Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Nö, Filco Tasten sind auch aus ABS. Und die Tasten ungemein vieler Rubberdomes auch. Es kommt auf dich an, wie schnell du sie abreibst, ich gehöre zu den Leuten, die eine Filco Leertaste in wenigen Wochen zum Glänzen bringen. Ich zerstöre aber auch eine Cherry Stream innerhalb von ein paar Monaten. :D

Bei Tasten kostet der Versand von WASD zu uns auch nur so 10$, da kann man problemlos öfters mal zugreifen. ;P
(Bitte, wer in diesem Thread hat denn NICHT mehr Tasten als Tastaturen?! xD)
Da die Profile gleich sein werden, kannst du die Tasten dann auch mischen, Tasten wie der Nummernblock sollten sich ja auch kaum abnutzen. Nur Farben dürften von den alten etwas abweichen.

Magl schrieb:
Welche Farben? *sehen will*
Hab dieses Bild glaub ich hier in CB schon min. drei Mal gepostet :D

Werde aber alle Buchstaben und Nummer (Sonderzeichen) durch weiße Cherry DS ersetzen, die Modifiers und der restliche Krams in schwarz blank lassen.

Mal gespannt, wie das so aussieht

Nur für alle, die es intressiert: hab gestern mal bei Cherry angerufen und mich bezüglich des G80-3000 "Nachfolgers" , der G80-3800, informiert und laut Aussage der Mitarbeiterin soll die G80-3800 in Deutschland ab ca. September/Oktober verfügbar sein und dann wohl auch mit allen verfügbaren MX Switches. Ob alle Switchtypen gleich von Anfang an verfügbar sein werden konnte sie mir nich sagen aber die Serie wird wohl (leider) mit den MX Black starten.

Hier ein paar Infos zur Tastatur:

http://deskthority.net/news-reviews-f4/cherry-g80-3800-mx-board-2-0-t2256.html

Scheint wohl etwas "günstiger" verarbeitet zu sein und hat flachere Tasten, sollte aber vom Preis dementsprechend auch unter der G80-3000 liegen.

Das mit den MX Blacks habe ich nie verstanden, kann mich mit denen einfach nicht anfreunden.

Amr0d schrieb:
Das mit den MX Blacks habe ich nie verstanden, kann mich mit denen einfach nicht anfreunden.

Bin zwar noch ned wirklich lange mit Mechas zu Gange aber geht mir leider genauso! :(
Finde so ziemlich jeden Switch besser als Blacks. Naja okay so sachen wie Greens oder Greys sind mir auch zu hart aber die muss man ja ned beachten :)

Sieht aber IMHO schon besser als die G80-3000 aus und ist auch kompakter. Wieso bringt Cherry die zuerst in China auf den Markt? Ist da die Nachfrage soviel größer?

Wieso bringt Cherry die zuerst in China auf den Markt? Ist da die Nachfrage soviel größer?

Jupp!
Die haben ja auch die Humus bekommen und wir nicht.
Cherry unterschätzt wohl den deutschen Markt!

Die neue ist ja dann mal was für die Leute denen normale Mechas zu klobig sind.

Mir gefallen die flachen Tasten bei der 3800 o0
Das erste Mal, dass ich so etwas bei einer Mecha sehe :daumen:

Well done Cherry

Ich find die flachen Tasten auch interessant. Ich nutz jetz erst seit 2 Tagen die 1851, aber ich komm irgendwie mit den hohen Tasten (eigentlich mit derGesamthöhe - 4cm NUR das Gehäuse) nicht so wirklich klar. Ist aber wahrscheinlich auch nicht verwunderlich, wenn man 3 Jahre ne Stream genutzt hat ;) Aber im Moment überleg ich, wieder zurückzuwechseln.

Die flachen Tasten finde ich genial — erstens bringt das auch Leute zu Mechas, die bei der G80 3000 von den ach so hohen Tasten abgeschreckt werden, und zweitens, was noch viel wichtiger ist, es gibt keine nervigen Profile, man kann die Tasten problemlos a la Model M auf andere Layouts umstecken. :-)

Wie findet ihr meine Layoutbastelei? Total bescheuert? :D
u83fc5qr.png

Die Leertaste wäre mir etwas zu klein, bzw. wo soll die da eigentlich sein?

Da würde ich lieber statt unterschiedlicher Tastenbreiten bei den unteren Tasten die Leertaste zumindest etwas breiter gestalten.

Ansonsten wäre die Frage welche Tasten da in der unteren Reihe dazu gekommen sind?
Mit Beschriftung wäre das einfacher zu erkennen :D

also ich hab mir das nochmal überlegt..

ich sage Hrn. Mister Weyman Kwong das ich wie bestellt die WASD mit den ABS nehme..

Später kann ich ja dann immer noch die PBT´s bestellen.

Bis Juni warten ist mir einfach zu lang (da ich schon seit Dezember suche..).

Leertaste wären der rechte der beiden Dicken in der Mitte. Die Idee ist schamlos von 7bit geklaut — ich verwende von der Leertaste nur den Teil dort (schön daran zu erkennen, wo sie glänzt), also brauche ich auch nicht mehr Leertaste. Rest wird frei für zusätzliche Knöpfe. :D Eine FN Taste, für die nicht die Windowstaste draufgeht, und 3 Daumenknöpfe fürs Daddeln. Rest wäre Standard.

So verrückt ist das Layout auch gar nicht, ich habe da noch ganz andere Ideen. :lol:
p9nq8u2f.png

Hier kämen im Wesentlichen MX Lock Schalter dazu (2, symmetrisch), für das Einrasten von Modifiern. Sinnlos, aber füllt die Tasten. Der eigentliche Sinn von dem Layout ist, dass es keine durchgehenden Spalten gibt.
Backspace sollte aber schon groß sein, fällt mir gerade auf.

Also das Gehäuse gefällt mir aber nicht wirklich ...
Das derzeitige ist ja jetzt sicher kein Designerstück aber zumindest sehr neutral gehalten und jetzt sieht das mehr aus wie eines von den 0815 Gaming Tastaturen.

Ja, bei dem Gehäuse hätte man sich die Aussparung über dem Nummernblock sparen können und stattdessen das Cherry Logo dort platzieren, dann wäre auch dieses komische Dreieck nicht nötig gewesen.

@Zehkul
Brauchst du nicht noch eine Leertaste zum spielen. Dann bediene ich die nämlich mit der linken Hand, meine rechte ist an der Maus.

Das beste Layout das ich je gesehen habe hat meiner Meinung nach die Noppoo Choc Mini. Mit Neo habe ich alle wichtigen Tasten auf dem Hauptfeld, das US-Layout stört gar nicht, mir gefällt die US-Enter sogar besser als unser J-Return. Manchmal hätte ich aber schon ganz gerne die <> Taste :'(

Meine G80-1800er sind nu endlich auch angekommen, wurde auch mal Zeit :)

Ich habe jetzt 5 Tastaturen ausgepackt von denen eine schon mal mehrere defekte Schalter hatte und bei einer anderen ist das Tipgefühl irgendwie anders als bei den anderen!
Als ob die Federn ausgeleihert wären.

Überraschenderweise sind sie aber alle sehr Sauber, wenn da mal nicht jemand vorgereinigt hat :)
Löcher habe ich bisher auch keine in den Tastaturen finden können!

Naja ich muss auch noch ein paar auspacken und hoffe das die eine die einzige mit defekten Schaltern war.

Der Paketbote hat gut geflucht, denn die Tastaturen waren sehr sauber, in Folie eingewickelt, verpackt und das ganze hat locker seine 30 Kg :D

Edit: Aja ich finde die Tastaturen überraschend robust!

Wenn es die 1800 nur mit MX-Blues gäbe...

@Zehkul

Zitat aus dem DS-Groupbuy Theard: Allerdings besteht die Chance, dass wir von Imsto dicke Cherry PBT Dye Subs mit Neo Beschriftung bekommen können, wir brauchen nur jemanden, der für Imsto die passenden Bildchen malt.

Wer ist Imsto, wo kann ich mit ihm Kontakt aufnehmen, wie müssen die die Bilder aussehen (welches Format usw). Da würde ich mich auf jeden Fall hinterklemmen :) :)

Also wenn welche Defekt sind würde ich die austauschen lassen, sind schließlich nicht als Defekt markiert sondern lediglich als gebraucht.

Ja, aber leider findet man die selten.

Auf Blues modden macht eigentlich nicht so viel Sinn: 5€ Tastatur, 30€ Schalter..
Wenn es die 1800 mit Blues im großen Maßstab gegeben hätte, und jetzt solche Angebote an gebrauchten Tastaturen vorhanden wären, sähe ich das eher als günstige Beschaffungsmaßnahme für Blues..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben