Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte heute eigentlich die Matias Quiet Pro ins Büro mitnehmen, aber war heute morgen zu eilig, habe nicht einmal meine Handys dabei... ich bin so gespannt :D

Aber morgen wird es auch nichts, muss vor der Arbeit das MSTG von der Post abholen... blöder Paketbote :rolleyes:

Mal schauen ob ich meinem Kollegen die MK-50 mit Browns andrehen kann, oder ob mir die Quiet Pro doch zu stiff ist.

TL;DR: Mecha life is hard life.

Zehkul schrieb:
Du benutzt also Vim und bist der Überzeugung, dass ein durchschnittlicher HHKB Kunde von heute wirklich weiß, was das ist? :D

Nein ich gebs ja zu.

Ich benutz auch kein Vim, weil ich nicht damit klarkomme xD
Immerhin kann ich aber, wenn die Befehle neben dran liegen ^^, damit Dateien öffnen und speichern :D

Gut ihr dürft wieder aus der Ecke kommen. Ich stell mich sofort in die Linux Noob Ecke und schäme mich ne Runde -_-

c137 schrieb:
Ah, sie ist also angekommen. Sehr schön.
Marktplatzbewertung? ;)
Ja, wenn ich mal damit geschrieben habe, hatte sie bisher nicht an einen Rechner angeschlossen ;)

Verpackung war schonmal top, auch wenn die Marienkäfer leicht psycho waren :D
Ergänzung ()

Gerade doch mal die Matias Quiet Pro an meinen Rechner angeschlossen.

Erster Eindruck: Fuck ist die leise. Brutal. JEDES Laptop ist lauter.

Zweiter Eindruck: Ich mache mehr Schreibfehler, aber das Layout ist auch ein "breiteres" als bei Qpad und Ducky.

Dritter Eindruck: Meh, stiff wie Hölle, aber ich bin auch verwöhnt von Browns und Blues :D

Vierter Eindruck: Ich lasse die mal ein paar Tage auf Arbeit ohne die Qpad MK-50 mit Browns schon mit nach Hause zu nehmen, vielleicht wird's ja was :)

Ansonsten kommt sie an den elterlichen Mac, und sie können sich nicht wehren, da Medientasten und USB-Hub. Die G80-1800 haben sie ja verschmäht, die Banausen...

bnoob schrieb:
Zweiter Eindruck: Ich mache mehr Schreibfehler, aber das Layout ist auch ein "breiteres" als bei Qpad und Ducky.
Der Tastenabstand sollte doch der selbe sein, wie bei den meisten Tastaturen, also 19mm Schrittweite.

Stimmt einfach nicht :)

Das Im Hintergrund ist eine Ducky Zero S

IMG_20140624_215311.jpg

Meinst du den Abstand der Module zueinander oder den Abstand der Kappen zueinander?

Bei den Kappen variert das schon mal je nach Formgebung.
OEM Profil ist nicht automatisch gleich OEM Profil.

Naja, natürlich sieht die Tastatur im Vordergrund größer/breiter aus. Das geht in dem Winkel gar nicht anders ;)
Leg doch mal ein paar Kappen neben- bzw. hintereinander. Dann sieht man es vielleicht eher.
​Oder messe mal mit einem Lineal die Breite des Tastenfelds!

Ich würde sagen, die Matias hat eine leicht größere obere Fläche und steilere Seiten. Deshalb fühlen die Tasten sich größer an.

Ihr immer mit euren "Messungen" :D

Als nächstes wollt ihr bestimmt behaupten die Erde ist gar keine Scheibe, dabei sieht man doch dass sie eine ist!

Ja, wenn ich irgendwo ein Lineal finde gibt es mal den Abstand der Module

Eigentlich sollte man doch irgendwo auch Datenblätter im Internetz finden, dafür haben wir das doch :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben