Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie lange dauert es eigentlich, wenn man bei pimpmykeyboard Tasten bestellt, die auf Lager sind? Ich liebäugele gerade mit Granite SA.

Ca. 2 Wochen bis zum deutschen Zoll und danach ist man wie auf hoher See in Gottes Haenden... Zoll dauert bei mir gerne mal ~6 Tage oder so

Ich brauche unbedingt die lange Shift links und die lange Enter-Taste. Muss sonst meine kurzen Finger zu weit strecken. Daher ziehe ich ANSI in jedem Fall vor, auch wenn man dann mehr Probleme mit den Umlauten hat. Außerdem ist es symmetrischer und sieht (finde ich) sexier aus :p
QWERTY oder QWERTZ ist mir ziemlich egal.

Ich muss sagen, das Layout der HHKB gefällt mir immer besser. Liegt schon recht deutlich vor normalem ANSI. Control gefällt mir gut, Backspace ist perfekt plaziert, das war mir sonst immer zu weit weg. FN ist sehr gut und zuverlässig erreichbar, ohne sich zu weit strecken zu müssen.

Für mein perfektes Layout fehlen eigentlich nur noch die Pfeiltasten rechts. Achja und die Control-Tasten unten links und rechts will ich haben, zum freien Belegen, etwa für Spiele.

Btw: Auf der HHKB fühle ich mich viel sicherer beim "blind" schreiben, als mit allen anderen Tastaturen, die ich bisher hatte. Ich schaue nur noch selten mal nach unten. Ich glaube, es liegt am Profil der Tastenkappen.
EDIT: Ich hatte bis jetzt ja nur OEM.

Die kratzigen Switches nerven mich übrigens immer mehr, ich glaube, ich muss doch bald schon luben. Da scheint sich ohne das nicht viel zu verändern. Ist naürlich mehr ein psychologisches Ding als ein Nachteil beim Schreiben, aber so ist das eben.
Wenn ich schon dabei bin, kriegen dann auch die Stabis noch ein bisschen Schmiere mit ab. Muss man bei denen was beachten, wenn man die Caps abzieht?

Für die Slider geht Victorinox in Ordnung?

Für Slider brauchst Du kein Öl sondern Fett, PTFE oder sowas, ich hab finish line extreme fluoro aus Italien. Und Du schmierst nicht oben sondern die Rails der Slider

2YnaOhm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
fax668 schrieb:
Wie lange dauert es eigentlich, wenn man bei pimpmykeyboard Tasten bestellt, die auf Lager sind? Ich liebäugele gerade mit Granite SA.
Wie du mich gerade ultrahart getriggert hast, bis mir eingefallen ist das ja auch andere Leute meinen Fehler machen dürfen und das D vor dem SA vergessen dürfen. Mein Portmonaie ist gerade so nochmal davon gekommen...

Schmierfix hab ich noch da. Sonst muss ich mir neues Zeug holen. Bevor ich das Ding ruiniere, würde ich das aber machen, wenn das so nicht passt.

Hab hier einen Guide gefunden: http://imgur.com/a/b8Zw7
Danach werd ich mich dann so in etwa richten, macht einen guten Eindruck. Und wie du sagst erstmal nur die Rails luben.

Shihatsu schrieb:
Wie du mich gerade ultrahart getriggert hast, bis mir eingefallen ist das ja auch andere Leute meinen Fehler machen dürfen und das D vor dem SA vergessen dürfen. Mein Portmonaie ist gerade so nochmal davon gekommen...

Bwahaha :D Habe aber auch dezent einen Herzschlag ausgesetzt
Ergänzung ()

tidus1979 schrieb:
Schmierfix hab ich noch da. Sonst muss ich mir neues Zeug holen. Bevor ich das Ding ruiniere, würde ich das aber machen, wenn das so nicht passt.

Hab hier einen Guide gefunden: http://imgur.com/a/b8Zw7
Danach werd ich mich dann so in etwa richten, macht einen guten Eindruck. Und wie du sagst erstmal nur die Rails luben.

Weniger Schmiere ist mehr bei Topre!

Kein Ding, jeder hat mal angefangen und es ist besser, wenn Du Fragen stellst als dass Du Dir Deine HHKB zerballerst :)

nalye schrieb:
Ca. 2 Wochen bis zum deutschen Zoll und danach ist man wie auf hoher See in Gottes Haenden... Zoll dauert bei mir gerne mal ~6 Tage oder so
Jau, danke, wohne zum Glück in Skandinavien und da geht das mit dem Zoll komplett elektronisch. Wäre ja wie im Mittelalter, wenn man während der Arbeitszeit zum Amt düsen müsste! :p

Shihatsu schrieb:
Bwah, sorry, ups! :lol:

Ja, aber das kann man auch kommentarlos so stehen lassen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben