Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
Jo, wie immer zu teuer (selbst ohne Steuer / Versand). Dazu halt nur ABS, relativ dünn, QA von SP ist nicht-existent, etc pp. Farben natürlich toll, schaut schon sehr geil aus, und wenn man schwarz-weiß als Ziel hat ist nichtmal das ISO-Farbwahl Problem wirklich schlimm. Aber trotzdem, nene.
Gibt es beim DSA Profil auch row 1-4 oder kann man beispielsweise auch nen cap von row 3 auf row 1 klatschen?
Ich glaubs zwar nicht, aber fragen kann man ja mal
Die Preise sind natürlich völlig astronomisch für son paar ABS Kappen und eigentlich hab ich mein gaming keyboard auch fertig. Nichtsdestotrotz übt das verdammte 1337-Set eine gewisse Anziehungskraft auf mich aus ^^
Schade, dass das kein normales Profil ist, so hätte man nur das 1337-kit kaufen können. Dank DSA müsste ich aber caps für ne ganze TKL kaufen, was dann definitiv zu teuer wäre.
Somit bin ich dann wohl leider raus ^^
btw ... echt schade, dass es dieses nicht in ISO gibt, wäre so nice endlich mal backlight pbt caps für ISO_DE zu haben
DSA is non-stepped. Eigentlich so ziemlich der geilste Vorteil des Profils, noch vor der geringen Höhe. Würde das echt gerne mal austesten, aber der Preis...
Merci, das ist in der Tat ein großer Vorteil, andererseits würde das kit auch wenig Sinn machen, da glob keiner exakt wie auf der Abbildung spielt, was die Tastaturbelegung angeht. Aber ne ... bin echt raus, hab diesen Monat schon viel zu viel geld für Mechas ausgegeben. Alles in allem knapp 600-700€, aber sind auch brutale bretter ^^
Ist halt DSA - genau wie SA der totale overhype. Halt auch typisch amerikanisch: dick bling bling, aber die Qualität ist fragwürdig. GMK hat halt nur boring Cherry-profile. Die Qualität ist halt dafür zigfach besser.
DSA hat halt den non-sculpted-Vorteil. Ich nehme an, daß nicht zuletzt deswegen viele die Sets kaufen. Ich kann mich zwar ganz gut umgewöhnen, was die verschiedenen Profile betrifft aber DSA liegt bei mir in der "Rangliste" hinter SA und DSC/Cherry. Hab bisher auch nur Granite in DSA, das gefällt mir optisch gut und ich hatte bis auf Kleinigkeiten Glück mit der Quali. Irgendwie reicht mir das schon, bin nicht unbedingt heiß auf weitere DSA-Caps.
Ja hab ich, die sind ein bisschen verpeilt, manchmal brauchen sie auch etwas länger, du kannst nachfragen, kannst es aber auch lassen, da der Laden einfach was lahm ist.
Bisher kamen die 1800er aber immer an
Habe bestimmt schon 5x bei denen gekauft, auch über die eBay/Amazon Angebote von denen.
Danke für deine Einschätzung. Leider war ich dann doch etwas spät dran um bei MD mitzumischen. Naja, mal schaun.
Ich bin im Moment sowieso etwas am hadern was ich mit meiner Varmilo mach. Das von mir verlinkte kleine Programm zum "Chatter Fix" hab ich mal installiert, aber nach ein knapp zwei Wochen Laufzeit kann ich vermelden, dass das Programm seinen versprochenen Zweck nur bedint erfüllt. Gerade beim Alt-Tab Wechsel scheint das Programm zu versagen, da es keine Multi-Tasten Input erkennen kann. Der dort mit integrierte Log schafft es beim drücken von Alt-Tab nicht den Druck des Tab-Switches zu erkennen
Nachdem dann noch die "Leertaste" und der "T" Swicht dazu kommen entwickelt sich das chattering allmählich zu einem kleinen Problem. Ein paar Wochen (bis dahin bin ich noch mit zu viel Arbeit eingedeckt) muss ich damit zu Recht kommen und dann kann ich mir überlegen ob sie retour geht oder ich die Garantie kappe. Wie ist so der support ingesamt der Support bei MD?
Alternativ suche ich (man sucht ja eigentlich immer) nach anderen Boards. Ich hab mal bei Komos Verkaufsthread geschaut (mmhmm CM TKL mit Browns..) oder anderen 65% bis TKL Boards. Ich brauch einfach meine Pfeiltasten Kommt Zeit, kommt Rat.
Übrigens: Hat mit dieser Matte schon jemand Erfahrung gemacht?
Keyboardco hat geantwortet. Zsfg: Tut uns leid, sollen wir dir 2 neue Caps schicken? DAS nenn ich mal Kundenfreundlichkeit deluxe.
@nayle: Ich LIEBE SA. Ändert aber nichts daran das die aufgerufenen Preise ne Frechheit sind, erst recht wenn man weiß wer die meisten komischen molds bezahlt hat (7bit) und man dann noch die Qualitätsprobleme von SP nimmt. Aber die Amis kaufen es halt wie verrückt - das meine ich mit overhyped.
Ah, na dann. Ich bin mittlerweile auf meine Type-S umgestiegen und zwar komplett. Habe die Stems geschmiert und seitdem irgendwie kaum noch Blut im Kopf
Muss mal schauen, ich ziehe es gerade echt in Erwaegung, meine (fast) komplett modifizierte HHKB zu verkaufen. Schade, dass es keine SA-Topre gibt. Die Type-S baue ich nicht auf Novatouch-Stems um, die bleibt stock bis auf einen farbigen Arrowcluster, der hoffentlich in ~1 Woche ankommt. Das PuLSE wird dann wohl leider auch den Weg in den Gebrauchtmarkt finden, schade irgendwie
Mir will einfach nicht in den Kopf, wie man Topre mögen kann. Wenn ich nur an das Backspace zurückdenke überkommt mich das nackte Grauen.
Was spricht denn gegen das Verwenden von Novatouch-Slidern? Es wird wohl auch noch einige Extras aus dem JTK-Groupbuy geben, darunter auch einige Slider in verschiedenen Farben, falls das irgendwie für dich interessant ist.
Es gibt btw. sowas wie SA-Topre, nennt sich Hi-Pro und einige Leute mögen es, während andere es hassen. Vielleicht ist es ja einen Versuch wert?