Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
Was sind denn numpad-codes ?
Optisch sieht das Teil schon sehr cool aus, mit Shipping und Cherry MX Switches kostet das Teil aber auch stolze 51,xx Euro. Wie gut sind denn diese Gateron Switches, lohnt sich ein Aufpreis auf die originalen Cherry?
Was sind denn numpad-codes ?
Optisch sieht das Teil schon sehr cool aus, mit Shipping und Cherry MX Switches kostet das Teil aber auch stolze 51,xx Euro. Wie gut sind denn diese Gateron Switches, lohnt sich ein Aufpreis auf die originalen Cherry?
Es gibt zwei Möglichkeiten wie ein Keypad/Numpad die Zahlen senden kann.
Entweder als "numpad-codes", sprich die Zahlen, welche sich bei einer Standard-Tastatur auf der rechten Seite im Ziffernblock befinden oder aber als "row 4 numbers/codes", sprich die Zahlen unter der F-Reihe, wo sich auch die Sonderzeichen wie das Ausrufezeichen, etc. befinden.
So sieht es aus, wenn ein Numpad nicht die numpad-codes sendet.
Hier wurden alle Tasten des Numpads gedrückt und man sieht, dass an Stelle der numpad-codes sie "row-codes" gesendet werden.
Je nach Anwendungsfall ist das ein Problem. Ich nutze das Numpad z.B. für die Belegung von Befehlen in Spielen und da funktioniert es dann natürlich nicht, dass man einen Befehl auf die 1 row-Taste (mit dem !) legt und eine auf die Numpad 1, da beide als eine Taste gemapped sind.
btw: hatte mir ja letztens auf euren Tipp hin mal die CM Rapid-I mit den MX Red bestellt gehabt. Und gesehe sehe ich das es da noch eine "Cooler Master MasterKeys Pro S" mit RGB Beleuchtung und MX Red gibt. Habe gelesen dass das der Nachfolger der Rapid-I sein soll.
Hat jemand Erfahrungen mit der Masterkeys Pro S ? Brauche RGB Beleuchtung nicht unbedingt, aber der Aufpreis dafür ist auch nicht so extrem hoch.
Cherry switches sind Gateron qualitativ himmelweit überlegen, nur der stem bei Gateron ist smoother, weshalb manche Leute auf sie schwören. Housing ist allerdings Käse und schmatzt beim Bottom-out, allgemein anderer Sound als Cherry und Federn wiegen schon out of the box unterschiedlich viel.
Ansonsten halt wie gesagt, weil die Switches gedreht sind, werdet ihr Probleme mit Cherry profil Tastenkappen bekommen.
So, bin jetzt mächtig stolz auf mich. Habe den Schoko-GB doch unbeschadet überstanden. Das war ein harter Kampf und ich bin jetzt sehr froh, dass ich ihn gewonnen habe Wieder gute 250€ gespart! Ein großer Dank nochmal an Hapsen, der mir seine SA-Caps zum testen da lies. Jetzt aber Alex, mach das GMK-Set zur Realität!
Ne ich mein die Einzeladern oder gebündelt in einer Leitung um sich selbst die Anschlüsse dranzuklemmen und zu sleeven. Vielleicht als Meterware oder so. Brauche nur den elektronisch korrekten Begriff für die Leitung
Fountainpennetwork oder auch das deutschsprachige Forum, dessen Name mir nicht einfällt.
Hm, ist n ganz solider Füller, dafür dass er ab 99ct bei Aliexpress zu haben ist. Er ist aus Metall und dementsprechend erwas schwerer. Die Feder ist ganz okay, sofern man selbst etwas Hand anlegt - Qualitätskontrolle dürfte bei dem Preis ja nicht existieren.
Füller finde ich schon sehr cool, aber wie ich mich kenne, hab ich dann demnächst mindestens ein Dutzend, komm auf den Geschmack, geb hunderte Geld aus und dann nehmen sie am Ende nur Platz weg
Achja: Und ich schreib fast nix mehr per Hand
Sehr nett von dir, aber ich muss passen
Ich bin seit etlichen Monaten eher am reduzieren anstatt mir noch mehr zu holen
Will jetzt kein (Extrem-)Minimalist werden, aber ich fühle mich derweilen ein wenig erdrückt von dem ganzen Zeug, was ich hab. Wenn vieles weg ist, kann ich ja wieder mit nutzlosen Sammlungen anfangen *gg*