Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Djon schrieb:
Hallo.
Heute ist meine Compaq G80-11800 angekommen. Die hat MX Brown-Schalter. Es ist jetzt meine erste "richtige" mechanische Tastatur, abgesehen von einer Cherry G84-4100 mit ML-Schaltern. Jetzt werde ich die Tastatur ein bisschen kürzen und ein neues Gehäuse aus Holz bauen :D
Hier sind noch paar Bilder von dem guten Stück.

Gruß Djon

wie findest du die? hab se hier auch zu hause und muss sagen is n schickes teil :) browns muss man aber richtig bedienen finde ich und meine schreibkünste sind eher schei*e ^^ kann ned ma irgend ein 10 finger system :D

Also bis jetzt schreibt sich da Teil wirklich super. Ich muss mich zwar noch ein wenig auf den im Vergleich zu ML-Schaltern längeren Hub gewöhnen, aber im Moment sieht es schon mal nicht super aus.

Gruß Djon

Du willst doch wohl nicht den Trackball entfernen oder doch? O_O

Klar... Ich brauche den nicht.

Gruß Djon

hier wäre eine Variante wie das aussehen kann:

choco_mod_compare-jpg.277193

Anhänge

• choco_mod_compare.jpg
    choco_mod_compare.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 461

schepi schrieb:
Meine G80-1800 für 1€ kam aus einer Berliner Apotheke (klebte noch eine Anschrift auf der Rückseite) und hatte auf jeder Taste einen durchsichtigen Aufkleber. Ich hätte damals gleich 5-10 Stück nehmen sollen.

Ich musste heute feststellen das in Apotheken sehr eklige Leute arbeiten müssen.
Was man da alles in den Tastaturen findet :eek:
Büroklammern, Papierschnipsel, irgendwelche Pulver usw.
Ich habe nur noch darauf gewartet das die Tastatur mit mir spricht!

Andererseits habe ich mehrere Tastaturen aus einer Firma die auch innen sehr gut gereinigt waren.
Die Tasten wurden offenbar auch Regelmäßig gründlich gereinigt!
Denn die sahen, im Gegensatz zu den Gehäusen mit ihrem leichten Gelbton, aus wie Neu!

Ich muss mal Batterien für meine Kamera besorgen, merke ich grad.

Übrigens weiss ich jetzt das man MX Tasten mit etwas Übung auch mit den Fingern entfernen kann, denn der Filco Tastenzieher ist offenbar nicht dafür ausgelegt über 2000 Tasten in kurzer Zeit zu entfernen :freak:

Fischkopp schrieb:
Übrigens weiss ich jetzt das man MX Tasten mit etwas Übung auch mit den Fingern entfernen kann, denn der Filco Tastenzieher ist offenbar nicht dafür ausgelegt über 2000 Tasten in kurzer Zeit zu entfernen :freak:
Bei meiner G80 mach ich das auch immer, und wenn die Cherry DS von der Poker runter müssen. Aber auf Dauer wird das unangenehm.

Aber auf Dauer wird das unangenehm.

Das kann ich bestätigen, mir schmerzen die Fingerkupppen wie nach ein paar Stunden Gitarre spielen!
Naja nun sind ja alle runter und werden dann gleich erstmal, samt Gehäusen, eingeweicht :)

@CeeSA
Sieht gut aus. Ich wollte nur alle Cursortasten behalten :D
Könntest du vielleicht eine Nahaufnahme von den Stellen machen, wo die Drähte angelötet werden müssen? Danke!

Gruß Djon

Falls jemand eine Qpad MK-50 mit MX Brown sucht, ich habe eine neuwertige über.

rille schrieb:

preis? :) per pm am besten oder link zum marktplatzthread (wenn es einen gibt)

Fischkopp schrieb:
Das kann ich bestätigen, mir schmerzen die Fingerkupppen wie nach ein paar Stunden Gitarre spielen!
Naja nun sind ja alle runter und werden dann gleich erstmal, samt Gehäusen, eingeweicht :)

Das heißt wohl ich krieg eine frisch gewaschene? :D

Mensch im Mionix Zibal 60 Thread geht's ja ab... Aber Zehkul und Fischkopp leisten gute Aufklärungsarbeit!

Der Orgienvergleich war übelst episch :evillol:

Ich muss sagen, ich tu mir den Kommentarbereich der CB-Artikel zu Mechas garnicht mehr an, nach 10 Posts kommt mir bereits so das Kotzen ^^. Das Beste sind immer die Leute die einmal reingucken, 2 Minuten das Fazit lesen, den Preis sehen, einen vor Dummheit stinkenden Kommentar dazu verfassen und danach nie wieder in den Thread reinschauen.

Les es einfach nicht. Dafuer gibts GH / DT. Wobei die auch nur anner Oberflaeche kratzen, KBT(edit:KBDMania) z.B. ist deutlich elitaerer, aber imo au net noetig.

War schon bei Wakue und Maeusen so, wird sich hier nicht anders verhalten, den Anspruch kann man in nem allgemein PC Forum au net haben / ist auch net erwuenscht.

Zuletzt bearbeitet:

m4f10s0 schrieb:
Der Orgienvergleich war übelst episch :evillol:
Aber leider true...

DJT schrieb:
Das Beste sind immer die Leute die einmal reingucken, 2 Minuten das Fazit lesen, den Preis sehen, einen vor Dummheit stinkenden Kommentar dazu verfassen und danach nie wieder in den Thread reinschauen.
Klingt ganz nach mir, nur ohne Dummheit und Stinkerei :D

Thion schrieb:
Les es einfach nicht. Dafuer gibts GH / DT. Wobei die auch nur anner Oberflaeche kratzen, KBT z.B. ist deutlich elitaerer, aber imo au net noetig.

KBT? Die Firma?^^ Meinst du KBDMania? Kann mir aber nicht vorstellen, wie ein Forum von der Größe elitär sein soll. :freaky:

Ich finde, in diesem Thread sind wir elitär genug. :D

Thion schrieb:
wobei ich immer noch auf die Multicolor-Neo von QWER hoffe :D

Habe ich was verpasst? QWER macht, wenn sie denn überhaupt mal endlich ganze Sets machen, nur Laser und Gravur für normale Tasten mit verschiedenen Profilen für die Reihen, und das kann ich auch bei WASD haben, in PBT. Und vermutlich billiger in kleiner Serie aka Eigenanfertigung. Welche Tasten sie überhaupt abseits der 1 Unit Tasten Doubleshotten können, muss sich erst noch zeigen, und im gleichen Profil wird sowieso jede Reihe sein. Das hat aber immerhin den Vorteil, dass wir dann leicht Neo bekommen, ja. :p
In Sachen Neo setze ich meine Hoffnungen lieber auf Imsto, das macht glaube ich mehr Sinn. Außerdem ist PBT Dye Sub geiler. :-)

Zuletzt bearbeitet:

rille schrieb:

na toll. damit kommst du jetzt :rolleyes: was soll das ding kosten?

DJT schrieb:
Ich muss sagen, ich tu mir den Kommentarbereich der CB-Artikel zu Mechas garnicht mehr an, nach 10 Posts kommt mir bereits so das Kotzen ^^. Das Beste sind immer die Leute die einmal reingucken, 2 Minuten das Fazit lesen, den Preis sehen, einen vor Dummheit stinkenden Kommentar dazu verfassen und danach nie wieder in den Thread reinschauen.

Kann ich so unterschreiben, das ist in den News Comments aber leider genau das selbe. Auf eine Diskussion haben die meisten da überhaupt keine Lust sondern wollen einfach nur irgendeinen Kommentar abgeben und kommen dann nicht mehr wieder.

Thion schrieb:
Les es einfach nicht. Dafuer gibts GH / DT.

War schon bei Wakue und Maeusen so, wird sich hier nicht anders verhalten, den Anspruch kann man in nem allgemein PC Forum au net haben / ist auch net erwuenscht.

Ich finde es trotzdem gut wenn man hier auch Mechas testet. :)

Das heißt wohl ich krieg eine frisch gewaschene?

Nicht zu vergessen: Entstaubte :D
Wobei ich im Moment nicht garantieren kann das die wirklich komplett vom Staub befreit sind.
Da sind, wie gesagt, regelrechte Staubmatten in manchen Tastaturen gewesen und das Zeug hat tlw. die Schalter zugesetzt.
Schön auch zu sehen das die Tasten zum Teil zwar oberflächlich abgewischt wurden, aber die Seiten der Kappen tlw. mit Dingen behaftet waren die ich gar nicht beschreiben will
Ich verstehe nicht wie man so mit Tastaturen umgehen, bzw. damit arbeiten kann!

Edit: Abgesehen von den diversen Utensilien die man in so einer Tastatur findet, ich habe nur noch auf Kleingeld gewartet :D

Ich freue mich schon auf den Zusammenbau der Tastaturen, nicht!
Dann Funktionstest, aber ich hatte heute eh nichts anderes mehr vor! :D

Zuletzt bearbeitet:

Zehkul schrieb:
Habe ich was verpasst? QWER macht, wenn sie denn überhaupt mal endlich ganze Sets machen, nur Laser und Gravur für normale Tasten mit verschiedenen Profilen für die Reihen, und das kann ich auch bei WASD haben, in PBT. Und vermutlich billiger in kleiner Serie aka Eigenanfertigung. Welche Tasten sie überhaupt abseits der 1 Unit Tasten Doubleshotten können, muss sich erst noch zeigen, und im gleichen Profil wird sowieso jede Reihe sein. Das hat aber immerhin den Vorteil, dass wir dann leicht Neo bekommen, ja. :p
In Sachen Neo setze ich meine Hoffnungen lieber auf Imsto, das macht glaube ich mehr Sinn. Außerdem ist PBT Dye Sub geiler. :-)
Aaah das war Imsto und net QWER, dachte ich hab iwo auf GH was zwischen den Zeilen gelesen, die Dyesubs meinte ich ;)

I-HaTeD2 schrieb:
Ich finde es trotzdem gut wenn man hier auch Mechas testet. :)

Joa das schon, waer aber cool wenn man erstmal die Klassiker testet bevor die x-te Gaming-Remix Tastatur getestet wird, allein schon um nen Vergleich zu haben.
Da muesste CB imo erstmal ein bissl aufarbeiten, ein genereller Artikel zu Mechas mit einigen Beispielprodukten koennte nicht schaden, um die bisherigen Mecha-Tests in nen Kontext zu ruecken.
Insbesondere die Build Quali im Vergleich zu ner Filco haette mich interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben