Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Bei mir sind heut die drei G80 angekommen. Hab sie auch erstmal in den Geschirrspüler gesteckt. Bilder unten sind beim Trocknen der Tasten geschossen :)

Anhänge

• WP_000181.jpg
    WP_000181.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 260
  • WP_000182.jpg
    WP_000182.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 240
  • WP_000183.jpg
    WP_000183.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 261

paul1508 schrieb:
Wäre nett wenn sie dann auch custom Keycaps anbieten die man auf die backlight Poker stecken kann ;) oder sind die keycaps von der Poker anders?

Custom backlight Keycaps bieten sie, wie gesagt, nicht an. Wenn sie das doch irgendwann tun, passen alle Tasten, die du auch irgendwo auf einer Filco findest. Dinge, wie eine 1.75 Shift Taste wirst du also vergebens suchen, aber solange alle Tasten Standardgröße haben, passt alles.

Zuletzt bearbeitet:

t4ub3 schrieb:
Bei mir sind heut die drei G80 angekommen. Hab sie auch erstmal in den Geschirrspüler gesteckt. Bilder unten sind beim Trocknen der Tasten geschossen :)

Oh Gott, wie soll das denn erst bei mir aussehen :D
Hab dann auch endlich ne Mail bekommen.
Heute oder Morgen soll meine Lieferung kommen :)

Schau dir am besten vorher mal an, ob die Tastaturen von der Beschriftung her alle identisch sind. Ich hab gerade erst beim zusammenbasteln festgestellt, dass eine Tastatur etwas andere Buchstaben hat als die anderen beiden. Da kann man sich ne Menge Arbeit sparen, wenn man die Tasten vorher schon nach Tasten-Sets trennt und dann nicht ewig in nem riesigen Haufen Taasten nach einer mit richtiger Beschriftung sucht ;)

Ja das wollte ich sowieso machen, also sortieren.
Auch nach Abnutzung usw.
Zum Glück habe ich die Tage noch Frei :D

schaut mal.. ich hab hier noch so ein schätzchen..

ne Unicomp Modell M.. aber die klickt nicht ?? ich dachte die klicken alle ? .. fühlt sich an wie ne rubberdome ? sieht auch so aus..
jedenfalls is sie fürchterlich dreckig.. und sau schwer.

Anhänge

• IMG154.jpg
    IMG154.jpg
    202 KB · Aufrufe: 228

Die gibts auch mit rubberdomes. IBM Model M übrigens auch.

Würde ich dann aber nicht als "Schätzchen" bezeichnen ... :p

Bin gerade am überlegen, ich will jetzt auch die Tage mal Funktionstests machen und dann die Kappen für 3 Tastaturen zusammensuchen und dann mal das ganze säubern. Nun habe ich keine Spülmaschine, hat jemand Erfahrungen gemacht ob man die einfach in Spülwasser (ist ja zumindest Fettlösend) für nen Weilchen "einweichen" kann? Am Schluss halt per Hand bisschen abwischen und dann trocknen. Funktioniert das? Muss ich mir bei der Beschriftung sorgen machen mit irgendwelchen Mitteln?

Correga Taps kaufen.. macht Zähne sauber und Tasten! :D einfach einlegen und warten...

zur Unicomp: Schade, ich dachte ich kann die mal etwas gewinnbringend verkaufen.. sieht nämlich echt stylisch aus..

Ja ich würde auch Waschmaschine oder Gebissreiniger nehmen :)

Wobei letzteres auch noch für einen angenehmen Duft sorgt, kein Scherz :D

Also ich hab bis jetzt Spülmaschine, Waschmaschine und NoName-Gebissreiniger-Tabs probiert und sie werden mit allen drei Varianten wunderbar sauber.

I-HaTeD2 schrieb:
hat jemand Erfahrungen gemacht ob man die einfach in Spülwasser (ist ja zumindest Fettlösend) für nen Weilchen "einweichen" kann?

So hab ich meine Dye-Subs hier saubergemacht, funktioniert ganz gut. Sind schön sauber geworden, wobei es halt n bissl mehr Arbeit ist die Tasten nach dem Einweichen alle einzeln abzuwischen.

Es ist ne Scheißarbeit. ^^ Die Mühe würde ich mir wirklich nur bei Dye Subs o.Ä. machen, sonst macht das auch keinen Spaß. ^^

Die Waschmaschine nehme ich auch immer für die Tasten. Ein Kopfkissenbezug mit Reißverschluss geht da auch gut. Fürs Gehäuse Spülmittel und bei hartnäckigen Verschmutzungen Viss und eine Bürste.

CeeSA schrieb:
in der Waschmaschine werden die auch sauber. Ich wasche die immer bei 60Grad in einem Wäschesack mit.

Irgendwie würde ich mir sorgen machen das sich die Kappen gegenseitig die Beschriftung weg "rubbeln", schließlich reiben die da die ganze Zeit aneinander. :p

Das mit den Tabs klingt aber gut, wie lange sollte man da warten oder sieht man praktisch wie sich der Schmutz löst? :D

Sonderlich dreckig sind die jetzt nicht aber gerade bei dem hellen Zeug sieht man es durchaus.

Mit Corega Tabs?

Das letzte mal als ich die benutzt habe lagen die Tasten ca. 3 Stunden darin und waren sauber.
Eigentlich wollte ich die über Nacht darin lassen, habe mir aber dann doch Sorgen wegen der Beschriftung gemacht!

Edit: Apropos trocknen, das kann man mit einem Fön beschleunigen oder die Tasten erstmal in einem Sieb abtropfen lassen und dann in einem Handtuch eingeschlagen auf die Heizung legen.
Über Nacht sollten die dann in Ruhe trocknen, fast ganz ohne Arbeit ;)
Ergänzung ()

Oh ganz wichtig!
Die Tasten nach dem Corega Tabs Bad auf jeden fall nochmal mit Wasser abspülen und evtl. bei hartnäckigen Flecken nochmal mit einer ollen Zahnbürste drüber oder so!

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab schon beides ausprobiert mit Model M- und Cherry-Kappen: Wäschenetz in der Waschmaschine und Baden in Korega-Tabs. Beides hat sehr gut geklappt und die Tasten waren einwandfrei sauber und unbeschädigt. Sorgen beim Waschen in der Waschmaschine muß man sich auch nicht machen, höchstens bei billigsten PadPrinted-Keys aber sowas ist eh Müll.

Demnächst sind meine beleuchteten Tasten der MK-85 mal dran, damit habe ich zwar noch keine Erfahrung gesammelt aber auch bei solchen Caps sollten keine Probleme auftreten, hoffe ich einfach mal. :rolleyes:

Sonst erstmal einen Probelauf mit einer Taste machen.
Wobei ich dafür nicht unbedingt die Waschmaschine anschmeissen würde :D

I-HaTeD2 schrieb:
Irgendwie würde ich mir sorgen machen das sich die Kappen gegenseitig die Beschriftung weg "rubbeln", schließlich reiben die da die ganze Zeit aneinander. :p
Das habe ich schon mit Cherry- und IBM-Tasten gemacht, weggerubbelt hat sich da nichts. Den Schleudergang würde ich natürlich auslassen ;)

Meine Filco Tenkeyless kam heute auch endlich. Ist schon eine feine Tastatur :) Vor allem die Größe ist wirklich super, kein überflüssiger Rand.

filco01t2k18.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben