Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quarzer schrieb:
Tut mir leid, dass ich dich aufgehalten habe. Stimmt, hätte ich selber wissen müssen mit dem Zoll! Schließlich war das mein täglich Brot. Aber das ist nur eine interne Bestimmung von der DHL. Der Zoll holt sich die EUSt trotzdem! Die DHL fordert das Geld aber nicht ein, weil der Aufwand dafür im Schnitt höher bzw. gleich zu 5€ ist :D

Oh man, das Brett inkl Versand sind knapp unter 26€. No Risk no Fun? :D

Die auf MD sieht schon echt gut aus, die Abmessungen passen halt wirklich perfekt zu einer rapid-i, das dürfte man selbst nicht besser hinbekommen.
Was ist denn Massdrop für eine Webseite, ist das eine Art Crowdfounding oder was? Bekommt man da bei einer Bestellung auf jeden Fall seine Sachen oder ist das mit Risiko? Die Kommentare zur Handballenauflage sind ja eher gemischt, viel günstiger würde ich aber bei einem Eigenbau auch nicht hinkommen. Und was für eine Holzart ist Ugyen Wood, im Internet habe ich dazu jetzt nichts gefunden wie man das übersetzen würde.

Man bekommt die auf jeden Fall. Das ist eine kommerzielle Groupbuy-Seite, die auch im Reklamationsfall einen guten Support haben (frag mal vandread mit seinen Granite-Kappen :D). Dauert halt ewig, bis das Zeug kommt, aber ansonsten ist da wenig Risiko dabei. :D

Achso ok, vielen Dank. Dann werde ich es mir mal überlegen und vermutlich mir eine der Handballenauflagen bestellen :)

Trimipramin schrieb:
Verzeih mir bitte meine Unkenntnis, welche von denen mit Kappen hat denn MX Schalter? Keine, oder?

Ich suche nämlich welche mit MX Schalter so billig wie möglich für andere Arbeitscomputer ausser meinem. :D

Nein, haben alle keine MX.

Bezüglich Handballenauflagen aus Holz. Ich hatte mir vor einiger Zeit mal zwei bei Massdrop bestellt.

Einmal diese nur aus Holz
https://www.massdrop.com/buy/15518

und einmal diese mit zusätzlicher Lederoberfläche
https://www.massdrop.com/buy/18242

Beide haben eins gemeinsam, auf der Fläche wo die Hand/Haut mit dem Holz längere Zeit in Berührung steht (normale Benutzung), wird die Oberfläche rauer. Hier löst sich offensichtlich die "Glasur". Ich finde es persönlich nicht störend, insbesondere bei der Lederversion nicht, da hier nur ein kleiner Teil betroffen ist. Dies kann sicher auch nachgeölt(?) werden.

Für mich sind sie auf jeden Fall nicht zu hart. Ich habe parallel noch eine Leder-HBA von Filco im Einsatz und wechsel immer wieder zwischen den Tastaturen, so dass ich etwas "Abwechslung" habe. Ich hatte zwischenzeitlich eine HBA von Glorious Gaming im Einsatz - die war definitiv viel zu weich.

Hallo liebes CB-Mecha-KB-Forum,

seit einigen Jahren (seit meinem Ruhestand) bin ich in diesem Forum regelmäßiger stiller Mitleser und möchte mich an dieser Stelle erst einmal für die vielen Tipps und Anregungen, die ich in dieser Zeit erhalten habe, ganz herzlich bedanken. Das Ergebnis ist u. a. eine Filco Mj. 2 TKL, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Leider haben jetzt einige Befestigungselemente der Costar-Stabilisatoren - siehe Foto - bei Reinigungsarbeiten ihren Geist aufgegeben. Meine Frage ist nun, wo ich für diese Teile Ersatz bekomme. Gerne würde ich diese auch einem Forumsmitglied abkaufen. Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

MFG
Hans

IMG_2208.JPG

Joar, Herzlich Willkommen hier. :)

...ui schön! Schwarz/Rot könnte mir gefallen. :D

Wenn Leute unzufrieden mit ihrer Farbe sind, bitte möglichst bald bescheid sagen, dann können wir sicher noch was ändern :) Versand ging deutlich schneller als erwartet.

Wenn du das auch in Zukunft noch anbietest, würde ich sicher noch was haben wollen in Anthrazit oder Dunkelgrau. Oder ein dunkles Grün-/Oliv-schimmerndes Kabel könnte mir gefallen. Aber momentan muß ich erstmal langsam machen, als Nächstes steht wohl die V80 Quiet Click an. Wobei ich schon wieder am Überlegen bin, ob es nicht doch lieber eine V60 werden sollte. :rolleyes:

Diese Tai-Hao for Alps (Dolch) hatte ich im letzten MD-Drop übrigens auch gekauft. Werde ich nur teilweise nutzen können (Modifier) aber der Preis war ja relativ günstig.

*...wenn ich den Sleeve in Pink/Rosa sehe, muß ich an die Schnürsenkel in gleicher Farbe denken. :D
Der Kollege hieß glaub ich bnoob (?) aber der ist hier im Thread anscheinend nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles gut geht, wird es da bald nen Shop für geben, genauso wie für allerlei Mechazeug und Customs :)

...he he, das hört sich ja mal super an. Dachte mir schon, daß du irgendsowas im Schilde führst. ;)

Wie jetzt, nen Shop von dir oder wie ist das zu verstehen?

btw ... das grün sieht verdammt geil aus, zum Glück hab ich das davor auch schon gewählt ;)

Ich weiß halt nicht so genau was ich hier sagen darf und was nicht, da CB da -verständlicherweise- eine relativ harte Linie fährt, aber ja.
Es ist alles noch ein wenig Fern und ich muss mich noch mit Leuten unterhalten, Gewerbe anmelden etc. aber auf lange Sicht wird es vermutlich von mir Acryltastaturen (allerdings Pok3r style, also mit regulärer plate, nicht Sandwich wie bei den WKL Tastaturen) in zumindest 60 und 80% geben, so wies aussieht ab Weihnachten auch 68%. Einzelteile ebenso.
Ich möchte das hier aber nicht weiter ausführen, da das sonst wirklich sehr in die Eigenwerbung rutscht und ich möchte mich nur ungerne mit den Moderatoren zoffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben