Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Trimipramin
Commodore
Führe mich nicht in Versuchung Tobi!
Wie wäre das denn? Geht nur mini USB? Oder ginge dann auch micro USB? Dann würde ich wohl eines fürs MX Board 3.0 nehmen (brauch ja nen passendes Kabel, wenn dann die Tastenkappen vom groupbuy kommen) sowie eines für den geplanten Kauf vom X-Box Elite Controller (..ich hab so Bock auf das Teil, auch wenns schwerer is wie mein 360er, bei dem ich die Vibrationsmotoren rausgenommen habe..).
mixxer: Verkaufs! Irgendwo gilts sicher irgendwie (irgendwann) als Kunstwerk.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Wie wäre das denn? Geht nur mini USB? Oder ginge dann auch micro USB? Dann würde ich wohl eines fürs MX Board 3.0 nehmen (brauch ja nen passendes Kabel, wenn dann die Tastenkappen vom groupbuy kommen) sowie eines für den geplanten Kauf vom X-Box Elite Controller (..ich hab so Bock auf das Teil, auch wenns schwerer is wie mein 360er, bei dem ich die Vibrationsmotoren rausgenommen habe..).
mixxer: Verkaufs! Irgendwo gilts sicher irgendwie (irgendwann) als Kunstwerk.
Zuletzt bearbeitet:
Komodowaran
Lt. Commander
Tobi4s schrieb:Was mich zu einer anderen Sache bringt. Gäbe es hier Interesse an einem kleinen (also wirklich nur für die, die in diesem Thread rumgeistern) GB für gesleevte Kabel?
Ich könnte keine Qualität versichern, da ich sämtliche Zulieferer das erste mal verwenden würde (möglichst alles von Aliexpress, außer die Litze, aus Kostengründen), auch die tatsächliche Lieferzeit stünde ein wenig in den Sternen, da ich nicht weiß wie lange Aliexpress brauchen würde, bis allerspätestens Ende November sollten wir es aber dann verschicken können.
Farblich steht die ganze Palette von Paracord zur Verfügung, hier eine Auswahl. Sonderwünsche in Form anderer Materialien sind natürlich auch möglich.
Preislich würden entsprechend die Kabel etwas günstiger, die sich eine Farbe teilen (nicht viel, um einen Euro o.Ä.). Einen endgültigen Preis müsste ich erst ermitteln, allerdings denke ich, dass es sich um die 11-12€ (+Versand) für ein 1m Kabel einpendeln würde, jeder weitere Meter ein bisschen mehr. Wenn mehrere Leute eine Farbe haben wollen, können wir den Preis denke ich auf unter 10€ drücken.
Warum ich das nicht erst selbst ausprobiere? Ich müsste für das ganze noch eine Heißklebepistole kaufen und die meisten Bauteile bekommt man nur in Multipacks. Ich habe keine Lust nach getaner Arbeit hier noch 50 Meter Litze, 29m Paracord und 10 USB+MiniUSB Stecker rumliegen zu haben, weil ich wirklich nicht wüsste, was ich damit tun soll, außer vielleicht mich zu erhängen.
Als Student habe ich leider auch nicht die Möglichkeit das Geld vorzuschießen, darum habt bitte Nachsicht.
Also wenn ihr Interesse habt, sagt mir mal eben bescheid.
Prinzipiell hätte ich auf jeden Fall Interesse, allerdings muss man da doch wieder löten oder? Tobi? Wo bist du?
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Die Auswahl an Farben- bzw Farbkombinationen ist ja mal wirklich der Hammer, da ist imgo für jeden was dabei, was imho gut ist, auf der anderen Seite verringert es aber antürlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass wir auf einen nenner kommen, was die Farbe betrifft. Aber auf den Euro mehr oder weniger kommts dann imho auch nicht mehr an.
Also ich bin dabei, insofern man net löten muss oder es mir jemand löten würde, falls man löten muss
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Komodowaran
Lt. Commander
Quarzer schrieb:@Komo: ist das eigenltich meine alte Filco, die du gemoddet hast? Oder existiert (m)deine MX-Brown-Filco noch? Wäre ja schon nen komplett-mod. Holst dir meine Filco und verpasst der statt browns, vintage-blacks, nen alu-tex-case und packst dann meine ducky-caps draufHätte schon was
H3h3, wäre witzig, aber dem ist dann doch nicht so. Deine Filco sieht atm so hier aus und ist wie gehabt mit MX Brown.
![Picture 73.jpg Picture 73.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/465/465618-9c43e2540c686f13d4d62f1b72606ebf.jpg?hash=nEPiVAxobx)
Hat atm nen Mischprofil am Start:
Alphanumerics = Cherry
Modifiers = OEM
Wird auch noch witerhin getippt, man darf ja schließlich kein Schätzchen vernachlässigen, auch wenns mir meine aktuellen 2 Boards da nicht leicht machen
@Tobi:
Danke für den Hinweis mit den thick Cherry caps. Hab atm aber thick ducky caps, das passt wunderbar und bleibt wohl auch erstmal so mit dem grün =)
Tobi4s
Commander
Trimipramin schrieb:Wie wäre das denn? Geht nur mini USB? Oder ginge dann auch micro USB?
Grundsätzlich müsste auch micro USB gehen. Brauchst du micro USB A, oder B? Ich nehme mal an A?
https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#Micro-_und_Mini-USB
Das machen natürlich wir hier.Prinzipiell hätte ich auf jeden Fall Interesse, allerdings muss man da doch wieder löten oder?
Aliexpress sind das direkt mal 30m und das wäre mir prinzipiell schon lieber, dann bleibt genug für einen zweiten Run, oder eine NachbestellungBei Ebay bekommst du 5m Paracord für 5,50€ (-2€ wenn man in China bestellt)
Ich denke das Interesse scheint gegeben, also wird das ganze wohl passieren. Überlegt euch was ihr haben wollt
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Trimipramin
Commodore
1 x USB (2.0?) zu Mini B (ist für Mx Board 3.0)
1,5m Länge
#110 von der Farbtabelle vom Link
1 x USB (2.0?) zu Micro USB B (ich habe jetzt jedenfalls nichts anderes finden können, welchen Micro der Elite Controller verwendet, denke aber auch dass das passt, da es ja das geläufigere ist von A und B)
#168 von der Tabelle
3m Länge
Bevors meinerseits verbindlich ist: Lässt sich was zur Steifigkeit sagen? Sicher, die Kabel würden erst noch zurechtgefrimelt, aber kann man das abschätzen? Ich weiß, gesleeved ist immer steifer wie normal, aber ich habe Angst das sie zu steif sind.. :/
Wenn es mal dreckig wird, kann man das irgendwie waschen/säubern? ich denke man Waschmaschine bei 1600u/min kommt nicht so gut.., aber vllt das Kabel an sich ins Waschbecken (ohne die Enden ins Wasser zu stecken.., klar^^)?
Lässt sich ungefähr ein Zeitraum sagen? Nein, will nicht drängeln, weiß nur gerne woran ich bin.
Wollen wir das dann von der AEK abziehen und das dementsprechend verschieben mit dem Kauf von ihr, Tobi?
Oder beides getrennt?
Hach, ich bin so aufgeregt! SO DOLLE!!11!
Nein Spaß, aber finds toll.. ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1,5m Länge
#110 von der Farbtabelle vom Link
1 x USB (2.0?) zu Micro USB B (ich habe jetzt jedenfalls nichts anderes finden können, welchen Micro der Elite Controller verwendet, denke aber auch dass das passt, da es ja das geläufigere ist von A und B)
#168 von der Tabelle
3m Länge
Bevors meinerseits verbindlich ist: Lässt sich was zur Steifigkeit sagen? Sicher, die Kabel würden erst noch zurechtgefrimelt, aber kann man das abschätzen? Ich weiß, gesleeved ist immer steifer wie normal, aber ich habe Angst das sie zu steif sind.. :/
Wenn es mal dreckig wird, kann man das irgendwie waschen/säubern? ich denke man Waschmaschine bei 1600u/min kommt nicht so gut.., aber vllt das Kabel an sich ins Waschbecken (ohne die Enden ins Wasser zu stecken.., klar^^)?
Lässt sich ungefähr ein Zeitraum sagen? Nein, will nicht drängeln, weiß nur gerne woran ich bin.
Wollen wir das dann von der AEK abziehen und das dementsprechend verschieben mit dem Kauf von ihr, Tobi?
Hach, ich bin so aufgeregt! SO DOLLE!!11!
Tobi4s
Commander
Schickt mir die endgültigen "Bestellungen" bitte per PN, damit ich das alles beisammen habe und ich am Ende nicht eine Meinungsänderung übersehen habe.
Steifigkeit kann ich dir leider absolut nichts dazu sagen, das hängt von zu vielen Faktoren ab, sorry.
Klar, die Kupferdrähte sind innen isoliert. Ich würde im Falle eines Falles mitn bisschen Fensterreiniger o.Ä. an der entsprechenden Stelle beigehen, das ist quasi mein Allzweckreiniger.
Zeitraum wie gesagt, bis allerspätestens Ende November sollten sie in euren Händen sein.
Können wir direkt mit der AEK verrechnen, denke ich.
Steifigkeit kann ich dir leider absolut nichts dazu sagen, das hängt von zu vielen Faktoren ab, sorry.
Klar, die Kupferdrähte sind innen isoliert. Ich würde im Falle eines Falles mitn bisschen Fensterreiniger o.Ä. an der entsprechenden Stelle beigehen, das ist quasi mein Allzweckreiniger.
Zeitraum wie gesagt, bis allerspätestens Ende November sollten sie in euren Händen sein.
Können wir direkt mit der AEK verrechnen, denke ich.
Trimipramin
Commodore
Jut, dann würde ich noch ne Nacht drüber schlafen wollen und mich dann morgen bei Dir melden, wenn das Okay ist. ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
N
nalye
Gast
Ich habe das Basisset und das Tsafox gekauftShihatsu schrieb:Edit: Wer bestellt eigentlich alles Schokolade? Vielleicht könnte man sich da zusammentun...
So hier mal zwei Bilder meiner Ducky Shine 5. Leider mim Handy
![DSC_0270.jpg DSC_0270.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/475/475048-c3d0690ba2982b9c13be75f086d1dba4.jpg?hash=w9BpC6KYK5)
Die Bider von hier schauen irgendwie besser aus. Deutlich stärkererer Kontrast von Symbol zur Tastenkappe. Das U und Ü sind auch unterschiedlich dick
http://blog.howar31.com/188/ducky-shine-5/
Überlege mir schon sie zu tauschen. Stört mich doch sehr.
![DSC_0270.jpg DSC_0270.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/475/475048-c3d0690ba2982b9c13be75f086d1dba4.jpg?hash=w9BpC6KYK5)
Die Bider von hier schauen irgendwie besser aus. Deutlich stärkererer Kontrast von Symbol zur Tastenkappe. Das U und Ü sind auch unterschiedlich dick
http://blog.howar31.com/188/ducky-shine-5/
Überlege mir schon sie zu tauschen. Stört mich doch sehr.
Tobi4s
Commander
Bin ja richtig überrascht vom Andrang auf so Kabel. Hätte gedacht das bleibt kleiner.
@Alex
Das mit den Tastenkappen ist natürlich doof, ich kann dir da leider aber nicht sagen, ob das bei den Doubleshot ABS-Tastenkappen normal ist. Ich könnte mir vorstellen, dass sich bei den ISO-Molds nicht viel mühe gegeben wurde, sicher bin ich mir da aber nicht. So ist das nämlich auch bei meinen alten Alps-Tastenkappen und wohl auch bei modernem Zeug von SP (besonders schlimm wohl bei SA). Bei Hintergrundbeleuchteten Tastenkappen fällt das halt nochmal mehr auf, weshalb ich deinen Ärger gut verstehen kann. Entweder mal Austausch bemühen, oder halt Tastenkappen wechseln.
@Alex
Das mit den Tastenkappen ist natürlich doof, ich kann dir da leider aber nicht sagen, ob das bei den Doubleshot ABS-Tastenkappen normal ist. Ich könnte mir vorstellen, dass sich bei den ISO-Molds nicht viel mühe gegeben wurde, sicher bin ich mir da aber nicht. So ist das nämlich auch bei meinen alten Alps-Tastenkappen und wohl auch bei modernem Zeug von SP (besonders schlimm wohl bei SA). Bei Hintergrundbeleuchteten Tastenkappen fällt das halt nochmal mehr auf, weshalb ich deinen Ärger gut verstehen kann. Entweder mal Austausch bemühen, oder halt Tastenkappen wechseln.
usopia
Commodore
...überrascht bin ich auch. Ich weiß noch, daß ich vor 'nem halben Jahr oder so mal nachfragen wollte, wer evtl. an einem GB bei pexon Interesse hätte. Hab's aber dann gelassen weil ich dachte: meldet sich eh keiner und billig isses auch nicht.
Unberechenbares Pack, diese Mecha-Freaks!![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Unberechenbares Pack, diese Mecha-Freaks!
usopia
Commodore
...na das hoffe ich doch, seine Preise sind schon deftig - auch wenn die Kabel schön sind aber das bekommst sicher auch hin. ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Sag mal, erinnerst du dich dran, daß wir vor paar Wochen - zu der Zeit, als ich die schwarzen Alps-Caps von dir gekauft hab - über eine TKL mit Alps-Schaltern gesprochen bzw. du mir diese empfohlen hast? ich weiß nicht mehr, welche TKL oder Shop das war...![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Sag mal, erinnerst du dich dran, daß wir vor paar Wochen - zu der Zeit, als ich die schwarzen Alps-Caps von dir gekauft hab - über eine TKL mit Alps-Schaltern gesprochen bzw. du mir diese empfohlen hast? ich weiß nicht mehr, welche TKL oder Shop das war...
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.