AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]
Es ist auch etwas blass. Besonders, wenn die Tasten im Licht glänzen. Sorry, bei einem dunklen Rot auf Schwarz kann man nicht den höchsten Kontrast erwarten.
Dafür ist es aber erstaunlich gut. Im richtigen Licht und Winkel leuchten sie tatsächlich!
Was mich am meisten beeindruckt, ist aber das Profil. Die Tasten sind vielleicht rau!! Echt genial. Fühlt sich toll an. So ein Profil mit PBT… Das fehlt noch. Ich hatte Sorgen, dass sich die Tasten im Vergleich zu Cherry PBT Dye Subs relativ miserabel anfühlen, aber das stimmt überhaupt nicht. Die Cherry PBTs sind einfach zu glatt. Raue PBTs auf der anderen Seite…
Schlechte SP Qualität? Ja, wenn man danach sucht, sieht man die recht zufällig platzierten Sprue Marks, die Tasten sind schon sehr dünn (wen interessiert das aber?!), und dass sie alle unterschiedlich fest auf den Stems sitzen bzw. unterschiedlich viel Kraft zum andrücken brauchen. Das ist aber alles Zeug, das ich nicht sehe, wenn ich die Tasten von oben anschaue, und der Rest ist einfach geil.
Ich habe nichts gegen SP Tasten.
Auf alle Fälle freue ich mich so nur noch mehr auf Round4. :-) Das Weiß sollte einen wirklich schönen Kontrast liefern.
@Hans: Ich habe ein komplettes Set. :-) Nur leider passen viele Tasten nicht auf eine Filco, deshalb habe ich es gleich nur bei den weißen belassen. Aber ich habe auch schon für die Mooglebestellung gezahlt, also ist da Besserung in Sicht. :-)