Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ich gerade auf reddit drüber gestolpert:

IC (EU weit) für laser cutting

Für wen das was wäre.

Edit: Als hätte ich es geahnt. Die Magicforce (inkl. Typewriter Caps) ist jetzt auch wieder verfügbar. Wenn man vom Teufel spricht. Die Qualität der Typewriter Caps mal aussen vor, wie ist die Magicforce selbst? Wäre für mich evtl. mal eine Mäglichkeit Gaterons auszuprobieren (oder sind die nicht ausprobierenswert?).

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wen du fragst. Für viele sind die Gaterons bessere Cherries, für mich sind sie ziemlich furchtbar. Ich möchte an der Stelle nicht wieder völlig abraven, aber ich war mit meine nicht wirklich zufrieden (trotzdem letztens erst wieder 110 bestellt, wegen Clear Top-Cover). Bottomhousing komisch, Federn ungleichmäßig, pingen durch das Top-Housing, wenn es nicht 100% richtig sitzt (was oft passiert). Ich fand das taktile Feedback auch nicht so viel besser, als von vielen immer behauptet, darum bleich ich einfach bei meinen Cherries :)

Hab eine mit Gateron Browns und kann sagen, dass es eine Erfahrung wert ist. Mir gefallen sie einen Tick besser als Mx Browns. Bei mir pingt keine einzige Taste. Habe nur an einer Stelle was auszusetzen. Bisher verhaken alle anderen Leertasten außer der originalen.

Meine Gateron Blues haben mir vom Klick und vom Gefühl her gar nicht gefallen. Für mich eher wie ne billige und schlechte Cherry-Kopie. :D

Nabend,

@Tobi, die Weytec Tastaturen sollten morgen laut DHL Ankündigung geliefert werden, bin gespannt :).

Ein schönes langes Wochenende Euch allen

Die Nachricht habe ich auch bekommen. Hoffentlich klappt das auch wirklich morgen, würde mich sehr freuen wenn ich da übers Wochenende schon Eindrücke gewinnen könnte.

Na dann viel Spaß euch allen mit den neuen Tastaturen und beim Mechatreff.

Was für Lötstationen nehmt ihr den so? Überelge mir den O2+ODAC in der DIY Version zu holen.

Diese Lötstation und Lötspitzen hab ich auch und finde die auch echt gut. Vor allem die drei einstellbaren Temps sind sehr praktisch. Allerdings hab ich vor zweieinhalb Jahren nur ca. 60,- dafür gezahlt.

Mechatreff fällt bei mir leider flach. Find's sehr ärgerlich und schade aber ist nicht machbar. Zu allem Überfluss hat es nun auch noch meine Katze erwischt. Sie hat zwar zum Glück keine Schmerzen, bricht aber öfter in den Hinterläufen ein und fällt dann unkontrolliert. Gestern ist sie heftig vom Schreibtisch geknallt, kein schöner Anblick. Hoffentlich keine Lähmung oder sowas. :(

Dafür kann ich dann morgen die beiden WeyTec-Boards und den Avinity-KH persönlich in Empfang nehmen. Zumindest sind beide Sendungen für Sa. angesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir den Postboten nicht verschlafen :D. Ich habe ja noch so meine Zweifel, ob das tatsächlich bis morgen da ist, von Salzburg bis Trier ist es ein ganz schönes Stück. 12h Zeitfenster ist für einen LKW vielleicht ein bisschen wenig, besonders an einem Freitag Abend, aber ich lasse mich gerne überraschen.
Armes Kätzchen :( , hoffentlich berappelt sie sich wieder.

...ich schlaf jetzt eh nicht mehr. :D Und meine Klingel ist so laut, daß ich normalerweise davon wach werde.

Der Verkäufer hat jetzt noch ein drittes WeyTec-Modell im Angebot, nun aber für 65,- Euro. ;) Unterschied zur MK06 ist wohl das kleinere Display und die Windowed-Caps drumherum.

VERGiL1202 schrieb:
Ja Leute, wie erkennen wir uns denn jetzt morgen auf dem Mechatreff? :D

Glaubst du, du erkennst mich?

Edit: Ich trage eine dunkelrote Hose und ein zerknittertes hellblaues Hemd mit jeansähnlicher Textur. Das war wohl die präziseste Beschreibung meiner Kleidung, die ich je abgegeben habe. :D :D

Zuletzt bearbeitet:
...Leute, das läuft doch ganz easy: einfach jeden fragen "was bist'n du für'n Foren-Macker?" :D

Das mit dem "Erkennen" beim Treff wird sich ganz automatisch ergeben, ihr werdet sehen...

Man könnte ja für zukünftige Treffs einen GB für T-Shirts mit CB-Logo und aufgedruckten Foren-Namen starten. ;)
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es sowas ähnliches mal vor Jahren bei GH.

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht habe ich kein Glück und meine Weyteks kommen erst am Montag.
Hatte jemand anderes mehr Glück?

Meine DAS3 Prof. ist angekommen und in einem Top-Zustand. Die Beleuchtung der Roccat vermisse ich kein bisschen. Endlich wieder eine ansehnliche Tastatur auf dem Tisch! :-)

Deckt ihr eure Tastatur ab? Ich möchte ungerne Staub auf meiner Tastatur haben. Habt ihr einen Tipp für eine gute Abdeckung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben