Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achsoooo jetzt seh ich erst deinen Beitrag.
CM Storm Trigger hat alles Standard und Cherry Stabis. D.h. für dich -> No Problemo.
Die gelinkten Ducky Caps würden z.B. zu 100% passen.
Das einzige sind Makrotasten, die dir abgehen werden.
Hier mal nen Test von mir:
IMG_20150225_203525.jpg

*Achja, wegen Keycaps, frag mal bei CM Storm nach, die haben mir damals einfach welche zugeschickt, die bei mir schon durchgenudelt waren.

Zuletzt bearbeitet:
Super Danke!

Ich hatte dort schon nachgefragt, aber nach 3 Monaten ist das dann im Sande verlaufen nach etlichen "Fragen Sie mal unter der Mail nach" Antworten. Dann speicher ich mit mal die Keycaps aus Caseking gedanklich ab!

Was genau ist denn an deiner Leertaste abgebrochen? Das würde mich auch noch sehr interessieren.

Falls Du willst kann ich Die eine schwarze raussuchen und Dir zuschicken, simpler Luftpolsterumschlag, also irgendwas um die 1,45 Porto

//Edit: Lass mich zu Hause erstmal schauen, ob ich eine passende habe

Die Tastatur ist mir im Januar beim Aufräumen vom Schreibtisch gefallen und genau auf den Metallfuß vom Tisch. Sie funktioniert noch einwandfrei, aber die Leertaste war halt zu lang und hat dadurch diverse Risse auf der rechten Seite. Dadurch funktioniert die nur noch, wenn ich sie links oder mittig bediene. Und mit der Zeit merkt man halt, dass vor allem beim Spielen die Taste nicht mehr richtig triggert. Liegt aber definitiv am angebrochenen Keycaps. Der Schalter ist völlig in Ordnung. Tippen ist halt anstrengender durch die sehr oft fehlenden Leerzeichen :D
@nalye Danke für das Angebot, aber ich denke ich nehme das zum Anlass das komplette Set durch das Ducky Set von Caseking zu ersetzen.

E: fragt lieber nicht, wie genau der Sturz von statten ging. Ich verstehs bis heute nicht

Caseking hat auch eine günstige einzelne Leertaste. Die ist halt für die Shine 4 gedacht bzw. in diesem Design gehalten. Blöd ist nur, wegen einer Space die Versandkosten zu löhnen.

Ah, die ist Backlightkompatibel? Cool, gleich mal 'nem Kollegen stecken. Mein Controller ist uebrigens da, brauch nur noch eine groessere Batterie, der zieht die ja leider dauerhaft leer, weil der Controller immer wieder die Tastenmatrix abfragt - aber USB-Kabel ran und gut ist... Dann mal nachher fleissig Keys mappen, wenn das Blut wieder im Kopf ist :D

Varmilo bietet bald 65% [EDIT: und TKL] ISO Versionen an. Die ISO-DE Caps haben sie ja jetzt schon im Sortiment.
Da bin ich mal auf den Preis gespannt.
https://www.reddit.com/r/Mechanical..._have_national_holiday_from_oct1st_to/d83lljg

Wenn die jetzt noch programmierbar werden, wird das ein Traum! Also immer schön die PR-Beauftragte antexten, dass sie das mal in die Wege leiten soll :)

E: Ah, alte Neuigkeiten...

Zuletzt bearbeitet:
nalye schrieb:
Ah, die ist Backlightkompatibel? Cool, gleich mal 'nem Kollegen stecken. Mein Controller ist uebrigens da, brauch nur noch eine groessere Batterie, der zieht die ja leider dauerhaft leer, weil der Controller immer wieder die Tastenmatrix abfragt - aber USB-Kabel ran und gut ist... Dann mal nachher fleissig Keys mappen, wenn das Blut wieder im Kopf ist :D

Aber wer für die Leertaste Backlight braucht, sollte sich doch nochmal hinterfragen :P

Wieso Vamilo? Die 65% gefällt mir auch richtig gut. Aber aber die Whitefox? Geht nunmal nur eins von beiden! Zum heulen!

Quarzer schrieb:
Aber wer für die Leertaste Backlight braucht, sollte sich doch nochmal hinterfragen :P
...wenn man das so sieht, müßten wir uns alle hier mal hinterfragen. Oder "braucht" jemand tatsächlich eine Mecha jenseits der 200 Euro? Mehr Kappensets als man Keyboards hat? ;)

...echt, du brauchst Backlight für die Leertaste? :p

Ein Backlight? Auf meiner Varmilo zähle ich drei LEDs nur für die Leertaste :king:

Somit kann ich auch endlich wieder meine Varmilo hier am Rechner begrüßen und verkünden, dass sie läuft und alle LEDs leuchten so wie sie sollen. Immer wieder schön wenn man den Unterschied zweier (oder mehrer) Mechas erfühlen kann.

Und am Wochenende geht's dann an's modden.

MfG tb

qmx.png
Schön. Schön, schön. Danke Alex für den heißen Tipp :)
Ich hoffe mal die Plate Mounted QMX Clips kommen preislich im gleichen Rahmen wie die aktuelle Auflage.

Was willst du denn an der Varmilo noch modden, ich dachte die ist ab Werk perfekt?

Hey! Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Nutzer hier. Ich habe mir für 28 inkl Versand eine gebrauchte "DasKeysboard Professional" mit MX Red organisieren können. Noch ist sie nicht da, aber ich wollte nicht erst fragen, bevor sie mir noch weggeschnappt wird. Ich konnte leider nicht herausfinden welches Modell es genau ist, sieht optisch wie Model S Professional aus (wenn ich die aktuellen Produkte anschaue). Ist das ein guter Deal oder habe ich das Geld aus dem Fenster geworfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben