Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hättet ihr denn Interesse an einer aus Acryl? Dann kann ich mal meinen Koreaner fragen. Keine Ahnung ob das geht und was das kosten würde, er hat derzeit auch viel um die Ohren, also würde es bestimmt etwas dauern.
Vorteil wären halt die Farben, Nachteil es fühlt sich anders an als Holz.

Selber bauen halte ich für die beste Idee. An solchen Sachen hat man dann viel mehr Freude und so schwer ist es wirklich nicht. Schleifen/Feilen hat auch durchaus meditativen Charakter.

Wenn man natürlich kein Material da hat, spart man keinen Cent, sondern legt vermutlich drauf. Gutes Holz ist sehr teuer und den Rest muss man ja auch erst mal haben.

Selber machen fände ich cool, aber ich hab halt wirklich gar nichts zuhause von dem, was man braucht. An acryl wäre ich nicht interessiert. Holz hat einfach Style!

Japp, ich hätte auch lieber eine aus Holz! Das Problem, was ich bei MD grad hab, das Versand und HBA insgesamt über 22€ sind und dann eben nochmal 19% EUSt draufkommen... määääh.

Kommt finde ich ganz auf die Tastatur an. HHKB? Holz! Aber eine WKL, oder weiße Varmilo? Könnte ich mir Acryl gut vorstellen, in einer schönen Neonfarbe versteht sich, nicht einfach nur Klar. Allgemein zu floating keys kann ich mir das sehr gut vorstellen, ansonsten aber eher weniger.

Du zahlst erst Mehrwertsteuer, wenn diese über 5€ beträgt. Ab 22€ muss sie nur durch den Zoll. Ab ziemlich genau 26€ Ware+Versand musst du zahlen.

Edit: Uhh, so wies aussieht kann ich meine WKL bald zusammenbauen und voraussichtlich noch eine weitere 60%. Bin schon sehr auf die Teile gespannt :). Hatte sich leider alles ein wenig verzögert, aber bald(tm).

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, dass ich dich aufgehalten habe. Stimmt, hätte ich selber wissen müssen mit dem Zoll! Schließlich war das mein täglich Brot. Aber das ist nur eine interne Bestimmung von der DHL. Der Zoll holt sich die EUSt trotzdem! Die DHL fordert das Geld aber nicht ein, weil der Aufwand dafür im Schnitt höher bzw. gleich zu 5€ ist :D

Oh man, das Brett inkl Versand sind knapp unter 26€. No Risk no Fun? :D

:D Man muss auch Prioritäten setzen!

Hö? Ich musste meine Pakete teilweise schon beim Zoll abholen, 5€ Unterschritten und musste nichts zahlen. Sicher, dass das nur an DHL liegt?

An dir lag die Verzögerung btw. nicht, das liegt an nem Chinesischen Distributor, der mit einigen Teilen ein wenig in Verzug war, bzw. relativ unzuverlässig war. Aber soon (tm) hab ich das dann endlich :)

Oder aber genau wegen dem Zögern hat Quarzer ne WhiteFox und ne Mamba :cool_alt:.
Spart ja schließlich Geld, das das vielleicht woanders lockerer sitzt oder verfügbar ist.

Wo zur Hölle ist eigentlich die geheime ISO DE Keycapquelle? Bin natürlich gerade etwas ungeduldig, aber wenn man mal so die mir bekannten Quellen durchsieht (Mechmarket, Ebay, Kleinanzeigen, Deskthority, hier das Forum) dann gibt es genau nix, was mir gefällt. Komodowaran hat hier die Tai Hao black-orange thin PBT doubleshots inseriert, aber die Farbkombination sagt mir nicht so richtig zu. Zumindest nicht genug um 35 € auf den Tisch zu legen (auch wenn die Keycaps das Wert sind). Hätte lieber einen dunklen Buchstabenblock und farbige Modifikatoren.

Tyrosh22 schrieb:
Es gibt auch keine Länge, die zum WhiteFox passt! :D

och, ich denke eine HOLZ-TKL-HBA würde sich da auch sehr gut dran machen. Also das tippen auf der WhiteFox ist nach einem Tag auf der Mamba mit SA-Caps direkt ne Wohltat, was aber eher an den Caps und den fehlnen O-Ringen liegt. Also ohne will ich gar nicht mehr.

Mc_Luebke schrieb:
Oder aber genau wegen dem Zögern hat Quarzer ne WhiteFox und ne Mamba :cool_alt:.
Spart ja schließlich Geld, das das vielleicht woanders lockerer sitzt oder verfügbar ist. ...

Im Prinzip gebe ich Dir Recht wenn es um die Frage geht ob ich überhaupt etwas kaufen möchte oder nicht.
Aber wenn ich mich entschieden habe etwas zu kaufen denke ich bestimmt nicht über 5€ nach, hat die Mamba von mir ja auch zu einem Freundschaftspreis bekommen.

Ja, ich weiß nur noch nicht, ob ich mir das bestellen soll oder nicht. Hab ja noch ein wenig Zeit und auf 5€ kommt es nun wirklich nicht an, das stimmt :)

Ich hab die Novatouch heute zurück gehen lassen.

Die Keycaps waren von einem Wochenende ausprobieren schon verblasst bzw. die Beschriftung dunkler geworden :eek:

EDIT: Und ich hatte die originalen Caps eigentlich nur einen Tag lang drauf.

Ja, Novatouch-Caps gelten als das NonplusUltra unter den Designer-Caps, daher legt man die auch nur ins Regal und packt die nicht auf die Mecha. Du musst noch einiges lernen, junger Padavan :D

Allein das Gimmick das ß und ? vertauscht sind, ist was ganz Besonderes!

Zuletzt bearbeitet:
Total, aber jetzt sind sie leider nichts mehr wert! Ist wie nen Neuwagen, nur schlimmer!

Ja das ist normal bei den Caps. Die NovaTouch würde ich auch nur als Topre-Board kaufen und benutzen, wenn ich eine schöne Kollektion an MX-Keycaps habe, auf die ich nicht verzichten kann (sei es auf der NovaTouch selbst, oder durch Ausschlachten auch auf anderen Boards - siehe Orsons Topre-Flotte :D). :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben