Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TKL Ugyen Wood von MD ist da. Und nuja.., haut mich jetzt nicht so vom Hocker, hmpf...

Hatte es mir ein wenig breiter vorgestellt. Bin wahrsch. zu sehr die Handballenauflage vom MX-Board gewohnt. Wohl auch dadurch empfinde ich die HBA als ein bisschen zu noch. Mal schauen wie´s in ein paar Tagen ist. Und der Gummi stinkt wie Hölle. :D

Danke nochmals Tobi! ;) :)

IMG_0305[1].JPGIMG_0306[1].JPG

ähm... wieso hast du deine schon? Meins krebst noch in den US rum. Find ich grad nicht so fair :D

Tobi eben, egal was er anfängt, seine magischen Hände machen´s klar. :D Um den 22.08. rum hatter bestellt für mich. :)

ACHSO!!! Nicht bei Massdrop! Ich habs bei MD bestellt und die gingen am 1.10. raus ;)

Doch doch, MD. ^^ Gestern meinte er, es wäre in Frankfurt und würde bald kommen oder eben nen Brief vom Zoll.

Tobi4s schrieb:
Kommt völlig auf die Boardbasis an.
Wenn das was aus Custom-Alu sein soll, wirst du da easy die 600€ sprengen, wenn dir auch sowas hier reicht:
87 Kit anklicken, dann sollten wir uns im Preisbereich von ca. 200€ inkl Zusammenbau und Switches bewegen, vielleicht sogar etwas weniger.
Allerdings hat das Brett soweit ich das sehen kann auch kein nKRO, falls das für dich wichtig ist. Inwiefern das zu gebrauchen ist kann ich allgemein nicht sagen, einzige Alternative die mir spontan dazu einfällt, ist ein bfake von Taobao. Das wäre dann ähnlich teuer, aber aus Acryl und mit Unterbodenbeleuchtung.

Das sind auch 60%. TKL dürfte dann noch mal teurer werden. Beleuchtung interessiert mich im Moment überhaupt nicht. Wie genau setzt sich der Preis denn zusammen? Vielleicht sind ja auch die neuen MOD-Schalter interessant. Dabei würde mich dann auch der Preisunterschied interessieren. Deswegen hatte ich nach einer genaueren Preisauflistung gefragt.

Also dann werde ich mich vielleicht erstmal nach gebrauchten Realforce-Tastaturen umgucken. Über die Dämpfung kann ich dann immer noch nachdenken, wenn mir die Tastatur gefällt.

Das sind keine 60%, deshalb ja auch 87kit. Es ist das 3. und 4. Bild auf der Seite. Ist total dumm gemacht dass die auf der gleichen Seite ein 60% PCB und ein 87 Kit verkaufen, die beide absolut NICHTS miteinander zu tun haben.
Preislich aufgegliedert:
KIT: 73$ (+ u.U. 19% EuSt.)
Switches: 0.50€*87 43.5€
Lube: 0.50€*87 43.5€
Federn ca. 10€, bisschen mehr wenn Gold-Plated
u.U. noch Sticker ~5€
Beleuchtung ist dir ja egal, also ohne LEDs
Dann noch Zusammenbau ~20€

Sind wir insg. bei relativ genau 200€.

Erkläre lieber das mit dem Lube ;) sonst halten dich alle für bekloppt :D

Lube ist teuer und schwer aufzutreiben (ich nutze bspw. Krytox 103/205 50:50), Arbeit braucht viel Zeit.
Ist imo. aber jeden Preis wert. Zwischen Lubed Ergo-Glears und Ergo-Clears liegt für mich ein ebenso großer unterschied wie zwischen Ergo-Clears und Browns. Geld sparen ließe sich wohl, wenn man sich ne Tube EK Mechlube2 kauft und das selber macht, aber das kostet halt Zeit (die ich habe :lol:) und man hat nicht das supertolle Krytox (das sich kaum von der Mechlube unterscheidet, *hust*)

Da habe ich wohl nicht richtig geguckt, Entschuldigung.

Also, dass das Luben so teuer ist, hätte ich wirklich nicht gedacht. Ist da die Arbeit schon mit eingerechnet? Wenn das nur 20 € insgesamt für die Arbeitszeit sind, solltest du unter den Mindestlohn fallen, oder wie lange brauchst du dafür? Also gäbe es Schalter, die nicht gelubt werden müssten, könnten die auch doppelt so teuer sein und man käme auf den gleichen Preis. Sehr interessant.

Bringt Stickern eigentlich einen wirklichen Vorteil?

Vielen Dank für die detaillierte Auflistung! Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

"nicht gelubed werden müssen" ist eine Aussage, die mir nicht so ganz gefällt.
Ich glaube nicht, dass es eine Möglichkeit gibt einen Cherry MX-Schalter zu entwickeln, der sich anfühlt wie ein gelubeter. Diese ganze Augenwischerei bei den Zealios (und bestimmt auch bei den MOD-Schaltern) ist absoluter Käse. Ja, sie fühlen sich ungelubed etwas smoother an als ein Cherry MX-Schalter, aber von Lubed sind die auch weiterhin entfernt. Sobald du Cherry MX Clears und Zealios lubest, ist der Unterschied imo. relativ gering, wobei der Zealios einen ticken Taktiler bleibt, aber sonst gibt sich das nicht viel.

Ob ich unter den Mindestlohn fallen würde, wenn ich sowas machen würde, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Es wird sich so um den Einpendeln, denke ich, aber das ist ja auch egal. Man macht es ja gerne für die Leute hier, außerdem ist es Arbeit daheim und man kann nebenbei Musik hören, Serien schauen. Der Nacken schmerzt mit der Zeit etwas, aber alles erträglich.

So bekloppt sich das vielleicht auch anhört, ich freue mich sehr darüber, dass Quarzer und Komo mit meiner "arbeit" so zufrieden sind. Ist irgendwie sehr erfüllend das Ganze :)

Stickern macht die Tastatur etwas (also wirklich nur etwas) dumpfer. Die Welt ist es nicht und wenn du die Schalter nicht nebeneinander hast, merkst du den Unterschied auch nicht, aber es gibt einen kleinen. Gerade wenn man unbedingt so silent wie möglich will, ist es denke ich eine lohnende Investition.
Ich werde mir wohl irgendwann mal ein Bfake ordern, wenn das was taugt, würde ich das durchaus eher empfehlen als das auf Aliexpress verlinkte. Auch wenn du kein Backlight/Underglow willst, nKRO und Programmierbarkeit haben doch was :)

Ich bekomme heute die Kabel und sende Sie ihnen sofort am Montag los.

Mit freundlichen Grüßen

Aufgrund der falschen Groß und Kleinschreibung der Ansprachen gehe ich davon aus, dass es der Verkäufer noch recht jung ist.

Hoffen wir mal ein Kabel zu erhalten :)

Hab diese Nachricht im Copy Paste Style erhalten.

Ducky hat wohl eingesehen, dass ihre Schriftart nicht so gut ankommt.

Anhänge

• 14468530_1203730993035326_4502072444137599564_o.jpg
    14468530_1203730993035326_4502072444137599564_o.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 242
...na, das wurde aber auch Zeit! Ich finde diese abgehackten Schriftzeichen sowas von häßlich.

*Habe exakt die gleiche Nachricht wegen der WeyTec-Kabel erhalten. ;)

Na dann hoffen wir dass es stimmt. Er wird aber jedenfalls gemerkt haben, dass er sich mit der falschen Community angelegt hat :king:

Geballte Nerd-Power!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben