Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tobi4s schrieb:

Danke!
Paracord 550 Typ III kostet je nach Farbwahl so 0,30-0,40€ pro Meter (https://www.paracord.nl/paracord-550). Was kosten denn so die Kleinteile und wieviel Aufwand wäre es denn pro Kabel? Ist jetzt nicht so das ich das machen würde, aber ich denke wenn sich der Aufwand in Grenzen hält sollte man es doch billiger als die 10-12€ + Versand hinbekommen.

Übrigens nehmen 30m Paracord auch nur minimal Platz weg, habe zuhause selber noch ca. 25-30 Meter auf verschiedene Farben aufgeteilt rumliegen.

Kleinteile kosten nicht viel, allerdings ist der Aufwand relativ groß, deshalb auch der Preis.
Hatte mich bewusst gegen Meterware entschieden, um Überschuss für den Fall eines Fehlers meinerseits zu haben. Ich habe es auch schon mehrmals angekündigt, sollte etwas schief laufen, teile defekt sein, oder das Paracord nichts taugen, trage ich die Kosten, die Kabel werden auf keinen Fall teurer und im schlimmsten Fall gibt es eine komplette Erstattung.

spitzen P\L! da kannste bedenkenlos zugreifen

Welche TKL mit MX Black oder Red könntet ihr denn so empfehlen? Preis sollte allerdings nicht so extrem hoch sein, max 120€ hätte ich jetzt mal gesagt.

CM Rapid-I wenn es günstiger sein soll, ansonsten eine ducky 3 slim wobei letztere jetzt endgültig vom Markt verschwunden ist. Die dürftest du also nur noch gebraucht bekommen.

Zero2Cool schrieb:
Welche TKL mit MX Black oder Red könntet ihr denn so empfehlen? Preis sollte allerdings nicht so extrem hoch sein, max 120€ hätte ich jetzt mal gesagt.

Oder halt ne gebrauchte Filco, weil sie neu wohl zu teuer wäre.

EDIT: Ich zock atm auf der Filco Majestouch TKL mit gelubten Vintage Blacks und muss ehrlich sagen, dass die meinen ungelubten MX Red auf der Rapid-i erheblich Konkurrenz macht!

Alles in allem biste mit der Rapid-i imho aber am besten beraten, was das P-S-Verhältnis angeht.
Verarbeitung ist sehr gut für den Preis und die LED-Spielerein sind auch erste Sahne, wenn man das braucht. Ich nutze sie jetzt schon seit über einem Jahr zum zocken und hatte bisher auch noch keine ausfallenden LED, aber da steckt man antürlich nicht drin, das kann dir selbst beim besten Board passieren! Gebraucht bei ebay kleinanzeigen kannste dir das gute Stück teilweise für 50 Taler schießen, also why not?

Zuletzt bearbeitet:
Von einem Bekannten hab ich mir gestern dann noch testweise die Roccat Ryos TKL Pro ausleihen können, die hat aber leider die MX Brown. Die Layout mit der integrierten Handballenablage gefällt mir ja schon sehr gut. Habe dann auch mal die Software ausprobiert, aber leider habe ich nur nach der ersten Installation geschafft die Software zu starten. Habe die Software jetzt mehrmals deinstalliert/neuinstalliert und Rechner neu gestartet, bekomme die Software aber nicht mehr zu laufen auf meinem Win10 Pro Rechner. Keine Ahnung was da das Problem ist. Habe auch mal zig Shops abgeklappert, aber die selbe Tastatur mit den Red oder Black finde ich nirgends mit deutscher Tastaturbelegung.

Habe mir dann mal die CM Rapid-I mit den MX Red neu bestellt. Bei eBay oder Kleinanzeigen habe ich leider nichts gebrauchtes gefunden. Bin wirklich sehr gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Grad gesehn, auf MD gibt nen schickes Numpad. Taugt das was? Im Gästemodus kommt man ja leider nicht so weit, als das man sich die genauen Optionen mal anschauen könnte. Ich hab ja zwar das Jellybean, aber eines mit (möglichst roter) Hintergrundbeleuchtung wär schon schick...

Auch schick finde ich das hier. Taugt das auch was? Argh, ich hab´ doch das MX Board für die Arbeit, aber so ne schicke TKL wär schon was. Passen da auch andre Kappen drauf, also untere Reihe? Edit: Okay, seh grad das hat glaube keine Cherry Brown, was?

Zuletzt bearbeitet:
Verdammte scheiße sieht das Numpad sexy aus ^^ da juckts mir ja glatt in den Fingern, aber ich wart dann lieber und spaar Kohle für nen custom Numpad von winkeyless, wenn der Tobi sich ein bisschen Taschengeld verdienen will ;)

Zur Quali kann ich dir leider nichts sagen, aber die Optionen sind:

bottom LED: blue, red white LED
Top LED: gradient or white
Switches:
Cherry Black, Blue, Brown, Red
Gateron Blue, Brown, Clear, Green, Red

btw ... schönes Vid Tobi. Ist das die Whitefox von Quarzer?

Nice, vielen Dank Komo. :) Ja, so nen Customdingens wäre natürlich auch was. Hm.., soo viele tolle Sachen.. ^^

Komodowaran schrieb:
btw ... schönes Vid Tobi. Ist das die Whitefox von Quarzer?
Yop.
Das Numpad trifft leider garnicht meinen Geschmack, ich kann dieses Standardplastik einfach nicht mehr sehen. Oh und 3mm LEDs auf der Oberseite, also wirds nichts mit Cherry-Profile Tastenkappen.

Quarzer schrieb:
Ergänzung ()

gibts solche Caps auch in ISO-DE iwo? also vom profil her?
http://pimpmykeyboard.com/g20-stealth-keycap-set/

Ich hab die Dinger in ANSI und glaub mir, du willst sie nicht. Touchtype ist unmöglich, da du nie weist wo deine Finder derzeit sind, sehen außerdem eher meh aus und das QC ist SP typisch absoluter Ranz.
Would not buy again.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den hinweis

Übrigens: falls wer auf der Gamescom ist, Mittwoch bis Freitag ist c137 auch da. Vielleicht kann man ja nen Mecha-Treff machen. :D

Ich denke für den Preis, kann man das problemlos mal machen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben