"nicht gelubed werden müssen" ist eine Aussage, die mir nicht so ganz gefällt.
Ich glaube nicht, dass es eine Möglichkeit gibt einen Cherry MX-Schalter zu entwickeln, der sich anfühlt wie ein gelubeter. Diese ganze Augenwischerei bei den Zealios (und bestimmt auch bei den MOD-Schaltern) ist absoluter Käse. Ja, sie fühlen sich ungelubed etwas smoother an als ein Cherry MX-Schalter, aber von Lubed sind die auch weiterhin entfernt. Sobald du Cherry MX Clears und Zealios lubest, ist der Unterschied imo. relativ gering, wobei der Zealios einen ticken Taktiler bleibt, aber sonst gibt sich das nicht viel.
Ob ich unter den Mindestlohn fallen würde, wenn ich sowas machen würde, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Es wird sich so um den Einpendeln, denke ich, aber das ist ja auch egal. Man macht es ja gerne für die Leute hier, außerdem ist es Arbeit daheim und man kann nebenbei Musik hören, Serien schauen. Der Nacken schmerzt mit der Zeit etwas, aber alles erträglich.
So bekloppt sich das vielleicht auch anhört, ich freue mich sehr darüber, dass Quarzer und Komo mit meiner "arbeit" so zufrieden sind. Ist irgendwie sehr erfüllend das Ganze
Stickern macht die Tastatur etwas (also wirklich nur etwas) dumpfer. Die Welt ist es nicht und wenn du die Schalter nicht nebeneinander hast, merkst du den Unterschied auch nicht, aber es gibt einen kleinen. Gerade wenn man unbedingt so silent wie möglich will, ist es denke ich eine lohnende Investition.
Ich werde mir wohl irgendwann mal ein Bfake ordern, wenn das was taugt, würde ich das durchaus eher empfehlen als das auf Aliexpress verlinkte. Auch wenn du kein Backlight/Underglow willst, nKRO und Programmierbarkeit haben doch was
