Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Review ist jetzt auch fertig! :) Also gerne Kritik oder Fragen da lassen!

Ja den Gap fand ich auch iwie seltsam! Bin froh, dass ISO den nicht hatte. Dafür halt doofe Bottom Row. Naja, man kann nicht alles haben :D

Für mich gibt's mittlerweile eigentlich nur noch ein wahres Layout... standard TKL. Ok, ob ISO oder ANSI kann man noch diskutieren ;-)

Wenns sowas wie die Fox auch mal etwas größer geben sollte könnt ich schwach werden, so aber (leider) nicht.

Wieso TKL, wenn ich fragen darf? Ich vermisse bei der Whitefox nix, was ich auf der TKL hatte. ENTF, Curser, und 3 programmierbare Tasten sind auch da. Was nutzt du denn so häufig? Und WhiteFox und JesterFox?! Muss das eigentlich nicht? :D

Ich brauch die F-Tasten (gelegentlich für Anwendungen und auch immer wieder mal beim Zocken) und einen vernünftigen Cursor-Block der mir nicht das restliche Layout verdrängt. Aber auf den Num-Block kann ich tatsächlich verzichten und schätze den geringeren Platzbedarf einer TKL.

Und ja: rein vom Namen her müsste das, aber ich würd mit der wohl nicht glücklich werden.

Nagut, dann kann man das verstehen. Wenn man aber zumindest die F-Reihe nicht braucht, spricht nicht viel gegen die WF, außer vlt der Preis :D

Jo, als MMORPG Zocker lernt man die F-Tasten als Shortcut für die Party-Member schätzen ;-) und auch so brauch ich F1 für Hilfe mal öfter (aus dem Visual Studio heraus in der MSDN Nachschlagen) oder halt F5 zum aktualisieren (oder Alt+F4 um n Programm abzuschießen das grad nicht will). Das immer über FN+Taste zu machen würd mich vermutlich wahnsinnig machen...

Die HHKB wurde ja als ideale Programmierer-Tastatur entworfen... dürften aber Linuxer gewesen sein, für Windows Entwicklung ist die nix ;-)

Wenn man sich FN zum Beispiel auf ALT legt, dann kann man die F-Tasten in Spielen auch noch ganz gut benutzen. Aber ist natürlich bequemer, wenn man die Tasten so hat, versteh ich schon auch. :D Ich überleg mir indes, ob ich mir nicht mal ne Planck holen soll. :D

Also ich finde den Griff auf Capslock+ 1-´ deutlich angenehmer als die Homerow verlassen zu müssen, um auf die F-Tasten zugreifen zu können. Ist halt Geschmackssache.

Hm, das mit Alt würde spätestens bei FFXI scheitern, da brauch ich auch die Ziffern mit Alt und Ctrl ;-) wobei ich das kaum noch zock... aber für ne Tastatur ist das Spiel die größte Herausforderung, die muss da ein Gamepad emulieren und man zockt beidhändig drauf. Ohne vernünftigen Rollover kannst du das vergessen ;-)

Edit: beim zocken hab ich die Finger auf den Ziffern 1-5 liegen (zumindest als Heiler), da sind die F-Tasten nicht weit. Und da ich ansonsten eher mit einem Adler-Such-System tipp ist der Rest auch schon egal ;-) in der Schule hatte ich tatsächlich mal Maschinen-Schreiben, hat aber nicht gefruchtet, das mit dem 10 Finger System kann ich einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ha ha, wie doch meine "Schreibgewohnheiten" denen von Jesterfox ähneln. Ich hatte auch vor ewigen Zeiten mal Unterricht im Maschinenschreiben, hab das aber offensichtlich nicht ernst genug genommen. ;)
Und auch TKL ist meine Standard-Größe bei den Boards, die F-Tasten werden einfach zu exzessiv genutzt, als daß ich darauf komplett verzichten könnte. Trotzdem bin ich 60% nicht abgeneigt, da gibt's schon echt schöne Sachen.

*Falls bei der SA-Tryout-Geschichte noch irgendwelche Caps benötigt werden, könnte ich evtl. aushelfen.

Woohoo!
Meine Novatouch ist fertig.
Bessere Bilder gibts dann, wenn ich eine bessere Kamera hier hab :D

IMG_20160804_094336.jpg

Schöne Sache,

die KeyCaps sind wirklich eine Unverschämtheit die mitgeliefert werden. Selbst die Rapid-i hat bessere und die kostet die Hälfte

Hat jmd zufällig Federn, die ich unter die Leertaste meine Rapid-i düddeln kann? Der Red Switch ist für die Leertaste viel zu leichtgängig. So eine ähnliche Feder wie bei der Novatouch

...wow, deine NT ist echt schön @VERGiL - und mit den geilsten RGB-Modifiern ever! :D Ich könnte die sogar 1:1 (bis auf den DT-Cap, der kommt erst noch) nachbauen aber momentan muß ich mir erstmal klar werden, welche Caps wo drauf sollen.
Vorgestern wurde Pulse komplett, eben hat der Postbote das SA Filco-Set gebracht, Tai-Hao und HADapter-Sets kommen auch noch! Und ich brauche einen Plan ;). Eigentlich hatte ich mal einen aber scheinbar verlegt...

Das mit den dünnen Caps der Novatouch stimmt zwar aber die ist ja geradezu prädestiniert, um die Kappen zu tauschen. Da hat CM echt das Billigste überhaupt verbaut, damit sie nicht komplett "nackt" daher kommt.

Zuletzt bearbeitet:
@Alex: mach dir doch ne schwerer Feder direkt in den Switch rein. :D

Die Novatouch sieht echt super aus. Ich mag ja das Design von TKLs allgemein lieber als das von 60% Tastaturen. Die F-Tasten geben irgendwie nochmal ein wenig Augenschmaus. Wenn mir alle zusätzlichen Tasten einer TKL doch nur nicht so egal wären...

Na da gibts doch die Lösung der 75%-Mechas? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben