Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Orson

Danke 127 hört sich dann weniger fein an^^. Ein weiterer Grund ist, dass GMK nicht die Logistik besitzt an Leute direkt zu verschicken, wurde mir so mitgeteilt

Tobi, vintage clears. Federn und Sticker besorg ich noch! Caps muss ich noch schauen, wo ich passende finde :D

Alex2005 schrieb:
... Danke 127 hört sich dann weniger fein an^^. ...

Mag sein, gemessen an der Anzahl der Kappen, jetzt noch erweitert um homing bar F/J keys for everyone für einen profit GMK GB ist ein Hammerpreis. In Relation dürfte "unser" GB in Plannung mit weniger Kappen plus Versand an die einzelnen Personen auch nicht wirklich günstiger sein.
Aber ohne Zweifel, egal wie teuer, es muß einfach passen.

Mist, mein simpler Brief mit Hypersphere Ringen hängt beim Zoll :freak:

Orson schrieb:
In Relation dürfte "unser" GB in Plannung mit weniger Kappen plus Versand an die einzelnen Personen auch nicht wirklich günstiger sein.

Genau das! Daher auch meine Überlegung sich an den GB dranzuhängen, sodass für uns die MOQ im Idealfall entfällt und wir keine Steuer zahlen müssen. Fehlt nurnoch das ISO-DE AddOn Kit. Schau mal in den Thread hier im Forum, hab da eine Rechnung aufgestellt.

Bin mal sehr gespannt, was GMK so an Alex preislich schreiben wird.

moin

sooo auch meine ducky one und hba ist angekommen. ansich bin ich zufrieden nur ist mir etwas aufgefallen und zwar ist die beleuchtung bei einigen tasten dunkler als bei anderen. besonders bei den nummer/sonderzeichen sowie ganz stark bei dem @ und € zeichen. das fällt besonders auf wenn man die beleuchtung nicht auf 100% stellt sondern eher im unteren drittel

ist das normal aufgrund der doubleshots!? oder habe ich nen montagsmodell erwischt?

ansonsten alles super ausser dass das mitgelieferte kabel nen witz ist. knappe 1,5m ist schon verdammt knapp. musste erstmal ne verlängerung besorgen. der keypuller funzt auch nicht oder ich mach da was falsch. das teil passt nicht zwischen die tasten. naja das ist mir nun aber auch am unwichtigsten ;-)

die hba ist klasse, einfach bequem und riecht auch angenehm nach leder. ein problem was ich mit einer antirutschmatte und nen wenig doppelseitigem klebeband beheben konnte ist das die hba sehr sehr rutschig ist (zumindest auf meinem tisch). problem wurde ja aber erfolgreich gelöst.

nun folgen noch ein paar bilder wegen dem problem mit der tastenbeleuchtung. ich hoffe man kann es erkennen.

@beedmanic: da du ja auch frisch die mit weißer beleuchtung hast kannst du dies nachvollziehen?

IMG_20160722_171829.jpg IMG_20160722_171927.jpg IMG_20160722_171948.jpg

mfg

Die LEDs sind im oberen Bereich, daher ist die Ausleuchtung nicht optimal. Ist also normal.
Wegen dem Keycap Puller: Schau dir dazu YouTube Videos an, dann klappt das auch.

Aber sollte die Reihen nciht gleichmäßig beleuchtet sein? Es schaut aber aus, als ob di Reihen nach oben immer dunkler werden.

Überigens danke Vergil, ohne deinen Grupbuy wäre ich nicht 200,- ärmer :P Habe vorher eigentlich nicht wirklich über Mechas nachgedacht nur gelegentlich und etz. ist schon meine zweite da ^^

Ich bin mir sicher die sind alle gleich hell. Er soll mal die Kappen abziehen und die LEDs vergleichen.

@Alex: Ich freu mich auch wenn unsere Mecha Community hier wächst. Ist wirklich bemerkenswert wie hier alle zusammen halten und sich gegenseitig helfen. Danke an dieser Stelle an alle meine Nerdfreunde, die das gerade lesen. Der Konsum von Mecha-Kram ist natürlich die Nebenwirkung davon. Was solls, gibt schlimmere Drogen :D

Zuletzt bearbeitet:
Als heute meine RGBY Kappen ankamen, erinnerte mich das ja schon sehr an Lego. Haben Mecha-Nerds eventuell früher mehr mit Lego gespielt als Nicht-Mecha-Nerds? :D
IMG_20160722_194203.jpg

Diese These kann ich nicht unterstreichen, da ich passionierter Playmobil-Gamer war. Das war quasi Lego für Grobmotoriker :king:

Schönes Set hast du da. Scheinen auf jeden Fall acuh schön fett zu sein :cool_alt:

VERGiL1202 schrieb:
Als heute meine RGBY Kappen ankamen, erinnerte mich das ja schon sehr an Lego. Haben Mecha-Nerds eventuell früher mehr mit Lego gespielt als Nicht-Mecha-Nerds? :D
Anhang anzeigen 570505

ah, da hast du sie endlich :)
glückwunsch!
hast du sie aus nem shop oder gebraucht?

ich hab noch bei diesem drop mit gemacht, warte jetzt schon seit ewigkeiten auf die dinger

Zuletzt bearbeitet:
Hab sie beim Massdrop "Bazaar" gekauft. Das waren quasi die letzten die noch als Reserve im Lager von Massdrop waren für eventuelle Reklamationen von Kunden. Die hatten 8 Stück auf Lager und waren nach ein paar Stunden ausverkauft. Hatte echt Glück.

Ja,

kann ich so unterschreiben, Enkelkinder, Hunde und danach MK-Sachen, Dauerpleite, aber was solls.
Sparen ist sinnvoll nach eigenem Ermessen, Mitnehmen lässt sich eh nichts und bei der momentanen Zinslage ist ein gutes Keycapset im Schrank belassen, nach Zeitraum xy durchaus eine gute Investition mit hoher Verzinsung ;)

Lego, einen Riesenkasten voll. Als kleinerer Junge gab es ein Jahr Weihnachten eine kleine Pfeife und ich dachte, wie jetzt?, mein Vater hatte im Schlafzimmer meiner Eltern die Legoeisenbahn aufgebaut, die sich per Pfeifen steuern ließ, Vorwärts/Rückwärts und Stopp, revolutionär!!! ;)

War nur ein harter Kampf mit meinem Vater, wer jetzt dran war mit der Pfeife.
Die Carrerabahn war da besser, da Mehrspielerfähig. Good old times.

"Bazaar", is mir noch nie aufgefallen, danke, werd ich mal drauf achten.
jetzt muss ja nur noch der HADapter ankommen und wirst glücklich sein - bis dich ein neues set verführen will :)

VERGiL1202 schrieb:
Haha, ja so bezeichne ich Playmobil auch immer :D
Danke, ist ein GMK Set, also schöne Qualität :)

Bin grad noch auf diese Sets gestoßen. Scheinen auch die originalen von IKBC und Keycool zu sein.
Kann da jemand was zur Quali sagen. Zumindest das IKBC ist double-shot und schaut auf den Bildern nach thick PBT aus.
Bei dem anderen Set würden mit die blanks interessieren, sau nicer Preis, dafür dass es auch PBT ist und versandkostenfrei:

http://www.banggood.com/IKBC-Double...RGB-Mechanical-Keyboard-Keycaps-p-941920.html

http://de.aliexpress.com/item/keyco...c50d1b7c31f46&smSign=QZuAQFwp4vOjlOEVi5ccow==

Ich sitz hier grad am Stickern der Switches und will schon nicht mehr. Dabei kommen noch 70% der Arbeit :(. Hat wer lust bei mir als unbezahlter Praktikant anzufangen? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben