Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Zehkul
Admiral
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]
Imsto ist der PBT Gott.
Macht Dye Sublimation zu angenehmen Preisen und vor allem auch in winzigen Mengen. Du gibst ihm ein Bild, und für 3$ macht er daraus eine Dye Sub Taste.
Die Form des Bildes ist dabei ziemlich egal, muss kein Vektor sein oder so. Ich bin derzeit etwas beschäftigt (unter anderem mit dem Designen von Tasten für ne andere Imsto Bestellung ^^), sonst hätte ich mich da auch schon dahintergeklemmt. Was er für Info für das Layout will — keine Ahnung.
http://geekhack.org/showthread.php?25897-here-we-are-thick-dyesub-group&p=568777&viewfull=1#post568777
http://deskthority.net/german-discussions-f16/neo-tagebuch-eines-umsteigers-t2111-30.html
Ich spiele mit LIAE (ESDF), also passt das schon so. Da komme ich mit dem Daumen gut hin.
typhson schrieb:Wer ist Imsto, wo kann ich mit ihm Kontakt aufnehmen, wie müssen die die Bilder aussehen (welches Format usw). Da würde ich mich auf jeden Fall hinterklemmen![]()
![]()
Imsto ist der PBT Gott.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Die Form des Bildes ist dabei ziemlich egal, muss kein Vektor sein oder so. Ich bin derzeit etwas beschäftigt (unter anderem mit dem Designen von Tasten für ne andere Imsto Bestellung ^^), sonst hätte ich mich da auch schon dahintergeklemmt. Was er für Info für das Layout will — keine Ahnung.
http://geekhack.org/showthread.php?25897-here-we-are-thick-dyesub-group&p=568777&viewfull=1#post568777
http://deskthority.net/german-discussions-f16/neo-tagebuch-eines-umsteigers-t2111-30.html
Ergänzung ()
typhson schrieb:@Zehkul
Brauchst du nicht noch eine Leertaste zum spielen. Dann bediene ich die nämlich mit der linken Hand, meine rechte ist an der Maus.
Ich spiele mit LIAE (ESDF), also passt das schon so. Da komme ich mit dem Daumen gut hin.
Zuletzt bearbeitet:
Gut, danke für die Info![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Wenn ich mit meine Klausuren durch bin, setze ich mich mal mit ihm in Verbindung.
Und Glückwunsch, dass du dich für das einzig wahre Layout entschieden hast![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich spiele noch ganz konventionell mit VUIA ^^
@all
Nicht so ernst nehmen ;D
Gut, danke für die Info
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Wenn ich mit meine Klausuren durch bin, setze ich mich mal mit ihm in Verbindung.
Und Glückwunsch, dass du dich für das einzig wahre Layout entschieden hast
Ich spiele noch ganz konventionell mit VUIA ^^
@all
Nicht so ernst nehmen ;D
multipla
Lt. Commander
Ich versuche gerade auch, mir Neo beizubringen. Wie habt ihr das gemacht, habt ihr einfach von einem moment auf den anderen damit angefangen, nur noch mit Neo zu schreiben, oder hebt ihr da so komische Schreiben-Lernen-Programme benutzt? Und wie macht man das am besten mit den Sondertasten? Da braucht man ja bestimmt schon eine Weile, bis man die alle auswendig kann![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich versuche gerade auch, mir Neo beizubringen. Wie habt ihr das gemacht, habt ihr einfach von einem moment auf den anderen damit angefangen, nur noch mit Neo zu schreiben, oder hebt ihr da so komische Schreiben-Lernen-Programme benutzt? Und wie macht man das am besten mit den Sondertasten? Da braucht man ja bestimmt schon eine Weile, bis man die alle auswendig kann
Zehkul
Admiral
Einfach von einem Moment auf den anderen gewechselt. Ich muss zugeben, dass ich anfangs noch häufig auf QWERTZ gewechselt habe, besonders in Chats, wenn es mal schneller gehen musste, oder Abends, wenn ich einfach keinen Bock mehr auf Konzentrieren hatte, aber mit der Zeit wird das alles. Siehe mein Thread, in dem ich das protokolliere.
http://deskthority.net/german-discussions-f16/neo-tagebuch-eines-umsteigers-t2111.html
Die Sonderzeichen sind IMO gar kein Problem, die lernt man, wenn man sie braucht, und ist besonders dann, wenn man zu den Sonderzeichen kommt, die es im normalen QWERTZ gar nicht gibt, so begeistert davon, dass das Merken auch schnell geht.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
@typhson: Wie sind diene Tippwerte?
Einfach von einem Moment auf den anderen gewechselt. Ich muss zugeben, dass ich anfangs noch häufig auf QWERTZ gewechselt habe, besonders in Chats, wenn es mal schneller gehen musste, oder Abends, wenn ich einfach keinen Bock mehr auf Konzentrieren hatte, aber mit der Zeit wird das alles. Siehe mein Thread, in dem ich das protokolliere.
http://deskthority.net/german-discussions-f16/neo-tagebuch-eines-umsteigers-t2111.html
Die Sonderzeichen sind IMO gar kein Problem, die lernt man, wenn man sie braucht, und ist besonders dann, wenn man zu den Sonderzeichen kommt, die es im normalen QWERTZ gar nicht gibt, so begeistert davon, dass das Merken auch schnell geht.
@typhson: Wie sind diene Tippwerte?
Was auch hilft ist sich mal einen Abend Zeit zu nehmen und ein paar Lektionen in diesem Programm zu machen.
Wenigstens die Grundreihe, dann geht der Rest wenigstens ein bisschen schneller.
Hat mir damals sehr geholfen =)
Was auch hilft ist sich mal einen Abend Zeit zu nehmen und ein paar Lektionen in diesem Programm zu machen.
Wenigstens die Grundreihe, dann geht der Rest wenigstens ein bisschen schneller.
Hat mir damals sehr geholfen =)
Zuletzt bearbeitet:
Fischkopp
Commander
Da war wohl doch nichts defekt, sondern einfach nur verdammt viel Staub, regelrecht eine durchgehende Matte, in der Tastatur!
Ich habe die jetzt mal komplett durchgepustet und nun geht es wieder.
Offenbar wurden die Tastaturen doch nur oberflächlich abgewischt, denn bei genauerer Betrachtung waren die Tasten dann doch nicht mehr so sauber!
Ich bin aber Froh das die nicht kaputt ist!
Für eine 1 Euro Tastatur den Versand usw., das wäre mir irgendwie zu aufwändig!
Hast du mit der Reinigung deiner Tasten Glück gehabt?
I-HaTeD2 schrieb:Also wenn welche Defekt sind würde ich die austauschen lassen, sind schließlich nicht als Defekt markiert sondern lediglich als gebraucht.
Da war wohl doch nichts defekt, sondern einfach nur verdammt viel Staub, regelrecht eine durchgehende Matte, in der Tastatur!
Ich habe die jetzt mal komplett durchgepustet und nun geht es wieder.
Offenbar wurden die Tastaturen doch nur oberflächlich abgewischt, denn bei genauerer Betrachtung waren die Tasten dann doch nicht mehr so sauber!
Ich bin aber Froh das die nicht kaputt ist!
Für eine 1 Euro Tastatur den Versand usw., das wäre mir irgendwie zu aufwändig!
Hast du mit der Reinigung deiner Tasten Glück gehabt?
Dark Thoughts
Fleet Admiral
@Fischkopp: Bisher noch nicht dazu gekommen, aber dann würde die Reinigung wohl eher vor dem Funktionstest kommen - wofür ich erst mal die blöden Tabs kaufen muss (was die Tante an der Kasse wohl denken wird ...
).
Zwei mal auseinander bauen und wieder zusammen habe ich wenig lust, oder kann man das Gehäuse auch abnehmen ohne die ganzen Kappen zu ziehen? Dann wäre es ja weniger das Problem und ich könnte zumindest schon mal alles was unter die Tasten gekommen ist entfernen.
@Fischkopp: Bisher noch nicht dazu gekommen, aber dann würde die Reinigung wohl eher vor dem Funktionstest kommen - wofür ich erst mal die blöden Tabs kaufen muss (was die Tante an der Kasse wohl denken wird ...
Zwei mal auseinander bauen und wieder zusammen habe ich wenig lust, oder kann man das Gehäuse auch abnehmen ohne die ganzen Kappen zu ziehen? Dann wäre es ja weniger das Problem und ich könnte zumindest schon mal alles was unter die Tasten gekommen ist entfernen.
Das geht ohne Probleme. Ich habe bei mir auch erst das Gehäuse demontiert und dann die Tastenkappen.
Zwei mal auseinander bauen und wieder zusammen habe ich wenig lust, oder kann man das Gehäuse auch abnehmen ohne die ganzen Kappen zu ziehen?
Das geht ohne Probleme. Ich habe bei mir auch erst das Gehäuse demontiert und dann die Tastenkappen.
usopia
Commodore
Meine G80-1800 USB ist heute auch angekommen. Sie hat zwar auch dieses blöde Loch im Case, scheint aber ansonsten fast neuwertig zu sein. Abgenutzt ist die überhaupt nicht und funktioniert auch einwandfrei. Nur total verstaubt ist das Teil wie man im zweiten Bild gut sehen kann. Für 5,- Euro aber echt nicht schlecht, da ich auch mit den Blacks ganz gut klar komme.
Werde die jetzt erstmal säubern und die Caps in Kukident baden...![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Meine G80-1800 USB ist heute auch angekommen. Sie hat zwar auch dieses blöde Loch im Case, scheint aber ansonsten fast neuwertig zu sein. Abgenutzt ist die überhaupt nicht und funktioniert auch einwandfrei. Nur total verstaubt ist das Teil wie man im zweiten Bild gut sehen kann. Für 5,- Euro aber echt nicht schlecht, da ich auch mit den Blacks ganz gut klar komme.
Werde die jetzt erstmal säubern und die Caps in Kukident baden...
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Anhänge
Magl
Langzeitbelichter
also meine war total sauber.. fast schon desifiziert![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
hab aber auch das loch oben.. und der aufkleber über den leds ist schon fast weg und hat nur PS/2 Anschluß. Aber die Kappen sind absolut astrein.
also meine war total sauber.. fast schon desifiziert
hab aber auch das loch oben.. und der aufkleber über den leds ist schon fast weg und hat nur PS/2 Anschluß. Aber die Kappen sind absolut astrein.
Ziemlich müde und kaputt kommen bei Speedtest diese Werde raus:
WPM70
Tastenanschläge425
Korrekte Wörter70
Falsche Wörter8
Ich glaube die Fehler waren hauptsächlich Buchstabendreher, oder eine Taste (Browns
) zu schwach gedrückt.
Passt.
Ziemlich müde und kaputt kommen bei Speedtest diese Werde raus:
WPM70
Tastenanschläge425
Korrekte Wörter70
Falsche Wörter8
Ich glaube die Fehler waren hauptsächlich Buchstabendreher, oder eine Taste (Browns
Passt.
Fischkopp
Commander
Was mir grad auffiel, auf einigen meiner G80 Tastaturen sind noch Aufkleber wie "Kasse 1" usw. auf den Rückseiten!
So als Sammler würde mich ja mal interessieren wo die im Einsatz waren, aber ich habe noch immer nicht alle ausgepackt, vielleicht findet sich ja noch ein Hinweis![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Was mir grad auffiel, auf einigen meiner G80 Tastaturen sind noch Aufkleber wie "Kasse 1" usw. auf den Rückseiten!
So als Sammler würde mich ja mal interessieren wo die im Einsatz waren, aber ich habe noch immer nicht alle ausgepackt, vielleicht findet sich ja noch ein Hinweis
schepi
Lt. Junior Grade
Meine G80-1800 für 1€ kam aus einer Berliner Apotheke (klebte noch eine Anschrift auf der Rückseite) und hatte auf jeder Taste einen durchsichtigen Aufkleber. Ich hätte damals gleich 5-10 Stück nehmen sollen.
Meine G80-1800 für 1€ kam aus einer Berliner Apotheke (klebte noch eine Anschrift auf der Rückseite) und hatte auf jeder Taste einen durchsichtigen Aufkleber. Ich hätte damals gleich 5-10 Stück nehmen sollen.
Bis jetzt ist mir noch kein Angobot wie die 1800 untergekommen, also eine so große Menge für nur 1€. Bei ebay gehen allerdings hin und wieder mal alte G80 für wenig Geld weg. Wenn man nur an den Schaltern interessiert ist, kann man ja auch nach defekten Ausschau halten, dann ist man wahrscheinlich fast wieder bei einem Euro![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Bis jetzt ist mir noch kein Angobot wie die 1800 untergekommen, also eine so große Menge für nur 1€. Bei ebay gehen allerdings hin und wieder mal alte G80 für wenig Geld weg. Wenn man nur an den Schaltern interessiert ist, kann man ja auch nach defekten Ausschau halten, dann ist man wahrscheinlich fast wieder bei einem Euro
bei clears wirst wohl pech haben weil sie einfach so selten sind. blues hab ich schon ein paar für 1-5€ weggehn sehn. hätt ich da mal bloß zugeschlagen -.-
Magl schrieb:gibts eigentlich auch irgendwo gebrauchte blues oder clears zu kaufen? ich mein so wie die 1 € Dinger ?
bei clears wirst wohl pech haben weil sie einfach so selten sind. blues hab ich schon ein paar für 1-5€ weggehn sehn. hätt ich da mal bloß zugeschlagen -.-
Hallo.
Heute ist meine Compaq G80-11800 angekommen. Die hat MX Brown-Schalter. Es ist jetzt meine erste "richtige" mechanische Tastatur, abgesehen von einer Cherry G84-4100 mit ML-Schaltern. Jetzt werde ich die Tastatur ein bisschen kürzen und ein neues Gehäuse aus Holz bauen![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Hier sind noch paar Bilder von dem guten Stück.
Gruß Djon
Hallo.
Heute ist meine Compaq G80-11800 angekommen. Die hat MX Brown-Schalter. Es ist jetzt meine erste "richtige" mechanische Tastatur, abgesehen von einer Cherry G84-4100 mit ML-Schaltern. Jetzt werde ich die Tastatur ein bisschen kürzen und ein neues Gehäuse aus Holz bauen
Hier sind noch paar Bilder von dem guten Stück.
Gruß Djon
Anhänge
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.