Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke! Jetzt wo ich das sehe, fällt mir der Name "Magicforce" wieder ein.

Spannend

MfG tb

Danke! Datamancer hab ich mir mal angeschaut, aber das gefällt mir optisch nicht so. Auch wenn die Typewritercaps nur Pad Printed sind... :rolleyes:

MfG tb

Sodele, Signatur mal aktualisiert :D

Scheisse, ist das geil!... Domeswap ist durch... Man, das mag ich nicht nochmal machen wollen, die ganze Fitzelei mit den Federn, den Domes etc. und dann verrutschen natuerlich auch noch die Federn und das ganze merkt man erst, wenn man die Tastatur zum Testen am Rechner hat - zusammengebaut, versteht sich. In Summe waren das jetzt gute 2h, die sich aber voll und ganz gelohnt haben!

Ist noch gewoehnungsbeduerftig, da die ~10g mehr an Aktuationsgewicht sich wirklich bemerkbar machen, auf der anderen Seite ist die Taktilitaet erheblich (!) gestiegen, der Klang ist satter und ich schreibe praeziser - kann ich nur jedem empfehlen, der die Chance dazu hat. Die Realforce mit den nun gemischten 45g und 55g bekommt ein Kollege fuer den gleichen Preis, den ich gezahlt habe. Von daher Win-Win :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Realforce noch weiterverkauft kriegst ist das natürlich der Hammer. Glückwunsch! :)

Wenn die Faszination für Füller mal wieder etwas abgeflaut ist und ich mit meiner Kollektion zufrieden bin kann ich mich mal anfangen, mich nach einer 55g Realforce umzusehen. Mit etwas Glück werde ich ja vielleicht in Darmstadt eine zum Probetippen finden. :D

Gratz Orson,

aber mein Reden ist 65g Ergo-Clears for Life! :king:

Ich warte noch auf die 67g Zealios :p

Irgendwie ist die Type-S aber auch noch wesentlich(!) leiser geworden, faellt mir zumindest gerade auf und auch mein Weib meint, dass die nicht mehr so bervog sei (Wohlgemerkt, die hat die Filco aus meiner Signatur :D)

@Quarzer, steht bei mir an zweiter Stelle, wobei ich grad, nach langer, langer Pause, ebenfalls eine Menge Spaß mit Blacks habe.

Puh, macht mich nicht fertig, ich hab doch grade erst die HHKB gekauft! :hammer_alt:

Nein, nein 55g ist ganz sicher nichts für mich. Ganz sicher. Viel zu schwer.

Ich hab viel zu zarte Finger dafür. Ganz sicher. :o

Was ich will, ist Bluetooth. Aber das ist ja auch wieder unverschämt teuer mit Versand aus USA.

Mein Controller duerfte hoffentlich irgendwann die Woche eintrudeln :D

Und ja, mit einer "normalen" HHKB ist man nicht lange gluecklich, meine hielt ca. 7 Monate ;) Ich darf gar nicht zusammen rechnen, was mich der ganze Mechaspass bisher gekostet hat o_O

Ein HHKB Controller von Hasu liegt bei $85 incl. Versand aus Japan, ich hatte Glück, dass es am Zoll vorbeiging.
Da fehlt dann aber noch der Akku, der besorgt werden muß.

Eine neue HHKB BT liegt bei ¥ 29,700, €263 plus Versand und Steuern über Amazon JP und funktioniert mit normalen Batterien/Akkus.

Sollte man nicht nachrüsten wollen/müssen, würde ich gleich eine Original BT nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben