Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt, ich hatte den support sehr zeitnah kontaktiert, aber dann nicht weiter nachgehakt, weil ich die caps eh schon hatte. Grund des supporttickets war eher die Hoffnung die Änderung noch machen zu können, bevor die Dinger produziert und versendet werden. Wenns den drop nochmal gibt, order ich einfach nochmal den passenden cap, nur fürs Gewissen, bis dahin störts mich aber auch net weiter.

Heute ist das Jelly Comb Num-Pad angekommen (mit Mecha Tasten, sebstredend) und entgegen mancher Aussagen ist zumindest meines KEIN vollwertiges. Sprich wenn ich zb. ALT-0153 eingebe, kommt da kein Trademark Zeichen.

Und nat. keine Cherry MX Blue, sondern Outemu.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,

mal so eine Frage in die Runde:
Was ist von Kailh bzw. Keycool zu halten? Nur mal so zum vormerken, falls ich mal noch kleiner werden möchte als TKL ;)

MfG tb

OKAY LEUTE.
Ich weiß ja, dass wir alle einen an der Waffel haben. Aber diese Woche hab ich echt den Vogel abgeschossen.
Ich kaufe also diese "Box mit vielen alten Tastaturen". Blind.
Was heute ankam, war ein Paket mit geschätzten 10 Kilo Gewicht.

oldkeyboards0.jpg

oldkeyboards.jpg

Ausbeute:
3x G83-SAD (Rubberdome, Dyesub Caps)
2x G83 Lxxxx (Rubberdome, Lasered Caps)
1x G81-3081HAD (MY Switches, MX Kompatible Doubleshots)
1x G81-3091HAD (??? Cherry Switches, MX Kompatible Doubleshots)
2x G81-LAD (MY Switches, MX Kompatible Lasered Caps)
Mitsumi SK-4100R-2D (MY Switches, wahrscheinlich Padprinted Caps)
6x Schrott Rubberdomes
und dieses Teil hier. Weiß nicht so ganz, was es ist:

oldkeyboard2.jpg oldkeyboard3.jpg

Wahrscheinlich eine Rubberdome. Fühlt sich jedenfalls so an.

Jemand interesse an irgendwas? Die HAD Caps behalt ich erstmal :D

Zuletzt bearbeitet:
Korrektur: Das eine ist eine G81-3019. Aber welche Switches sind das? Fühlen sich an wie MY oder MX Black.
Sind das die MY mit schwarzen Stems?
oldswitch.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dein Anhang funzt nicht. Aber wenn du fragst sind es bestimmt schwarze MY.
Alles in einem eine schöne Ausbeute, was hat dich das ganze denn gekostet?

Anhang ist gefixt. Ja, sind schwarze MY Switches. Waren 50€ inkl Versand. Im Nachhinein nochmal echt Glück gehabt, dass die beiden HAD Boards dabei waren, sonst hätt ich mich echt geärgert.
Aber hey, bisschen Risiko ist immer dabei, wenn man investiert :D
In der Anzeige war ein Bild auf dem gerade so "SAD" zu lesen war. Hab drauf spekuliert es wären MX kompatible Dyesubs.

Müssten die LAD nicht auch dick wie Hulle sein?
Ohne die beiden HADs wäre die Ausbeute aber in der Tat etwas mager gewesen. So geht es aber doch ganz in Ordnung für 50€, wenn die Gehäuse der Highscreen noch in gutem Zustand ist, kannst du vielleicht auch einen Käufer auf DT dafür finden.

Ja, die lasered sind auch richtig dicke Kappen.
Mir ist von der Highscreen aber direkt mal der Stem beim Abziehen in der Esc Taste hängen geblieben, da wars nurnoch eine :D

MY-Switches kannst du grad so abziehen (ja, ohne Löten) und einen neuen aufsetzen, das macht dem geneigten Sammler nichts.

Wenn die in gutem Zustand ist kannst du dafür vielleicht nochmal einen kleinen Eurobetrag verlangen, auch ohne Tastenkappen.
Ich bin mir da selber nie so sicher, ich verstehe nicht so ganz nach welchen Kriterien eine G8X mit Peacock/Highscreen Lable was wert ist.

Me 2, wenn du was überhast in ISO_DE, aber die wirst wahrscheinlich selber behalten wollen ;)

Jo, an sich sind sie eigentlich nichts wert... aber sie sind halt trotzdem schwer zu finden, eben weil diejenigen die wissen was es ist denken das sie eh nix dafür bekommen... und ansonsten landet so ne Tastatur eh im Müll weil zu alt...

Aber ich würd meiner schwarzen G83 Cybo@rd gern weiße AlphaNums verpassen ;-) ist eine der wenigen Rubberdomes die mich bisher halbwegs überzeugen konnten und die ich deswegen trotz meiner neu entdeckten Mecha-Leidenschaft weiter pflege.

Na dann haste ja hoffentlich jetzt die Nadel im heuhaufen gefunden ;)

Boah ich habs nach 2h tüffteln nun endlich wieder geschafft, meine Minila Air unter Windoof 7 zum laufen zu bringen, das war nen Akt!

Nun hat sich die ganze Aktion mit den keycaps wenigstens gelohnt, wäre sonst echt bitter gewesen ^^

P.S. Und sie tippt sich so gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben