O
Orson
Gast
Moin,
Der Anschlag gibt nicht mehr nach wie z.B. bei einer Cherry PCB mounted MK. Die HHKB ist halt Case mounted und das Hartplastikgehäuse gibt nicht nach. Es ist blöde, dass HHKBs so schwer zu testen sind in DE, es ist durchaus möglich, dass Dir eine Standard HHKB mit Dentalbands für €5 oder Hypersphere Ringen für €50 gefallen könnten, den Verlust an Taktilität kann ich nicht feststellen und es wäre einen guten Batzen Kohle günstiger.
Als Preis/Leistungstipp wäre da noch die Royal Kludge mit Topre Klonen, stock schon sehr gut, aber mit ein wenig schmieren der Sliderführung fast auf Topreniveau was die Geschmeidigkeit angeht, aber nur fast.
Eine HHKB Type S habe ich gehabt, und eine HHKB Pro JP mit Hypersphere Ringen ist mein daylie driver, 2 Realforce und eine Royal Kludge besitze ich unter Anderem auch noch.
Ich finde die Standard Toprekappen nicht unbedingt schlecht, aber dem Hype, wie geil die doch sind, kann ich für mich nur wiedersprechen. Amerikanische Foren kann man mögen, muß man aber nicht unbedingt![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Gruß
tidus1979 schrieb:... Wenn Topre, dann HHKB Pro S, ich glaube, das habe ich wenigstens für mich gelernt. Mit standardmäßig guten Tastenkappen, gedämmt und nicht plate-mount. Ich schätze, dass dadurch der Anschlag etwas angenehmer wird, weil er mehr nachgibt. Das ist es ja auch, was man sich in den amerikanischen Foren sagt. ...
Der Anschlag gibt nicht mehr nach wie z.B. bei einer Cherry PCB mounted MK. Die HHKB ist halt Case mounted und das Hartplastikgehäuse gibt nicht nach. Es ist blöde, dass HHKBs so schwer zu testen sind in DE, es ist durchaus möglich, dass Dir eine Standard HHKB mit Dentalbands für €5 oder Hypersphere Ringen für €50 gefallen könnten, den Verlust an Taktilität kann ich nicht feststellen und es wäre einen guten Batzen Kohle günstiger.
Als Preis/Leistungstipp wäre da noch die Royal Kludge mit Topre Klonen, stock schon sehr gut, aber mit ein wenig schmieren der Sliderführung fast auf Topreniveau was die Geschmeidigkeit angeht, aber nur fast.
Eine HHKB Type S habe ich gehabt, und eine HHKB Pro JP mit Hypersphere Ringen ist mein daylie driver, 2 Realforce und eine Royal Kludge besitze ich unter Anderem auch noch.
Ich finde die Standard Toprekappen nicht unbedingt schlecht, aber dem Hype, wie geil die doch sind, kann ich für mich nur wiedersprechen. Amerikanische Foren kann man mögen, muß man aber nicht unbedingt
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Gruß