Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat der ambitionierte Mecha-User von Heute nicht auch ordentliche Kopfhörer zu Hause? Von daher steht dann sowieso zwangsweise ein DAC-KHV mit Regler auf dem Schreibtisch:
417wVyOLBKL.jpg

Wo wir schon beim Offtopic sind, ist das ein Gerät mit den ich die Ausgänge zweier Rechner auf einen Kopfhörer ausgeben kann?

Nö, sowas hab ich nicht - wofür hab ich ne Soundkarte mit vernünftigem DAC, eingebauten KHV und wechselbaren O-AMPs? Abgesehen davon würde ich mir volle programmierbarkeit für die beiden Potis wünschen, VOL mach ich eh mit FN-PgUP/DOWN

Ich find Floating Keys gibts mittlerweile wie Sand am Meer. Ducky soll einfach aufhören, neue Sachen zu entwickeln und die Shine 3 und Shine 3 Slim weiterproduzieren. :D

Moin,

sowas benutze ich ebenfalls, unterschiedliche Leute, unterschiedliche Bedürfnisse.

An meinem alten Denon Verstärker ist der Kopfhörerausgang durch und seitdem benutze ich diesen Inline, Loudness-Schalter und Schalter für den Equalizer benutze ich eher nicht.

Bei mir am Schreibtisch, PC, Laptop, Sat-Reciever und hin und wieder PS3, kein nerviges Umstöpseln mehr, durch Umschalten mit zusätzlichem Regler, Sound über den Denon an die Boxen oder über Kopfhörer, Denon bleibt aus.
Dieses Umgestöpsel vorher hat mich echt genervt, aber wir alle schwelgen wohl gerade in Luxusproblemen ;)

Gruß

Erkläre mal wie Du per Mausklick 4 verschiedene Hardware/Soundquellen autark umschaltest?
Redest Du von einer externen "Soundkarte mit vernünftigem DAC, eingebauten KHV und wechselbaren O-AMPs"?

Wieso zwischen 4 verschiedenen? Zwischen KH und LS, schrieb ich doch, sind 2. Der Mausklick ist btw nur weil ich mich dran gewöhnt hab, eigentlich ists nen global Hotkey (FN+H). Die Soundkarte ist ne Xonar Essence STX, und das Tool heisst XonarSwitch. 4 verschiedene Soundquellen... nungut, jedem das seine. Ginge damit aber auch, wenn du alles über den PC steuern würdest, würde nur nicht deinem Usecase entsprechen. Daher redete ich ja auch von meinem.

Bei mir ist das: Kopfhörer anstöpseln, Klang geht über die Kopfhörer und wieder abstöpseln, Klang geht über die Lautsprecher. Alles mit einem Gerät, egal ob Inline/SpeaKa/M-Audio/Logilink DAC oder Creative Omni ;)

BTT: ich hab noch eine neue RGB Mecha entdeckt, die nach meinem Geschmack sehr lecker aussieht (wie nen MX-Board 6.0): VPRO V720s mit Kailh Yellow, also zwischen MX-Red und MX-Black.

Shihatsu schrieb:
Wieso zwischen 4 verschiedenen? Zwischen KH und LS, schrieb ich doch, sind 2. Der Mausklick ist btw nur weil ich mich dran gewöhnt hab, eigentlich ists nen global Hotkey (FN+H). Die Soundkarte ist ne Xonar Essence STX, und das Tool heisst XonarSwitch. 4 verschiedene Soundquellen... nungut, jedem das seine. Ginge damit aber auch, wenn du alles über den PC steuern würdest, würde nur nicht deinem Usecase entsprechen. Daher redete ich ja auch von meinem.

Echt das geht? Danke, muss ich dann gleich mal probieren. Hab ebenfalls ne Xonar Essence STX, aber es bisher immer über die SOftware manuell eingestellt, was schon ein bissl mühsam ist, vorallem da ich jetzt weiß, dass man das per Mausklick ändern kann ^^

Bei mir kommt die Tage noch der hier an:

https://www.thomann.de/gb/art_headamp_4.htm

Dann kann ich endlich meine ganzen KH aufs mal anschließen, auf gleiche Lautstärke regeln und "probehören/vergleichen"
Meine Aktivmonitore (M-Audio BX5) laufen wieterhin über die STX. Bin ja mal gespannt ob ich nen Unterschied bezüglich der Klankqualität zwischen meinem externen KHV und dem intern KHV der Soundkarte merke. Ich denke mal im blindtest wirds da seeehr schwer, aber ich werds schon noch sehen ... ähhhm hören ;)

Habe mal bei Realforce/Topre ein paar Traenchen gelassen, die schicken mir wohl fuer umme eine HiPro-ANSI-Enter :)

Geil wie der MikroUSB-Anschluss reingehämmert wurde xD

Komodowaran schrieb:
...genau diesen Amp habe ich hier (neuwertig) zum Verkauf liegen. Habe leider keine Verwendung mehr dafür. Aber egal, kommt er halt auf meinen geplanten VK-Thread.

JackA$$ schrieb:
Bei mir ist das: Kopfhörer anstöpseln, Klang geht über die Kopfhörer und wieder abstöpseln, Klang geht über die Lautsprecher. Alles mit einem Gerät, egal ob Inline/SpeaKa/M-Audio/Logilink DAC oder Creative Omni ;)
...
So ähnlich isses bei mir mittlerweile auch. Musik läuft über den externen Amp/DAC und sobald der KH abgestöpselt wird, kommt die Mucke über die Boxen.
Spiele laß ich aber nach wie vor über die eingebaute Asus-Soundkarte laufen wegen Surround-Sound. Das Tool XonarSwitch nutze ich auch, hab aber momentan nur zwei Profile auf Shortcuts gelegt.

usopia schrieb:
...genau diesen Amp habe ich hier (neuwertig) zum Verkauf liegen. Habe leider keine Verwendung mehr dafür. Aber egal, kommt er halt auf meinen geplanten VK-Thread.

Schade, hätte ich das gewusst, hätten wir das gleich in einem Ritt mit den Keycaps machen können. Aber jetzt wurde das Teil schon umgetauscht, weil ich erst falsch bestellt hatte und ich werds wohl nehmen, zumal ich es dann gleich bei mir in der CH habe.

...klaro, dachte mir eh daß du schon bestellt hast, ist kein Problem.
Der HeadAmp ist übrigens für dein Vorhaben gut geeignet, denke ich. Die Verstärkung ist recht kräftig und das Gerät ist robust verbaut, auch die Potis laufen sauber.

*Hab heute Vormittag einen Arzt-Termin und bringe in dem Zuge auch deine Caps zur Post. Liegen seit über einer Woche versandfertig hier rum - aber du weißt ja bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder auf's Thema zu kommen ;)

Meine Zealios R4 sind heute angekommen - das extreme Wobbling ist wirklich um Welten besser geworden :)

Übrigens nur die 1. Modelle der Ducky Shine 6 / TKL werden mit ABS Keycaps ausgeliefert. Später sind wie auf der computex angekündigt PBT-Keycaps verbaut.

Just to keep everybody updated on the delayed release of the Shine 6 and TKL RGB keyboards in the UK.
We were planning to release these with PBT keycaps but unfortunately we have had a long delay with these.
We will now be releasing these models with ABS keycaps, the good news is soon as the PBT keycaps are ready anybody that has purchased either model we will send you a set of the PBT keycaps for free to replace the ABS ones you will get on the keyboard.
Release date is now going to be early next year.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben