Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
Ich muss gezwungener Maßen die nächsten Tage wieder mit einer G15 arbeiten.
Junge junge ist das grausig, hoffe die neue Mecha kommt schnell bei mir an!
Ich habe hier eine Mecha mit MX Brown. Was mit aufgefallen ist: Die Schalter sind nicht alle Gleich...
Auf meiner Tastatur habe ich 6 Schalter, welche sich ein wenig anders verhalten als der Rest. Das Feedback beim Klicken ist dort geringer als bei den anderen Schaltern. Geht eher so in Richtung MX Red.
Das Problem hatte ich damals mit ner MX-Blue Mecha auch schon, dass einige Schalter sich leicht anders verhalten haben...
Ist die Schalterqualität bei Cherry wirklich so unregelmäßig, oder hab ich einfach nur pech ?
Ich merke bei meinen Browns durchaus einen Unterschied im Bump zwischen häufig benutzten (Buchstaben) und selten benutzten (Scroll-Lock).
Die Federkraft ist die selbe, aber der Bump scheint sich irgendwann "einzuschleifen". Merkt man auch, wenn man eine neue Tastatur mit MX-Browns mit einer gebrauchten vergleicht.
Hab meine Shine 3 auch das erste mal zurück geschickt, weil ein paar Tasten nicht geklickt haben und ein merkwürdiges Auslösegefühl hatten. MX White sollen ja noch unregelmäßiger sein von der Klick-Lautstärke.
Ich hatte jetzt genau eine Woche die Matias Quiet Pro als Tastatur auf Arbeit.
Ich bin kurz davor, wieder die Qpad MK-50 mit Browns hinzustellen.
Ich merke definitiv eine höhere Belastung für meine Handgelenke, und das sind mir die an sich viel geileren Switches der Matias nicht wert.
Echt schade, viele Details sind bei der Matias einfach besser gelöst (auch wenn die Gehäuseverarbeitung für mich den Premiumaufpreis eigentlich nicht rechtfertigt).
Weiß jemand, ob man bei Matias/Alps ohne weiteres die Federn gegen leichtere austauschen kann?
Kann es eigentlich sein, das es bei den MX Schaltern stellenweise eine enorme Serienstreuung gibt?
Betrift mein Board mit blauen Schaltern, und manche Tasten klicken (fast) überhaupt nicht andere wiederum extrem.
das habe ich schon häufiger gelesen, aber noch nicht selbst erlebt. Meine Blues klicken leicht verschieden, aber da ist kein nennenswerter Unterschied.