Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

habe ich wohl Glück gehabt, der Verkäufer hat sich bei mir auf €22,50 pro Tastatur eingelassen, habe zwei der kleinen ohne Monitor genommen incl. Kombiversand von €12,90.

Bin gespannt und noch einmal vielen Dank für den Hinweis!

Ich habe irgendwie jetzt zwei von den dicken Dingern bestellt. Erst eins zum Vollpreis und dann eins für 40€. Mal sehen ob Kombiversand klappt.
Ich werde auf jeden Fall eine davon ohne Gewinn weiterverkaufen. Falls die nicht benutzbar sind auch beide. Die Clears und doubleshots sind jedoch nice to have...

Ich werde das Teil definitiv nicht verreisen sondern so versuchen ans laufen zu bekommen. Wäre ja schade darum so ein geiles Teil nicht in Betrieb zu nehmen :)

Das plane ich auch. Und ich hoffe wirklich, dass alle nötigen Kabel dabei sind. Die Tastatur scheint sehr abhängig von denen zu sein.

Ich stelle mir das mit den LCDs aber wahrscheinlich zu einfach und zu geil vor ^^

Ich hoffe in erster Linie, dass in dem Großen Gelöt tatsächlich Clears drin sind :D

Sonst war das ein gehöriger Schuss in den Ofen...
Man darf gespannt sein :)

Orson schrieb:
habe ich wohl Glück gehabt, der Verkäufer hat sich bei mir auf €22,50 pro Tastatur eingelassen, habe zwei der kleinen ohne Monitor genommen incl. Kombiversand von €12,90.

Boah, das sind Tatsachen!
Für knapp 29€ pro Tastatur 110 Clear-Switches ist ne Ansage. Glückwunsch zu dem Deal :)

Edit: Selbst wenn das selber keine Clears sind, hast du immernoch einige sehr, sehr geile Novelty Caps :)

Hi,

ich suche für meine CM Stormtrigger neue Keycaps. Vorallem die Leertaste und WASD Bereich. Ich habe jetzt mal ein wenig gegoogelt, aber ich finde als deutschen Shop nur Caseking. Dort gibt es aber keine Leertaste, sondern nur die WASD Tasten. Ich brauche die halt für Cherry MX Red Switche.
Bei http://www.wasdkeyboards.com/ ist mir der Versand ein wenig zu teuer und das muss sicher auch noch durch den Zoll.
Gibt es auch deutsche Shops dafür?

Achja diese Halter für die Leertaste brauche ich zusätzlich auch, da ist einer leider kaputt :(

Willkommen hier!

Brauchst ein komplett neues Set oder "nur" Austausch der WASD caps + Leertaste? Hast du deutsches (ISO DE) Layout oder amerikanisches (ANSI)?

Allgemein ist die Auswahl an Keycaps und Shops bei ISO DE etwas begrenzter.

MfG tb

Ist ein ISO DE Layout. Brauchen tue ich eigentlich nur die Leertaste, da die angebrochen ist. Ersatz von CM gibts leider nicht. Hatte den Support schon mal kontaktiert. Falls es nur ein Set gibt, wäre das auch ok.

Hätte aber auch nichts dagegen ein paar mehr Tasten auszutauschen, aber da die Tastatur rotes LED hat, will ich das auch nicht "verschwenden". WASD + Leertaste ist also das minimum zum Austausch. Vielleicht als Gag ne custom Windoof Taste oder ESC Taste, das würde ich mir dann aber in einem Shop zusammen stöbern.

Hmmmm ich hab leider gerade keine schwarze (ist doch deine Keycapfarbe) Leertaste über :/

Und was Sets angeht. Willst du bei schwarz bleiben? Und wie viel würdest du ausgeben wollen? Wie hoch waren die Versandkosten bei WASDKeyboards?

MfG tb

Mit Leertasten in 6,5U (muessten doch die normalen sein, oder? Oder 6,25U? Egal... Habe viele) kann ich mich totwerfen, welche Farbe brauchst Du?

6,25u ist standard.
6,5u ist Corsair.
Trigger Z hat n StandardLayout, also brauchst du 6,25u.

*hust* Ich hätte da noch n komplettes Kappenset abzugeben :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur Farbe ist derzeit schwarz für die Tasten und die die Beleuchtung ist auch die Schriftfarbe rot.

Shipping cost sind bei 30$ ca + Zoll für die Sachen. Also viel zu teuer.

@nalye das wäre cool. Wie messe ich die Größe?

Berechnung:
15U hat immer die komplette Mod-Reihe (zumindest bei Standard TKL und 100%), hast du jetzt 1,25U Mods + Space, dann kommste auf 15U-7*1,25U = 6,25U Space
Standard Layout:
1,25 - 1,25 - 1,25 - 6,25 - 1,25 - 1,25 - 1,25 - 1,25
iOne Layout (z.B.):
1,5 - 1 - 1,25 - 6,5 - 1,25 - 1 - 1 - 1,5 oder
1,5 - 1 - 1,5 - 6 - 1,5 - 1 - 1 - 1,5

Hoffe das ist verständlich

*mixxer war schneller ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Areks: Eine normales alpha cap (z.B. der Buchstabe "B") ist 1u (=unit) breit. Miss aus wieviele solcher 1u caps du brauchst um deine Leertaste "voll" zu kriegen ;)

Was das shoppen angeht einfach mal auf E-Bay/Amazon schmökern. Oder hier im Forum Marktplatz

MfG tb

Es sind etwas mehr als 6 normale Tasten, also ich denke die 6,25 dürften korrekt sein.

Der Marktplatz steht mir (noch) nicht zur Verfügung.

Amazon sind vorallem amerikanische Layouts verfügbar.

Bei Caseking habe ich die gefunden: https://www.caseking.de/ducky-abs-keycap-set-fuer-backlight-de-layout-grau-gakc-030.html

Wäre dann ein Komplett Set. Ist aber von den Bildern schwer zu sagen, ob die passen. Die Leertaste sieht das ziemlich lang aus. Vorteil ist bei denen, dass die mit LED funktionieren. Vielleicht weiß das ja einer von euch :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben