäre schon sehr nah an meinem Traumset.

Orson schrieb:
Sorry Kumpel,

Granite = DSA-PBTs von Matteo und der Fisch heißt Devlin ;)

Nichts für ungut und lieben Gruß!
Delvin warn vertipper und ich meinte natürlich SA-PBT. Ich sollte mal weniger vor dem Denken tippen ;)

SA-PBTs? gibts das denn schon? Ich dachte SA ist ausschlißlich von SP und die machen das bisher nur in ABS. Und ich glaub nicht, dass die quali in PBT wirklich gut wird. Green Tea, Jukesbox oder Chocolate könnte ich mir gut vorstellen. Aber die werden wohl alle nicht sobald kommen.
Ergänzung ()

laut gh und dem designer of chocolate, kommt das Set im August.

Uhaaa, das ist wirklich schade zu hören Quarzer, zumal der support und die Wartezeiten bei massdrop ja nicht so das gelbe vom Ei sind. Mal angenommen du bekämst dein Geld zurück, müsstest du dan auch die Kappen auf deine Kosten wieder zu ihnen schicken, auf ihre Kosten oder evtl gar behalten können? Ich würde fast schon drauf bestehen, auch wenns sich wohl in die länge ziehen wird. Sieh es als gutes Omen. Bestimmt kommt bald das Traumset, was du schon immer haben wolltest und bist froh dein Geld nicht ins olle Granite investiert zu haben ;)

Mir persönlich gefällt das Set auch 0, kann den hype darum immer nicht ganz verstehen, aber das ist halt geschmackssache. Auf jeden Fall GL bei der Aktion

kleine Zwischenfrage:

Kann man einen switch auch luben, ohne ihn zu öffnen, zumindest partiell? Oder is das für die Katz?

Nö. Lohnt nicht. An die wichtigen "Füße" des Stems kommst du so nicht ran.

SA in PBT ist derzeit ein Projekt auf DT, einen Produzenten haben sie wohl schon. Bislang ist es aber eher eine neverending story, ich würde in nächster Zeit nicht damit rechnen.
Der Drop für Chocolate kommt im August, da die SA-Produktionskette aber hoffnungslos ausgelastet ist, werden die Sets bestimmt wieder über ein halbes Jahr brauchen bis sie fertig sind, im besten Fall. Bis sie in Europa sind kannst du vermutlich mit knapp einem Jahr rechnen, besonders bei dem Chocolate-Set, das sicher einige Rekorde brechen wird was Bestellmenge angeht.

suuuuuper aussichten. naja, vorfreude und so :D

kriegt man das nicht iwie schneller hin?

Merci Tobi

Das Chocolate Set haut mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so vom Hocker, aber schonmal besser als das Granite :king:

Ok ... ich revidiere ... habs nochmal wirken lassen udn es hat was nostalgisch, warmes an sich. Das perfekte Set für einen gemütlichen Bücherladen mit knarzenden Holztreppen und so ^^ Iwie auch leicht Ostalgisch wegen der Brauntöne.
Ich wart dann aber doch lieber auf was geileres.

Quarzer schrieb:
kriegt man das nicht iwie schneller hin?

Sicher geht das, aber willst du wirklich, dass SP sich beeilt? Bei Granite haben sie sich sogar Zeit gelassen und trotzdem umfangreich versagt.

Nabend,

Komodowaran schrieb:
... zumal der support und die Wartezeiten bei massdrop ja nicht so das gelbe vom Ei sind ...

In Bezug auf Wartezeiten liegt es wohl daran, dass alle custom GBs von SP oder GMK kommen, für deren Lineup/Auslastung kann MD nichts und ist bei anderen GBs auch nicht viel anders, wenn diese die Fertiger sind.

Zum Support, lass mal hören, jetzt bin ich aber echt gespannt!

Gruß

Ok, dann hab ich mich beim ersten Punkt wohl falsch ausgedrückt, sollte keien Kritik an amssdrop direkt sein.

wegen support. Bisher hatte ich nur ein prob, weil ich bei ner backlight key bestellung bei einem key die falsche row ausgewählt habe. Daraufhin schrieb ich den support an, aber zu der Zeit stand da nur geschrieben, dass sie sinngemäß grad gut ausgelastet sind udn es dauern könnte, bis die neuen supportstickets bearbeitet werden können.

Naja, auf jeden Fall kam dann wochen- monate gar nichts und insofern ich es ent ausversehen mti den massdrop werbemails über ne produkte gelöscht habe, haben die da imemrnoch net drauf reagiert.

War halt net so wild in meinem Fall, hab mich mit dem falschen cap arrangieren können, aber ganz allgemein sollte ein support doch deutlich schneller (oder überhaupt) antworten. Kann gut sein, dass es jetzt besser ist, KA

EDIT:

btw ... alle meine anderen Sachen kamen so wie bestellt an, gab keine Probs, waren aber idR auch immer kleinere Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben