Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Jo, so ein Double-Shot Set ist schon geil... hab heut meine Schwarz-Roten bekommen ;-)

(Foto machen ist grad schwierig, versuch ich aber baldmöglichst nachzuholen)

Jop, habe deinen Namen auf der Liste gesehen.
Bist du zufrieden mit der Dicke der Schrift?

Jedenfalls Glückwunsch, istn geiles Set ;)

Also die Schrift passt ganz gut find ich, hat im Prinzip die Stärke wie die schwarzen gelaserten von Cherry, nur sieht das Rot deutlich besser aus und verdreckt auch nicht so wie der Infill ;-)

Momentan hab ichs auf meiner Filco stecken, da die G80 schon im Umzugskarton ist... das Projekt geh ich später an... wobei ich ja eh 2 Sets hab ;-)

Meine sind auch gekommen! Die Dicke der Schrift könnte besser sein (würde den Kontrast noch etwas erhöhen, sieht man schön an den Windowstasten, die glühen wirklich), passt aber eigentlich. Leuchtet schön, obwohl das Rot so dunkel ist, alles in allem mehr, als ich erwartet hatte. Nur die Entertaste fehlt halt noch. ^^

Ach wäre das ein Traum, wenn die Tasten das richtige Layout (NEO) hätten. ^^
Tippt sich sehr gut. Endlich mal auch keine verzogene Leertaste mehr, das ist genial. Die anderen Cherry Stabilisatoren der Celeritas treiben mich aber immer noch in den Wahnsinn, auch mit guten Tasten. :-/

Geiles Zeug. Dann sollten meine auch noch diese Woche kommen :)

Ich freu mich jetzt schon auf Round4 DS + Alu Case für die bevorstehende Filco TKL :)

Die Dye Subs auf der Filco kommen schon verdammt geil! Davon bräuchte man ein komplettes Set ...
Die rote Schrift auf schwarzen Hintergrund kommt grad etwas blass rüber. Liegt aber vielleicht auch nur am Foto.

Bin ja mal echt auf die NOIR Doubleshots aus Round 4 gespannt.

Es ist auch etwas blass. Besonders, wenn die Tasten im Licht glänzen. Sorry, bei einem dunklen Rot auf Schwarz kann man nicht den höchsten Kontrast erwarten. :P Dafür ist es aber erstaunlich gut. Im richtigen Licht und Winkel leuchten sie tatsächlich!

Was mich am meisten beeindruckt, ist aber das Profil. Die Tasten sind vielleicht rau!! Echt genial. Fühlt sich toll an. So ein Profil mit PBT… Das fehlt noch. Ich hatte Sorgen, dass sich die Tasten im Vergleich zu Cherry PBT Dye Subs relativ miserabel anfühlen, aber das stimmt überhaupt nicht. Die Cherry PBTs sind einfach zu glatt. Raue PBTs auf der anderen Seite…
Schlechte SP Qualität? Ja, wenn man danach sucht, sieht man die recht zufällig platzierten Sprue Marks, die Tasten sind schon sehr dünn (wen interessiert das aber?!), und dass sie alle unterschiedlich fest auf den Stems sitzen bzw. unterschiedlich viel Kraft zum andrücken brauchen. Das ist aber alles Zeug, das ich nicht sehe, wenn ich die Tasten von oben anschaue, und der Rest ist einfach geil. :P Ich habe nichts gegen SP Tasten.

Auf alle Fälle freue ich mich so nur noch mehr auf Round4. :-) Das Weiß sollte einen wirklich schönen Kontrast liefern.

@Hans: Ich habe ein komplettes Set. :-) Nur leider passen viele Tasten nicht auf eine Filco, deshalb habe ich es gleich nur bei den weißen belassen. Aber ich habe auch schon für die Mooglebestellung gezahlt, also ist da Besserung in Sicht. :-)

Zuletzt bearbeitet:

Foto bei Tageslicht, ohne Blitz wäre sicher nicht schlecht. Aber blass? Ich finde das sieht eher fast wie mit Hintegrundbeleuchtig aus o0
Ich habe mich entschlossen nur noch Sets mit dem „richtigen” Layout zu kaufen (ist insgesamt auch irgendwie billiger), sonst wäre ich auch dabei gewesen..

btw: Ich hatte glaube schon mal erwähnt, dass ich bei meiner G80 mit Clears manche Buchstaben auslasse, weil ich nach dem Druckpunkt aufhöre zu tippen und die Feder meine Finger vor dem Auslösepunkt schon komplett abgebremst hat. Bin dann ja mehr oder weniger auf Browns umgestiegen.

Nur mittlerweile habe ich dort das gleiche Problem. Entweder ich brauche eine Tastatur mit noch leichteren Tasten (Feedback ist aber Plicht) oder Schalter die direkt nach dem Druckpunkt auslösen. Gibt es nur leider nicht, soweit ich weiß ):

Zuletzt bearbeitet:

@Usopia

Doch doch, gibt es, solange der Infill nicht stark beschädigt ist, kannst du die Tasten noch sehr schön mit Spiritus aus dem Baumarkt oder damit http://de.wikipedia.org/wiki/Isopropanol reinigen. Letzteres bekommt man wohl in der Apotheke. Ich hatte schon mit Spiritus ganz gute Ergebnisse erzielt. Einfach ein bisschen auf ein Tuch und kräftig reiben, nochmal trocken drüber und fertig. ^^

Blues lösen ziemlich direkt aus.

Ja, im richtigen Licht und Winkel (wenn keine Reflexionen stören) sieht es wirklich fast nach Beleuchtung aus. Besonders die Windowstasten, die ja dicker sind. Ist aber sehr schwer auf einem Foto einzufangen.

NEO hat den Vorteil, dass US Layout genauso falsch ist, wie DE, also kann ich auch bei sowas mitmachen. :D Ich bereue es auf alle Fälle nicht. Teurer Spaß, aber Spaß.

@Mcleod1689: Aber nicht zu stark reiben. :p Und wenn der Infill erst mal weg ist, hilft Spiritus auch wenig. Am ästhetischsten ist es dann einfach alle Tasten abzureiben, dann sind alle uniform braun.

Deswegen sag ich ja "falls" ;) Ich kann das Angebot ja nicht sehen mit meinen wenigen Beiträgen, daher weiß ich nicht, ob die Tastatur noch zu retten ist. ;)

Hey ich hab mal wieder ein neues Projekt vor Augen.
Dazu muss ich mich mal wieder bei den Cherry Codes durchwühlen, wobei ich diesmal den Code auf der Cherry Seite nicht finde: "LFADE" was bedeutet das? "DE" ist ja DE Layout, "L" steht für gelasert, aber welchen Switchtyp bezeichnet "FA"?

*Ok hat sich erledigt, das sind MX Blue, hab grad dieses Wiki gefunden ;D.

Zuletzt bearbeitet:

@Zehkul: Keine Sanctuary?^^

4 GBs fuer Doubleshots... macht echt suechtig :D

@Zehkul:
Sehr Schick deine Zowie :)
Nur schade mit der Enter Taste oder bekommst du da noch eine neue?

Ich würde ja gerne beim Diablo Groupbuy mitmachen. So eine TKL mit Exocet Font und Diablo Dye Sub wäre schon cool oder DS. KA was die da haben

das Diablo Set ist Doubleshot.
Bei deutschem Layout würd ich wohl eins bestellen, aber so nehm ich halt bei Round4 zwei Sets...

@Fischkopp: Die Enter-Taste war beim Ragnarok-Set nicht dabei, da zu teuer... da kommt dann eine Blank aus R4 dazu. Da meine Filco eine Ansi ist hab ich das Problem momentan nicht, die G80 bau ich eh erst später um...

DeathAdder schrieb:
Ich freu mich jetzt schon auf Round4 DS + Alu Case für die bevorstehende Filco TKL :)

Alucase? :eek:
Details bitte!
Eloxiert?
Gebürstet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben