Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Quarzer schrieb:Und ganz unten das Glanzstück: Eine Ducky G2PRO TKL (Black Mamba in ISO-DE) mit ehemals MX-Clears und jetzt mit ERGO-Clears (hauptsächlich 62g-Federn. Leertaste 67g, und die F- und Home-Tasten ebenfalls 67g-Federn). Alles ebenfalls gestickert und gelubet. Zusätzlich sind alle Stabis gelubet und geklippt. Ein wahrgewordener Traum Im Vergleich ist die Novatouch mindestens doppelt so laut wie die Ducky!
Caps sind original Ducky engraved PBTs (die waren schon drauf). Noch sind O-Ringe drunter, aber die kommen noch weg. Und neue Keycaps werden auch noch drauf kommen (am liebsten die Chocolate)
Klingt echt super!
Ergo-Clear / Zealio wäre die einzigen MX-Schalter, die mich interessieren würden. Und auf dem Video klang es ja verdammt leise (ein mir sehr wichtiger Punkt). Darf ich fragen, wie viel das gute Stück insgesamt gekostet hat?
Tobi4s
Commander
Quarzer ist gerade im Urlaub, deshalb antworte ich einmal: Was er für die Ducky gezahlt hat weiß ich nicht. Sie kam damals schon mit Clears, was die Sache etwas günstiger macht. Im allgemeinen würde ich bei einer Tastatur ohne LEDs für ein- und auslöten, luben und stickern mit ~100€ rechnen, etwas mehr bei einer Fullsize.
Du hast ja afaik eine Matias QC-Tastatur. Die kann man nochmal etwas leiser machen, wenn man die Switches ordentlich (!) lubed, allerdings sind sie dann nicht mehr ganz so taktil.
Du hast ja afaik eine Matias QC-Tastatur. Die kann man nochmal etwas leiser machen, wenn man die Switches ordentlich (!) lubed, allerdings sind sie dann nicht mehr ganz so taktil.
Das Lube-Zeug hatte ich mir mal bestellt, bisher aber noch nicht ausprobiert. Was wird genau geschmiert? Die Stabilisatoren?
Also bei den Ergo-Clears von Quarzer kommen also zusammen: Tastatur + Federn + Gummiringe + Tastenkappen + 100 ?
Also bei den Ergo-Clears von Quarzer kommen also zusammen: Tastatur + Federn + Gummiringe + Tastenkappen + 100 ?
Tobi4s
Commander
Tastenkappen waren bei seiner Ducky so glaube ich schon vorhanden. Ansonsten stimmt das so, ungefähr.
Matias Switches kann man auch ganz einfach öffnen und innen luben, dafür würde ich aber nicht unbedingt das ganz dickflüssige Zeug nehmen, ich hatte es mit der EK-Mechlube 2 probiert und davon nicht zu knapp.
Hier ein Vocaroo, ich denke es ist recht offensichtlich welche Taste Lubed und welche unlubed ist. Einziges Problem bei der Sache ist, dass der Taktile Bump nochmal etwas präsenter wird, für mich ist es so schon fast zu viel.
oops, link vergessen:#
http://vocaroo.com/i/s1V66GLYgwl0
Matias Switches kann man auch ganz einfach öffnen und innen luben, dafür würde ich aber nicht unbedingt das ganz dickflüssige Zeug nehmen, ich hatte es mit der EK-Mechlube 2 probiert und davon nicht zu knapp.
Hier ein Vocaroo, ich denke es ist recht offensichtlich welche Taste Lubed und welche unlubed ist. Einziges Problem bei der Sache ist, dass der Taktile Bump nochmal etwas präsenter wird, für mich ist es so schon fast zu viel.
Zuletzt bearbeitet:
Trimipramin
Commodore
shreebles schrieb:Jetzt auch inAmazonienDeutschland erhältlich, ich opfere mich mal und probiere das Ding aus
https://www.amazon.de/dp/B01EFR5KDA
Cool, direkt mal bestellen lassen. Danke! Für den Preis kann man das ja mal machen. Eines mit Beleuchtung wäre nice...
Tobi4s
Commander
Ne, Bestellung verzögert sich wohl doch um nen Tag, der gute Komo kommt nicht aus den Puschen . Ne mal im Ernst, Komo kommt zwar nicht aus den Puschen, allerdings muss ich ja auch noch Geld eintreiben, ich hätte den Ursprungspost vielleicht anders formulieren sollen:
Bis heute Abend wollte ich Zusagen von Interessenten ^^
Bis heute Abend wollte ich Zusagen von Interessenten ^^
O
Orson
Gast
Möchtest Du noch einmal eine Zusage in Form einer PN?
Komodowaran
Lt. Commander
Kann man das anbieten? Sind quasi die Reste von 2 PBT-Sets, die es dann dank großzügigen non-standard-key-repertoire wirklich geschafft haben, ne Filco Minila Air zu bestücken. Bis auf die Leertaste ist jetzt alles PBT bzw Aluminium und Zink
Nach anfänglicher Skepsis find ich das Setup gar nicht mehr so hässlich. Jemand zufällig ne Ahnung, ob WASD Keyboards auch custom drucke für die Leertaste machen? Die hat ja echt nen komisches Format.
Nach anfänglicher Skepsis find ich das Setup gar nicht mehr so hässlich. Jemand zufällig ne Ahnung, ob WASD Keyboards auch custom drucke für die Leertaste machen? Die hat ja echt nen komisches Format.
O
Orson
Gast
Moin,
die Minila Air hat halt eine 3u spacebar, keine Ahnung ob WASD 3u hat, was ich aber stark bezweifel.
SP hat 3u im SA-Profil, was aber zu hoch sein dürfte und hatte auch mal 3u im DSA-Profil.
Granite hatte auch 3u in der letzten Runde, aber DSA. Diese könnte evtl. auf reddit zu kriegen sein.
Ansonsten, sollte es für Dich sein, im Baumarkt matten Sprühlack nach Wunschfarbe und ab dafür
Gruß
die Minila Air hat halt eine 3u spacebar, keine Ahnung ob WASD 3u hat, was ich aber stark bezweifel.
SP hat 3u im SA-Profil, was aber zu hoch sein dürfte und hatte auch mal 3u im DSA-Profil.
Granite hatte auch 3u in der letzten Runde, aber DSA. Diese könnte evtl. auf reddit zu kriegen sein.
Ansonsten, sollte es für Dich sein, im Baumarkt matten Sprühlack nach Wunschfarbe und ab dafür
Gruß
Shihatsu schrieb:Das ist auch meine Befürchtung. Bestellen kann man aber erstmal, wenn ein Teil des GB das MOQ nicht erreicht kann die ganze Bestellung gecancelt werden. Ich denke ich werds riskieren, ist ja noch n Weilchen hin.
Wo steht, dass die Bestellung gecancelt werden kann, wenn eins der bestellten Kits das MOQ nicht erreichen sollte?
shreebles
Ensign
Ja, in den anderen Thread kucke ich nie rein aufgrund der mehr oder weniger immer gleichen Fragen und Antworten die ein solcher Thread zumeist hervorbringtOrson schrieb:Aber nur wenn Du es brauchst, hatte gestern schon im anderen Fred gepostet.
Sendet unsere gewünschten Codes und ist für den Preis ein Schnapper
Brauchen, haben, wollen... Weißt ja wie das ist in der Mecha-Welt. Ich freu mich jedenfalls. Wenn mir die Outemu Blues nicht gefallen löte ich da irgendwas anderes rein. Aber ein Gaming-Pad wird es nicht, aufgrund des begrenzten Rollovers.
Orson schrieb:Edit: shrebbles, pack doch Deinen Workshop in die Signatur plus Download, habe ich schon des Öfteren verlinkt, da sehr wertvoll!
Danke für die Blumen. Habe es drin
Komodowaran
Lt. Commander
Danke für den Tip, aber das Profil geht gar net, zumal die modifier Cherry Profil haben. Zwischen Cherry und normal stört mich ent so, aber wenn SA noch höher ist lieber net.
Ich werd mal bei WASD nachfragen, mal gucken, was die sagen.
Ansonsten ist das mit dem lackieren keine schlechte Idee, hatte eh üerbelgt ein case zu bespruhen. (zuvor natürlich schleifen, grundieren etc.) bin da kein profi, aber das ist ja mit ein wenig einlesen easy zu lernen, anders als löten
Zumal das hier glob sogar schonmal durchgenommen wurde und sogar Shoplinks zu guten und günstigen lacken gepostet wurden.
Auf die community ist halt immer Verlass
Ich werd mal bei WASD nachfragen, mal gucken, was die sagen.
Ansonsten ist das mit dem lackieren keine schlechte Idee, hatte eh üerbelgt ein case zu bespruhen. (zuvor natürlich schleifen, grundieren etc.) bin da kein profi, aber das ist ja mit ein wenig einlesen easy zu lernen, anders als löten
Zumal das hier glob sogar schonmal durchgenommen wurde und sogar Shoplinks zu guten und günstigen lacken gepostet wurden.
Auf die community ist halt immer Verlass
Orson schrieb:Moin,
Gruß
Tobi4s schrieb:Tastenkappen waren bei seiner Ducky so glaube ich schon vorhanden. Ansonsten stimmt das so, ungefähr.
Danke für das Tonbeispiel. Das ist Grund genug, es mal auszuprobieren. Als Paste habe ich Schmierfix von Liquimoly. Das hattest du glaube ich empfohlen.
Noch warte ich dafür auf das Alps-Tastenöffnen-Tool von mrbishop.
O
Orson
Gast
Nabend,
mein Lieblingsfarbendealer: http://www.farben-hilkert.de/Lacksprays/Ral-Farbtoene-Sprays/Lackspray-Sparvar-RAL-Farbtoene.html
Sollte man öfter sprühen, kann ich nur einen Farbfächer empfehlen: http://www.farben-hilkert.de/Farbfaecher/RAL-K7-Classic-Farbfaecher.html
Das Liquimoly bitte nur für Modifier/Stabis verwenden = This
Gruß
Edit: Ich würde durchaus 3u SA in Betracht ziehen falls weitere Kappen nötig wären, und dies auf gefällige Höhe trimmen/schleifen. Wer sagt, das man nur Autos tieferlegen kann
Gerne, vielleicht sollte man noch betonen, dass bedeutend mehr als F-keys möglich ist.
Jemand Bock auf Multimedia/Volume Shortcuts, wo er sie mag als Beispiel
mein Lieblingsfarbendealer: http://www.farben-hilkert.de/Lacksprays/Ral-Farbtoene-Sprays/Lackspray-Sparvar-RAL-Farbtoene.html
Sollte man öfter sprühen, kann ich nur einen Farbfächer empfehlen: http://www.farben-hilkert.de/Farbfaecher/RAL-K7-Classic-Farbfaecher.html
Das Liquimoly bitte nur für Modifier/Stabis verwenden = This
Gruß
Edit: Ich würde durchaus 3u SA in Betracht ziehen falls weitere Kappen nötig wären, und dies auf gefällige Höhe trimmen/schleifen. Wer sagt, das man nur Autos tieferlegen kann
Ergänzung ()
shreebles schrieb:... Danke für die Blumen. Habe es drin
Gerne, vielleicht sollte man noch betonen, dass bedeutend mehr als F-keys möglich ist.
Jemand Bock auf Multimedia/Volume Shortcuts, wo er sie mag als Beispiel
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.