-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]
Wenn ich das Geld hätte würde ich auch mal Topre-Switches auprobieren, HHKB 2 und so. Oder ein kleine Tastatur mit Reds, aber wie gesagt, das Geld.. Wenn ich mir noch eine kaufe, muss alles passen![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Nee, muss glaube nicht. Eigentlich habe ich genug Tastaturen. Irgendwann kommt noch eine Tastaur im Neo-Layout, vielleicht ergonomisch (DIY) und mit MX-Blues, aber das ist noch Zukunftsmusik.Magl schrieb:Wenn der Preis stimmt, schick ich Dir eine![]()
Wenn ich das Geld hätte würde ich auch mal Topre-Switches auprobieren, HHKB 2 und so. Oder ein kleine Tastatur mit Reds, aber wie gesagt, das Geld.. Wenn ich mir noch eine kaufe, muss alles passen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zehkul
Admiral
Cherry DS? Die konnte ich noch nicht testen, habe nämlich keine. Aber auf GH hieß es auch, dass ABS generell schwimmt…
Tarkoon schrieb:Also ich hab jetzt schon mehrere tausend ABS Kappen gereinigt und davon ist keine geschwommen...
Cherry DS? Die konnte ich noch nicht testen, habe nämlich keine. Aber auf GH hieß es auch, dass ABS generell schwimmt…
schepi
Lt. Junior Grade
Sieht nicht so aus als wenn ABS immer schwimmt.
Hab es extra nochmal mit kaltem Wasser versucht, kam aber auch das gleiche bei rum.
schwarze Kappe = Vortex ABS
graue Kappe = Cherry DS
lila Kappe = Signature Plastic DS
Zehkul schrieb:Cherry DS? Die konnte ich noch nicht testen, habe nämlich keine. Aber auf GH hieß es auch, dass ABS generell schwimmt…
Sieht nicht so aus als wenn ABS immer schwimmt.
Hab es extra nochmal mit kaltem Wasser versucht, kam aber auch das gleiche bei rum.
schwarze Kappe = Vortex ABS
graue Kappe = Cherry DS
lila Kappe = Signature Plastic DS
Anhänge
Zehkul
Admiral
Vlt alles, bei dem Luft im Stem bleibt? Bei ABS fehlt auf alle Fälle nicht viel.
Ich brauche mehr Tasten zum unter Wasser setzen. x-)
Genau das wars. Seife ins Wasser, und es geht unter. Aber auch nicht wirklich schnell.
Vlt alles, bei dem Luft im Stem bleibt? Bei ABS fehlt auf alle Fälle nicht viel.
Ich brauche mehr Tasten zum unter Wasser setzen. x-)
Ergänzung ()
Genau das wars. Seife ins Wasser, und es geht unter. Aber auch nicht wirklich schnell.
Kann mir einer mal kurz erklären wo der Unterschied bei Qpad Mk-80 und Mk-85 liegt, außer:
- mx blue gegen mx red
- beleuchtung: blau gegen rot
- N Key Rollover
Danke
Kann mir einer mal kurz erklären wo der Unterschied bei Qpad Mk-80 und Mk-85 liegt, außer:
- mx blue gegen mx red
- beleuchtung: blau gegen rot
- N Key Rollover
Danke
@nickk
Tastatur ist heute gekommen. Sieht besser aus als erwartet, lediglich die Taste rechts neben dem Fragezeichen funktioniert nicht richtig. Sieht unter der cap so aus, als hätte sich der Taster von der Platine gelöst.
Da ich jedoch eher selten in französischer Sprache schreibe, brauche ich die beiden accents darauf tendenziell eher selten.![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
THX für den Tipp!
Gruß
sunzi
Zitat von nickk Beitrag anzeigen
Der Link hier muss einfach geteilt werden:
http://www.ebay.de/itm/Cherry-Tastat...item1c2569d7f3
3€ für ne Mecha. Hab gerade zugeschlagen. Auch wenn die genaue Bezeichnung nich dabeisteht -> für 3€ kann man nix falsch machen.
@nickk
Tastatur ist heute gekommen. Sieht besser aus als erwartet, lediglich die Taste rechts neben dem Fragezeichen funktioniert nicht richtig. Sieht unter der cap so aus, als hätte sich der Taster von der Platine gelöst.
Da ich jedoch eher selten in französischer Sprache schreibe, brauche ich die beiden accents darauf tendenziell eher selten.
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
THX für den Tipp!
Gruß
sunzi
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Ist die Lötstelle kaputt gegangen oder ist der Kontakt nicht mehr am Switch?
Sollte sich eigentlich recht einfach reparieren lassen.
Ist die Lötstelle kaputt gegangen oder ist der Kontakt nicht mehr am Switch?
Sollte sich eigentlich recht einfach reparieren lassen.
Kann ich noch nicht sagen. Habe sie nur kurz getestet und von oben die cap abgezogen.
Am Wochenende öffne ich sie und sehe es mir genauer an.
Vermute ebenso, dass es sich um etwas handelt, das man mit einem Lötkolben und Lötzinn wieder hinbekommen sollte.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Kann ich noch nicht sagen. Habe sie nur kurz getestet und von oben die cap abgezogen.
Am Wochenende öffne ich sie und sehe es mir genauer an.
Vermute ebenso, dass es sich um etwas handelt, das man mit einem Lötkolben und Lötzinn wieder hinbekommen sollte.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
usopia
Commodore
...yepp, und natürlich gibts passend zur Macro-Software fünf Makcro-Tasten, die zusätzlich auf F7 bis F11 liegen und zusammen mit Fn aufgerufen werden. Fn + F12 schaltet zwischen Normal- und Gaming-Mode um, der durch die rechte der drei LEDs angezeigt wird. LED-Anzeige für "Rollen" gibts nicht mehr bei der MK-85.Jesterfox schrieb:- NKey über ps/2 vs. NKey über USB (um genau zu sein)
- Makrosoftware
- speichert die Helligkeit der Beleuchtung nach dem PC ausschalten
das müssts gewesen sein
Acanthophis
Commander
Jmd hier aus den Raum Berlin, der mir eine Tastatur mit MX Reds oder auch Blues für ca. ne Woche ausleiht?
Möchte die ein wenig kennenlernen für etwaigen Kauf.
Kann ja solange meine Filco hergeben (Browns).
Jmd hier aus den Raum Berlin, der mir eine Tastatur mit MX Reds oder auch Blues für ca. ne Woche ausleiht?
Möchte die ein wenig kennenlernen für etwaigen Kauf.
Kann ja solange meine Filco hergeben (Browns).
m4f10s0
Lt. Junior Grade
http://deskthority.net/keyboards-f2/the-cherry-switch-try-gaming-pcb-s-t780.html
edit: sehe gerade, dass du dich schon eingetragen hast ^^
http://deskthority.net/keyboards-f2/the-cherry-switch-try-gaming-pcb-s-t780.html
ABS ist dichter als Wasser, es schwimmt also nicht, aber wenn man ne dünne ABS Kappe wie z.B. von SP nimmt und sich da im Stem ein bisschen Luft verhakt, dann schwimmt die natürlich ggf... das hat aber dann nix mit ABS zu tun...
Ja, Cherry DS.Zehkul schrieb:Cherry DS? Die konnte ich noch nicht testen, habe nämlich keine. Aber auf GH hieß es auch, dass ABS generell schwimmt…
ABS ist dichter als Wasser, es schwimmt also nicht, aber wenn man ne dünne ABS Kappe wie z.B. von SP nimmt und sich da im Stem ein bisschen Luft verhakt, dann schwimmt die natürlich ggf... das hat aber dann nix mit ABS zu tun...
Acanthophis
Commander
Richtig, aber wer weiß, wie lange das noch dauert, bis die bei mir sindm4f10s0 schrieb:http://deskthority.net/keyboards-f2/the-cherry-switch-try-gaming-pcb-s-t780.html
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.